Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsfutter
23.01.2013, 11:07
Beitrag: #1
Lieblingsfutter
Hallo Katzenfans,

ich wollte mal hören, was eure Plüschtiger für unbekannte Futterhersteller mögen. Ich bin (wie immer) auf der Suche nach möglichst optimalem Futter und mitlerweile der Meinung, das "kleine" Hersteller einfach mit mehr Idealismus bei der Sache sind. (Den Großen, wie Zooplus, Fressnapf, Futterhaus kann ja eh niemand mehr den Rang ablaufen.) Meiner Erfahrung nach machen die das, weil sie halt nicht den Einheitsbrei von wegen Tierische Nebenerzeugniss... anbieten wollen.

Deswegen währe es schön wenn ihr ein paar Shops oder privat Personen nennen könntet, die selber produzieren.

Momentan teste ich gerade das hier. Habe aber noch nicht zuende getestet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 11:14
Beitrag: #2
RE: Lieblingsfutter
der stellt ja nur TrofU her??? GeschocktGeschocktGeschockt

also ich füttere ja Rohfleisch, weil mir nix "gut genug" ist irre

aber bei STO bekommt man auch recht hochwertiges Futter wie MAC's; GRAU, Leonardo und Granatapet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 12:16
Beitrag: #3
RE: Lieblingsfutter
Bei uns kommen für die Katzen auf den Tisch Sorten wie Macs, Animonda Carny, Felini Nature und Grau.
Die sind sehr hochwertig und erhältlich z. B. bei Sandras Tieroase.

Aber diese Woche fange ich wieder mit Rohfütterung an, weil einer meiner Kater auf Futtermittel empfindlich reagiert.
Das Rohfüttern ist für viele die beste und gesündeste Methode eine Katze zu ernähren, wenn man sich mit der Anatomie und der natürlichen Lebensweise der Tiere etwas auseinander setzt.

Aber hochwertiges Fertig-Futter ist auch super! Nicken
Was genau meinst du denn mit unbekannten Herstellern? Weil die oben genannten Sorten sind unter Katzenfans z.B. schon bekannt, aber z. B. nicht bei Leuten, die nur bei Fressnapf oder so kaufen (bis auf einige Sorten eben).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 17:29
Beitrag: #4
RE: Lieblingsfutter
Herrmanns Manufaktur kommt hier gut an.

Als ich nach anderen Quellen gesucht habe, bin ich hierüber gestolpert - zwar nicht ausprobiert, hört sich aber interessant an: http://www.heimtier-express.de/shop_cont...9ch8nhpcq6

Mickey, *08.1997-†12.03.2010: It's been raining since you left me, now I'm drowning in the flood. You see I've always been a fighter - but without you, I give up ... And I will love you, baby - Always ... And I know when I die, you'll be on my mind ... (Bon Jovi - Always)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 08:26
Beitrag: #5
RE: Lieblingsfutter
Ich habe in meinen unbedarften Zeiten Trockenfutter gefüttert und bin irgendwann bei Defu gelandet.

Das Nafu ist mit Sicherheit nicht schlecht, das Trofu wurde aber böse verschmäht.

http://www.defu.de/Katze-Nassfutter.512.0.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 08:46
Beitrag: #6
RE: Lieblingsfutter
Bei uns gibt es eigentlich alles was es so auf dem Markt gibt, meistens hochwertiges wie Grau, Macs,Catz finefood, aber auch mal Felix,Aldi Futter, Whiskas und Co.
Ja auch böses Trofu gibt es mal so zwischendurch ein kleines Schälchen für 3 Katzen.
Ich mische da Sanabell getreidefrei und RC Gastro intestinal.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2013, 10:53
Beitrag: #7
RE: Lieblingsfutter
Bei uns gibst das Power of Nature Meadowland Mix Smile natürlich nur als Leckerlie im Fummelbrett!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2013, 01:28
Beitrag: #8
RE: Lieblingsfutter
100% Wildcat Smile

hochwertig, getreidefrei, was will man mehr?

Details fals wer das Futter nicht kennt findet ihr hier.

LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation