Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegis by Taskali
02.04.2013, 12:27
Beitrag: #1
Pflegis by Taskali
Wie ja schon im Vorstellungsthread erzählt bin ich private Pflegestelle auf ohne Verein im Hintergrund für Katzen in Not - speziell für scheue Katzen, Bauernhofis, zurückgelassene Katzen - halt die Fälle, die woanders durch das Rost der Vereine fallen.

Hier werd ich über meine Pflegis berichten.

Derzeit bei mir: Nala - ehemalige Hofkatze, nach Tod des Besitzers zurückgelassen. Sie ist jetzt vermittlungsbereit und ihr findet ihr Inserat auch im Vermittlungsbereich zwinker

[Bild: 029-8_zps5f9f6c05.jpg]

[Bild: 017-11_zps6e1adf8d.jpg]

Und dann gibt es bei mir einen Neuzugang - noch im Gäste-WC in Quarantäne:
Es ist ein schönes kräftiges Katertier - noch scheu - ein Zähmungsprojekt - ich habe ihn Chatov (sprich: Kato) getauft...

er faucht wenn man zu nahe kommt, aber blinzelt auch fleißig und scheint zugänglich zu sein. Geschätzt wird er auf ca. 4 Jahre.

[Bild: 021-6_zps880e5e99.jpg]

Er lebte an einer Futterstelle auf einem Krankenhausgelände in Berlin, die nun aber nicht mehr geduldet wird. Es gibt noch eine 2. Katze dort, diese folgt dann noch demnäxt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2013, 14:31
Beitrag: #2
RE: Pflegis by Taskali
Chatov ist ja wunderschön! herzchen
Hoffentlich taut er bald auf und findet ein schönes Zuhause!

[Bild: 18788227jo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2013, 19:12
Beitrag: #3
RE: Pflegis by Taskali
Er sieht toll aus. Vor allem der schwarze Punkt aus Nase und Kinn :-)
Wünsche ihm auch ein baldiges schönes Zuhause.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2013, 21:29
Beitrag: #4
RE: Pflegis by Taskali
Süsse Fellchen und ich find es so toll das du sie in Pflege hast Smilie_love_1
Ich wünsche ihnen ganz viel Glück bei der Suche

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 09:10
Beitrag: #5
RE: Pflegis by Taskali
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir...

Zuerst die weniger schöne Nachricht: der alte Streunerkater, den ich bein mir im Hospiz hatte, hat es überstanden - ich hab gestern meine TÄ'in kommen lassen und er ist ganz friedlich und ohne Streß gegangen. Ich hab ihn in meinem Feldgarten hinten beerdigt - in seinem Revier...

Dann zu den schönen Nachrichten:
Nala ist reserviert und der Umzug ist für näxten Samstag geplant.
Chatov ist am Freitag wieder ausgezogen: es hatte sich für ihn und die 2. Mietz ein Hofplatz ergeben - das ist auf jeden Fall die bessere Lösung.

Und damit war wieder Platz für was Neues:

Die Katzenhilfe Uelzen hat derzeit ein großes Kastraprojekt auf einem Hof am laufen und darunter sind kleine Herbstkitten, die schlimme Augen haben und/oder kleinwüchsig aufgrund unterernährung sind
Da zufälligerweise eh am Freitag eine Fahrkette nach Berlin lief, hatte ich zugesagt eine Gruppe Hilfsbedürftiger zu Übernehmen - und so kamen Freitag 4 Kleine bei mir an:

Devian - der größte und fitteste von den 4 - ängstlich aber selbstbewußt

[Bild: 022-5_zps747640a2.jpg]

[Bild: 016-3_zps3df6e2a9.jpg]


2. Nelson - Er hat ein schlimmes Auge, ängstlich aber zugänglich

[Bild: 015-2_zps01b58b5a.jpg]

[Bild: 019-9_zpscc278b48.jpg]

3. Tamika - hat auch ein schlimmes Auge, ist recht dünn

[Bild: 007-9_zps02e63e8a.jpg]

[Bild: 012-9_zpsa59d24b3.jpg]


4. Melina - ist sehr klein und schüchtern, aber soweit gesund auf den ersten Blick

[Bild: 001-9_zps7b5060cd.jpg]

[Bild: 006-8_zps77643054.jpg]

Alle 4 sind ängstlich, aber anfassbar und sie sind wahnsinnig (!) klein - sie sollen Herbstkitten sein, sehen aber aus wie Winterkitten: so groß wie max. 3-4 Monate.
Ich war mit den beiden mit den Augenproblemen gleich gestern noch bei meiner TÄ'in. Ob man Nelsons Auge noch retten kann ist fraglich, aber wir versuchen es - er muß jetzt 3 verschiedene Augentropfen kriegen. Tamika muß "nur" 2 verschiedene Tropfen kriegen. Alle 4 kriegen wegen Schnupfenerscheinigungen AB und Unterstützung mit Engystol und Lysin

Nelson hab ich als erste Stichprobe auf Fiv und Felv testen lassen: negativ

So - dann drückt mal die Daumen, daß ich alle 4 gut gepäppelt kriege und das sie große starke Jungspunde werden, wie sie es eigentlich sein sollten und das die kaputten Augen wieder in Ordnung gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Taskali's Beitrag:
magic70
08.04.2013, 11:54
Beitrag: #6
RE: Pflegis by Taskali
Ich wünsch den Vieren alles alles gut. Sie sind wirklich bezaubernd! herzchen

Hoffentlich können sie bald herum springen und tollen wie es sich für junge Katzen gehört-.

Liebe Grüße von Ellie und ihren Fellbomben Mira und Rasputin.
[Bild: 531921_486856628046570_1108052110_n.jpg][Bild: 537417_486856718046561_735825932_n.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 12:23
Beitrag: #7
RE: Pflegis by Taskali
Och Mensch so kleine Kitties. Toll das Du sie aufgenommen hast. Ich wünsche Dir viel Glück beim Päppeln und weiteren Vermittlung. Mir wird immer ganz anders wenn ich so arme Fellchen sehe.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 14:29
Beitrag: #8
RE: Pflegis by Taskali
Sind das süße Herzmäusle :-) Ich hoffe das alle 4 gesund werden, schlimme Zeiten schnell vergessen werden können und toll finde ich das du gleich alle 4 aufgenommen hast um den kleinen zu helfen.

PS: Devian hat ja nen ganz schönen Selbstbewussten Blick drauf herzchen
Irgendwie aber auch grimmig Wink

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 14:52
Beitrag: #9
RE: Pflegis by Taskali
Schön, dass du dich um die süßen kümmern kannst. Wünsche ein tolles neues Zuhause!

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 17:56
Beitrag: #10
RE: Pflegis by Taskali
Kuhkatzen-Kitten herzchen
Die vier sehen wirklich extrem klein für ihr Alter aus und ich hoffe, Nelsons Auge kann gerettet werden.

[Bild: 18788227jo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 18:01
Beitrag: #11
RE: Pflegis by Taskali
Hoffe auch das die süßen bald gesund und munter in einem neuen zu Hause einfach Katze sein dürfen,*daumen drück*, sind zuckersüß

[Bild: 10152049_6361621797914fuek.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 11:30
Beitrag: #12
RE: Pflegis by Taskali
Respekt für Deinen Einsatz - als Bailey die Augenverletzung hatte mit 4 x 2 verschiedenen Salben am Tag war das für mich schon heftig, dabei war er recht zutraulich ...

Meine Drinks haben (relativ regelmäßig) ReConvales vom Tierarzt bekommen (das Pulver) und haben ihre Wachstumsschübe dann doch noch nachgeholt. Vielleicht ist das ja auch was für die Kleinen? Soll ich es bestellen?

Liebe Grüße!

Mickey, *08.1997-†12.03.2010: It's been raining since you left me, now I'm drowning in the flood. You see I've always been a fighter - but without you, I give up ... And I will love you, baby - Always ... And I know when I die, you'll be on my mind ... (Bon Jovi - Always)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 13:29
Beitrag: #13
RE: Pflegis by Taskali
Ich hab Reconvales da. Aber sie fressen wie die Scheunendrescher - ich muß sie mit Mengenportionierung davon abhalten sich zu überfressen - von daher brauchts da kein Zusätze. Das Reconvales heb ich mir auf für echte Notfälle, also bei Krankheitsbedingter Futterverweigerung oder zum richtigen päppeln bei Kitten die zu schwach zum futtern sind und deshalb Gefahr besteht, daß sie nicht genug kriegen. Aber die holen sich auch so, was sie brauchen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 22:15
Beitrag: #14
RE: Pflegis by Taskali
Ok - ich drücke die Daumen für die Behandlung der Augen und sende

liebe Grüße!

Mickey, *08.1997-†12.03.2010: It's been raining since you left me, now I'm drowning in the flood. You see I've always been a fighter - but without you, I give up ... And I will love you, baby - Always ... And I know when I die, you'll be on my mind ... (Bon Jovi - Always)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2013, 08:22
Beitrag: #15
RE: Pflegis by Taskali
Neue Fotos:

Devian
[Bild: 010-3_zpsdafcec50.jpg]

Devian und Melina

[Bild: 018-8_zpsb29c2d25.jpg]

Tamika und Melina

[Bild: 015-2_zpsf866f263.jpg]

[Bild: 013-9_zps35b5d5e8.jpg]

Tamika

[Bild: 016-3_zps9570ba4f.jpg]

Nelson

[Bild: 011-8_zps93fea909.jpg]

Ich hab dann gestern mal vorsichtig probiert: alle 4 lassen sich ohne Handschuhe ganz vorsichtig streicheln trotz gefauche, Tamika wird dabei schon richtig zugänglich.
Nelsons Auge gefällt mir leider gar nicht. Bei Tamika hab ich den Eindruck, daß es besser wird, bei Nelson eher schlechter...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation