Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katze erbricht nach Entwurmung
15.01.2013, 22:10
Beitrag: #1
Bug Katze erbricht nach Entwurmung
Wenn eine Katze ca. 1 Stunde nach Einnahme von Milbemax erbricht, ist die Entwurmung danach hinfällig und muss wiederholt werden?
Wenn ja in welchem Zeitabstand kann die Wiederholung stattfinden?

Hat hier vielleicht jemand einen Rat oder Erfahrungswerte?

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2013, 22:19
Beitrag: #2
RE: Katze erbricht nach Entwurmung
Also wenn einer meiner beiden Kater auf Milbenmax erbrechen würde wäre nicht die Wirkung meine Sorge sondern eher der Grund warum er auf Milbenmax gebrochen hat...

Gehts um deine Schnuten?

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2013, 22:23
Beitrag: #3
RE: Katze erbricht nach Entwurmung
Nein Piepmatz geht nicht um meine. Die Frage ist halt auch wars das Milbemax oder was anderes.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2013, 22:30
Beitrag: #4
RE: Katze erbricht nach Entwurmung
(15.01.2013 22:23)Katzenweihnachtsmann schrieb:  Nein Piepmatz geht nicht um meine. Die Frage ist halt auch wars das Milbemax oder was anderes.

Manche Katzen reagieren wohl mit Nebenwirkungen im gastralen Bereich.
Ich würde mich da direkt an den Tierarzt wenden. Es könnte ja auch eine Unverträglichkeit vorhanden sein und der Grund für das Erbrechen sollte denke ich in dem Fall abgeklärt werden. Worauf ja dann auch wiederum abhängig ist wann und ob und mit was eine weitere Entwurmung statt finden soll.

Ach ja und wenn es tatsächlich eine Nebenwirkung sein sollte, sollte diese wie bei Menschen dem Hersteller gemeldet werden. Ist ja schon wichtig zu wissen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2013, 10:49
Beitrag: #5
RE: Katze erbricht nach Entwurmung
Danke für die Antworten. Ich denke man wird den Tierarzt befragen.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2013, 11:26
Beitrag: #6
RE: Katze erbricht nach Entwurmung
(15.01.2013 22:30)Ever4Cats schrieb:  Ach ja und wenn es tatsächlich eine Nebenwirkung sein sollte, sollte diese wie bei Menschen dem Hersteller gemeldet werden. Ist ja schon wichtig zu wissen.

Oh man.... da müsste Bayer ja mit dem Profender Spot-On höllisch viel Post bekommen....Keule

Liebe Grüße
Rübe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2013, 11:36
Beitrag: #7
RE: Katze erbricht nach Entwurmung
(16.01.2013 11:26)superruebe schrieb:  
(15.01.2013 22:30)Ever4Cats schrieb:  Ach ja und wenn es tatsächlich eine Nebenwirkung sein sollte, sollte diese wie bei Menschen dem Hersteller gemeldet werden. Ist ja schon wichtig zu wissen.

Oh man.... da müsste Bayer ja mit dem Profender Spot-On höllisch viel Post bekommen....Keule

Ich weiß nicht wie es bei Tiermedizin ist, aber aus persönlicher Erfahrung bin ich bei Menschen bei Medis über alles froh, was bekannt gemacht wurde. Natürlich kann man sich auch verrückt machen zwinker Hat der Profender denn soviele Nebenwirkungen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation