Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegis by Taskali
19.09.2013, 15:43
Beitrag: #46
RE: Pflegis by Taskali
Na dann "Auf ein Neues" :-)

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 07:25
Beitrag: #47
Das isse die Maus

[Bild: 020_zps145d2410.jpg]

Ich hab sie jetzt Suleika getauft. Gleich geht's los mit ihr zum Test und mit Cian zur Kastra + Test
20.09.2013, 07:27
Beitrag: #48
Hui, da ist wirklich ne große Ähnlichkeit zu meinem Süßen. Big Grin

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2013, 11:24
Beitrag: #49
Ihre Augen stehen etwas enger als bei ihm, aber der Blick ist der gleiche Nicken
Sie ist ebenfalls Fiv und Felv negativ und Cian hat seine Kastra gut überstanden und ist auch Fiv und Felv negativ.
20.09.2013, 11:32
Beitrag: #50
Ich freue mich so auf morgen, der kleine hat es sich im Übrigen sogar auch schon bei Facebook gemütlich gemacht. https://www.facebook.com/pages/Special-A...1857334979

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
20.09.2013, 21:01
Beitrag: #51
(19.09.2013 08:50)Taskali schrieb:  Eigentlich.... eigentlich bin ich voll.... eigentlich wollte ich gestern einen schönen Abend mit ein paar Mädels verbringen... eigentlich wollte ich vom dem Mädelsabend nicht zu spät abhauen, um nicht zu spät nach Hause und ins Bett zu kommen, da ich ja heute wieder arbeiten muß....
Tjoa...
und dann kam der Anruf der Potsdamer Tierschütztzerin, von der ich Anthejo den einen Abend abgeholt hatte - es sei an der Fangstelle noch ein schwarzes kleines aufgetaucht - eventuell noch eins von Anthejos Geschwisterchen - und säße nu in der Falle (sie versuchen da grad noch die Mamakatz zu fangen) - und nu??
Super Undecided
Also bin ich dann Abends von meinem Mädelsabend aus mal wieder nach Potsdam gefahrenaugenroll

Das Kleine ist schwarz mit weißem Brustfleck und ein Mädchen und praktisch zahm, läßt sich ohne Handschuhe und ohne gezicke händeln. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es tatsächlich Anthejos Schwester ist - sie wirkt doch etwas Älter als er - eventuell ist sie das auch. Ich hab dann den Kaninchenkäfg bei mir im Schlafzimmer aufgestellt und sie da reingesetzt als Quarantäne. Sie frißt gut und benutzt artig das Kaklo.

Dankeeeeeee Miri <3, dass du nach Anthejo jetzt auch noch seine Schwester aufgenommen hast. Ich war schon ganz verzweifelt, weil ich nicht wusste wohin mit den Kleinteilen.
Vielleicht kann ich dir auch einmal helfen, wenn ich wieder Pflegis aufnehmen darf.
[-] 1 Mitglied Gefällt jana68's Beitrag:
Katzenweihnachtsmann
20.09.2013, 21:05
Beitrag: #52
Huhu Jana - schön das du auch hergefunden hastdaumen

Weißt doch: eine Hand wäscht die andere - du hattest von Lilykin und mir damals die trächtige Mama genommen und nun schau ich, was ich tun kann - wenn man sich gegenseitig hilft geht alles leichter Nicken
[-] 2 Mitglieder Gefällt mir Taskali's Beitrag:
Katzenweihnachtsmann, Lilykin
20.09.2013, 21:18
Beitrag: #53
(20.09.2013 21:05)Taskali schrieb:  Huhu Jana - schön das du auch hergefunden hastdaumen

Weißt doch: eine Hand wäscht die andere - du hattest von Lilykin und mir damals die trächtige Mama genommen und nun schau ich, was ich tun kann - wenn man sich gegenseitig hilft geht alles leichter Nicken

Wo du Recht hast, hast du Recht Miri -ganz doll zurück nick ;-)

Suleika ist echt kullerrund. <3 Passend zu ihren Kulleraugen. <3
Sie saß auch soooo süß wie Athejo <3 in der Falle. Jetzt hat sie die Chance auf ein schönes Leben. Wäre echt schade gewesen, wenn ich sie wieder hätte laufen lassen müssen, weil sich keine PS findet.
20.09.2013, 21:21
Beitrag: #54
Hi Jana, hast Du die süße Maus gefangen oder hab ich da jetzt was falsch gelesen?

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
20.09.2013, 21:36
Beitrag: #55
(20.09.2013 21:21)Katzenweihnachtsmann schrieb:  Hi Jana, hast Du die süße Maus gefangen oder hab ich da jetzt was falsch gelesen?

hast richtig gelesen Rita
20.09.2013, 23:05
Beitrag: #56
Jau - Anthejo und Suleika kommen von Jana Nicken

Tiggi guck mal - du bekommst nen super soziales Katerchen morgen:

Ying und Yang in schwarz-getigert:

[Bild: 002_zps224a5cf0.jpg]

Ups!! Ertappt!!

[Bild: 003_zpscd8bb0e1.jpg]

Und hier noch ein Foto der kleinen Suleika - nach dem guten Testergebnis durfte sie etwas mein Schlafzimmer erkunden...

[Bild: 011_zps98de9a86.jpg]
20.09.2013, 23:56
Beitrag: #57
Oh! Das ist ja goldig!! Heart

21.09.2013, 23:19
Beitrag: #58
Anthejo/Timothy ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen wie man auf dem Facebook-Link sehen kann.

Cian und Suleika sind dann heute in den Katzenraum gezogen. Sie machen sich gut. Cian ignoriert die anderen Katzen bisher größtenteils, schaut aber interessiert zu, was so abgeht. Mir gegenüber ist er auch noch skeptisch, aber nicht panisch. Er blinzelt und ich darf ihm Leckerlies hinlegen ohne, daß er faucht oder flüchtet, er guckt nur und weiß noch nicht so recht, was er von all dem halten soll.
Suleika ist was ihr Verhalten betrifft so richtig Kittenmäßig: Oh - hier gefällts mir - da ist lecker Futter, ah, da ist das Klo - und Spielzeug gibt's auch! Klasse! *flitz mit nem Bällchen los... Oh toll - andere Katzen! Wer bist du denn? Magst du mit mir spielen? Nee? Na gut, dann spiel ich halt alleine.. *wieder das Bällchen anschubs Big Grin
Die ist sowas von lieb freundlich und unkompliziert, das ist echt putzig.
Sorgen macht mir allerdings ihr Bauch. Ihre Ausscheidungen sind gut, aber der Bauch ist echt kuglig - sie hat ja einen heftigen Nabelbruch und ich fürchte das hängt damit zusammen und man wird wohl nicht lange warten dürfen, bis das gemacht wird - darin eingeschlossen wird dann die Kastra sein, da das eh ein Abwasch ist. Am Freitag hab ich einen TA-Termin, da werd ich das nochmal in Ruhe abklären.

Und Fotos der neuen Schwarzmäuse:

Cian

[Bild: 003_zps9fe806a6.jpg]

[Bild: 040_zps54d3a7c0.jpg]

Suleika
[Bild: 007_zpsec5de24d.jpg]

[Bild: 016_zps0cb940b9.jpg]

[Bild: 042_zps7ea75d65.jpg]

[Bild: 051_zps382a20bc.jpg]

Könnten Papa und Tochter sein Big Grin

[Bild: 033_zps7162e740.jpg]
22.09.2013, 10:13
Beitrag: #59
Ja ihm geht es gut. =)
Er kommt zwar nicht von seinem Schrank runter, aber er frisst brav Leckerchen und braucht einfach noch ein bisschen Zeit.
Ich lasse ihn einfach kommen. Wink

22.09.2013, 10:33
Beitrag: #60
[Bild: 033_zps7162e740.jpg]
[/quote]

herzchen Die kleine Dicke ist so süß herzchen und die großen Kulleraugen herzchen

Hoffentlich ist es wirklich nur der Nabelbruch, weshalb der Bauch so dick ist. Aber so ist sie ja fit.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation