Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zecken
06.05.2013, 21:18
Beitrag: #16
RE: Zecken
Das ist doch nicht schlimm eine Zecke rauszuziehen.
Auch Katzen können sich infizieren, deshalb würde ich täglich kontrollieren.
Bei meinen 3 Katzen trifft es immer nur Blacky. Er hat nur im Genick und unterm Hals welche. Aber wenn ich ihn dann durchkämme, finde ich auch manchmal kleine lebendige Zecken im ausgekämmten Fell rumlaufen. Habe immer gleich ne Kerze an und schmeiße die Biester dann rein ins Feuer. Die ich rausziehe aus der Haut sind meistens schon tot dank Spot-on.
Dieses Jahr haben aber zum 1. mal auch Molly und Purzel je eine Zecke gehabt. Es muss also richtig schlimm sein im Moment mit den Viechern.
Die Straßenkatzen sehen manchmal aus wie Igel, soviele Zecken haben die und keiner kann die rausmachen, weil sie sich nicht anfassen lassen. Das finde ich sehr schlimm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2013, 13:28
Beitrag: #17
RE: Zecken
Zum Glück habe ich mit diesen Biestern noch kein Date gehabt.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation