Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
29.03.2013, 22:14
Beitrag: #1
Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Der nächste Notfall steht bereits in der Tür... Diesmal bei mir in Rheine. Hier bat ein kleiner ortsansässiger Verein, ähnlich wie die Tiertafel, um Hilfe. Sie unterstützen einen Hof wo letztes Jahr 2 Kater (leider ist einer seit ein paar Tagen verschwunden) und eine Katze (trächtig!) zugelaufen sind. Die Frau dort füttert die Tiere schon mit Hilfe und hat sie kein Geld für die Kastration und erst recht nicht um eine trächtige Katze und dann ihre Kitten anständig zu versorgen...
Es sind wohl schon mehrere Vereine in der Gegend angesprochen worden, aber entweder sah man sich nicht zuständig oder sagte schlicht man habe kein Geld... Geld haben wir, wie vermutlich jeder Verein, auch stets zu wenig um allen helfen zu können. Aber dabei zu gucken wie es dort immer mehr Katzen werden oder die Kitten aufgrund von Mangelversorgung oder auch der momentanen Kälte sterben können wir auch nicht...


27.03.2013

Heute sollte der große Tag sein. Der Kater zum Tierarzt zur Kastration und die Trächtige auf eine gerade noch gefundene Pflegestelle... Leider kam nur der Kater zur gewohnten Zeit und so konnte nur er gefangen werden. Die Hofbewohnerin berichtete uns das der Kater in letzter Zeit ziemlich abgenommen habe und der Tierarzt stellte eine Dehydrierung fest und so wurde er erstmal mit Flüssigkeit versorgt und wird vermutlich morgen kastriert werden. Da es zum Raussetzen nach so einer OP momantan viel zu kalt ist, bleibt der hübsche Kerl nun bis Sonntag dort. Die Suche nach der Trächtige blieb heute erfolglos. Wir vermuten das sie ihre Babys bereit bekommen hat... Hoffentlich wird sich bald gefunden...

Der Kater wird auf etwa 2-3 Jahre geschätzt und ist bis auf die Dehydrierung gesundheitlich ok. Er lässt sich anfassen, ist jedoch noch sehr ängstlich.
[Bild: Foto_1.jpg]

28.03.2013

Der Kater konnte heute kastriert, tätowiert und gechipt werden. Da er einen sehr zutraulichen Eindruck macht haben wir uns in Absprache mit der Hofbewohnerin dazu entschlossen ihn von dort aus zu vermitteln. Von der Trächtigen weiter keine Spur...


29.03.2013

Heute morgen gegen 11 Uhr kam der erlösende Anruf! Die Mama mitsamt Kitten konnte gefunden und gefangen werden. Gerade rechtzeitig wenn man sich dieses eiskalte Wetter anschaut...
Alle 5 sind inzwischen heil auf ihrer Pflegestelle angekommen. Die Mama ist sehr zutraulich, lies sich im unmittelbaren Beisein der Kitten streicheln und in die hergerichtete Wurfbox setzen. Sofort hat sie sich hingelegt und ihre Kitten gesäugt. Wir sind sehr froh, dass sie der Umzugsstress nicht negativ ausgewirkt hat und sie so eine gute Mutter ist.

Hier die ersten Bilder
[Bild: Mama_und_Kitten_2.jpg]
[Bild: Mama_und_Kitten_3.jpg]
[Bild: Mama_und_Kitten.jpg]

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2013, 12:04
Beitrag: #2
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Bloß gut, dass ihr die Mama und die Kitten gefunden habt. Sollen die auch alle vermittelt werden? Der Kater ist ja auch ein ganz Hübscher!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2013, 22:45
Beitrag: #3
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Wie gut das die Mama nun mit ihren Babys auf einer Pflegestelle ist.
Wird bestimmt wieder ein hartes Frühjahr mit den vielen Kitten.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 00:24
Beitrag: #4
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
(30.03.2013 22:45)Katzenweihnachtsmann schrieb:  Wie gut das die Mama nun mit ihren Babys auf einer Pflegestelle ist.
Wird bestimmt wieder ein hartes Frühjahr mit den vielen Kitten.

Ja, das Problem ist ja auch das wir bei dem Wetter nicht kastrieren können. Rollig werden die Katzen offensichtlich trotzdem und somit werden mehr Kitten geboren... Sad

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 02:52
Beitrag: #5
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Neues aus der Pflegestelle:

Zitat:Vorhin war wieder wiegen angesagt.

schwarz-weiß 170g
3-farbig schw.Kopf 158g
3-farbig rot/schw.Kopf 166g
getigert-weiß 164g

Haben also alle sehr gut zugenommen

Und iwie muß ich was sehr vertrauenserweckendes an mir haben. Die Mama hat in aller Ruhe gefressen während ich ein Kitten nach dem anderen zum wiegen rausgenommen habe. Danach hat sie sich ordentlich von mir und meinen Kindern durchflauschen lassen und dann ist sie wieder zu ihren Kitten rein.

Sie hat hier und da kleine Verletzungen, ist aber alles mit Borke und fühlt sich nichts dick bzw. entzündet an. Ich durfte schon einen kleinen Blick von der Seite ins Mäulchen werfen. Aber ich kann noch nichts zu den Zähnen sagen, wir üben das noch ein paar Tage und dann darf ich bestimmt mal länger schauen. Sie frißt bissel hektisch, das kann natürlich an den Kitten liegen oder aber sie hat was an den Zähnen.

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 11:33
Beitrag: #6
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Schön das es der Mama und den Babys gut geht.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 21:05
Beitrag: #7
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Ich hab den roten Kater, Merlin heisst er jetzt, heute zurück auf den Hof gebracht. Da ich warten musste, hab ich geschaut wie er auf meine Hand reagiert. Er hat erst geschnuppert und sich dann ans Gitter geschmissen.Ich dachte erst der will raus. Ich war dann aber nach ein paar Minuten mutig und hab das Gitter leicht geöffnet und ihn gestreichelt. Der hat sich sowas von in meine Hand gedrückt, wolle einfach durchgekrault werden. Er konnte überhaupt nicht genug bekommen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die Frau dort erzählte, das er nicht leider mit ins Haus könnte weil er sich von den kleinen Hunden dort unterbuttern lässt. Mit den großen kommt er wiederum gut zurecht.
Ich hab ihn nur sehr ungern dort wieder raus gesetzt. Zum Einen weil der Hof direkt an ner Landstraße liegt und zum anderen weil er so um Zuneigung gebettelt hat. Der hatte ganz sicher mal ein Zuhause... Ich hoffe das die Traumkater schnell ein tolles Zuhause findet...

[Bild: 13962073bi.jpg][Bild: 13962074be.jpg]

[Bild: 13962075sb.jpg][Bild: 13962076xg.jpg]

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2013, 20:04
Beitrag: #8
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Die Kitten von der Streuner-Mama aus Rheine machen sich prima.
[Bild: Kittenbande_13_04.jpg]

Diese Süsse heisst nun Tammy und hat eine Namenspatin.
[Bild: Tammy.jpg]

Noch Namen- und Patenlos
[Bild: Tigerchen.jpg]

Die anderen beiden wollten lieber rum wuseln als zu posieren. Fotos folgen sobald sie nicht mehr so verwackelt sind.

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2013, 20:09
Beitrag: #9
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Mein Gott sind die winzig und niedlich.
Ich hoffe sooo sehr sie bekommen alle Hilfe

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2013, 23:10
Beitrag: #10
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
(13.04.2013 20:04)Melcorrado schrieb:  Die Kitten von der Streuner-Mama aus Rheine machen sich prima.
[Bild: Kittenbande_13_04.jpg]

Die kleine Lady ganz links hat eine Impfpatin gefunden und heisst nun Lexi. herzchen

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2013, 23:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 19:18 von Melcorrado.)
Beitrag: #11
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
So, das Tigerchen (Peppino) und der Schwarz-Weisse (Name wird grad überlegt) haben nun auch eine vollständige Impfpatenschaft. Für Tammy wird die erste Impfung übernommen. Hüpfen

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2013, 10:28
Beitrag: #12
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Tammy bekommt nun auch die 2 Impfung gesponsort! D.H. nur die Mama und Kater Merlin sind noch ohne Fahrschein. Big Grin

Ich freu mich so für die Süssen!HüpfenHüpfenHüpfen

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2013, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 14:28 von Melcorrado.)
Beitrag: #13
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Der schwarze-weisse Kater soll laut Patin nun Pringles heißen.Big Grin Und Mama Lisa hat nun auch eine Patin für die erste Impfung. Hüpfen

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2013, 14:27
Beitrag: #14
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Na das ist doch mal ein feiner Name Nicken

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2013, 15:44
Beitrag: #15
RE: Mutterkatze mit 4 Kitten und Streunerkastration
Mir tut Merlin, der rot-weiße Kater so leid!!! Hast du da vielleicht Neuigkeiten? Vielleicht findet sich doch noch jemand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation