Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nassfutter Übersicht
24.07.2014, 11:39
Beitrag: #31
RE: Nassfutter Übersicht
Wenn sie sich da dran geben möchte, warum nicht. Ich bin als Katzenlaie innerhalb kürzester Zeit von Euch Usern informiert worden, welches Futter taugt und welches nicht. Da hätte mich ein solches Überangebot an Information eher verwirrt, als das es mir geholfen hätte.
Aber wenn man Zeit und Muße hat, die ganzen Inhaltsstoffe zu studieren und die prozentuale Zusammensetzung zu vergleichen, dann ist das ne schöne Sache! Ich jedoch hätte dazu ehrlich gesagt allerdings nicht die Zeit.
Trotzdem - wenn sie das machen möchte, kann man ihr Engagement nur gut heißen!!!

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 06:10
Beitrag: #32
RE: Nassfutter Übersicht
Ich werd mich mal dransetzen, aber wie sollen wir ihn denn neu gestalten? Man muss ja auch immer etwas hinzufügen können.
Eine Einteilung in Mittelklasse und hochwertig finde ich allerdings schwierig, da hat ja doch jeder andere Ansprüche. schulterzuck

[Bild: 18788227jo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 06:37
Beitrag: #33
RE: Nassfutter Übersicht
Guten morgähn Checky,
vielleicht könnte der Ersteller als Basis eine Excel-Tabelle erstellen, die er dann allerdings auch auf Stand halten müsste
Linke, senkrechte Spalte die Namen der Futtersorten, fortlaufend nach unten weiterführend. Techts daneben die Inhaltsstoffe, je in einzelne Spalten unterteilt, wie z. B. Tauringehalt, Fleischanteil, Brüheanteil, Konsistenz, Getreideanteil, usw.
Die Namen der hochwertigen Futter in der linken Spalte könnte man z. B. grün färben, die mittelklassigen gelb, die minderwertigen rot - Ampelsystem eben.
Die Inhaltsstoffe in schwarzer Farbe belassen. Die farbige Legende soll nur eine Orientierungshilfe sein.
So könnte man auf einen Blick anhand der Farbe schon sehen, wo man dran ist.
Tja, welcher Anspruch regelt sehr gut, gut und schlecht...was ist das wichtigste... Ich denke, der Anteil von Fleisch?
Das ganze könnte man "abrunden",.in dem man unter der Tabelle ein Tortendiagramm erstellt - einfach mal so zur Übersicht - ist ganz interessant zu sehen, wie die Relation dann aussieht.
Der Ersteller müsste, wie gesagt die Liste weiterführen und bekäm die Futtersorten nebst Inhaltsstoffen per PN. Steht das Grundgerüst, ist der Rest und die Pflege der Tabelle ein Klacks.
Ach ja - vielleicht sollte man die Barfer nicht auslassen und auch da was machen. Verfütterbares Rohfleisch, Supplemente in welcher Dosis, etc...
Tja, das war mein Vorschlag in der Morgenstunde, jetzt mach ich mich daran, ne Donauwelle zu backen...
Ich lieeeebe Excel-Tabellen....:-)

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 06:45
Beitrag: #34
RE: Nassfutter Übersicht
Ach ja... Man kan sich viel Arbeit sparen, in dem man sich auf die Futter beschränkt und nur diese aufführt, die von "sehr gut" bis "vertretbar" reichen.
Und all das, was dann in dieser Aufstellung NCHT vorhanden ist, kann der geneigte Leser dann auch getrost als Müll einstufen.

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 07:07
Beitrag: #35
RE: Nassfutter Übersicht
Guten Morgen!
Ich würde das ganz einfach machen ohne große Tabellen etc, das bekommen wir nicht so gut ins Forum.
Ich denke man könnte je Hersteller einen Thread machen und im ersten Post ggf ein Inhalsverzeichnis welcher Post was ist alà:
1. XY Getreidefrei
2. XY Huhn
3. XY sensitiv
Etc. Dann hat man eine Hersteller-Übersicht, einen Überblick und kann Markenbezogen auch Frage-Antwort spielen. Wink

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 08:48
Beitrag: #36
RE: Nassfutter Übersicht
Das ist natürlich auch ne Idee! Dann sollte man es alphabetisch sortieren sonst scrollt man sich nen Wolf. Aber das mit der Möglichkeit zu Fragen/Antworten find ich gut!!

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 09:19
Beitrag: #37
RE: Nassfutter Übersicht
(26.07.2014 06:37)Fresskatz schrieb:  .......................Tja, das war mein Vorschlag in der Morgenstunde, jetzt mach ich mich daran, ne Donauwelle zu backen...
Ich lieeeebe Excel-Tabellen....:-)

Super Gedanken, und wenn das Ganze dann erstellt ist,
dann hat es auch sicherlich Hand und Fuß

Ich halte schon mal mein Kosttellerchen bereit,
wenn Du mit dem Backen fertig bist, bitte bescheid geben.

LG von Lieschen

[Bild: 19017753zn.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 09:21
Beitrag: #38
RE: Nassfutter Übersicht
Ich werde im entsprechenden Fred eine Portion für Dich parat stellen :-))

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 10:25
Beitrag: #39
RE: Nassfutter Übersicht
Alphabetisch wird nicht funktionieren, das sich die Tjemen der Aktualität naxh anordnen wenn also bei M was gefragt wird steht es ganz oben.

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 11:09
Beitrag: #40
RE: Nassfutter Übersicht
Wenn von A-Z jeweils ein Thread erstellt wird, nicht. Wenn ich dann ne Frage zu M habe, kanns doch nur unter M erscheinen oder hab ich was fslsch verstanden? Und das Inhaltsverzeichnis als erstes Post kann man ggf. leicht anpassen/auf Stand bringen.
Kann aber auch sein, dass ich was in den falschen Hals gekriegt hsb bei der Vorgehensweise. Ansonsten bliebe es ja so unübersichtlich.

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 11:32
Beitrag: #41
RE: Nassfutter Übersicht
Threads ordnen sich immer dem letzten Beitrag nach. Du meinst vermutlich Subforen. Das man also auf M klicken muss und dann zu den Herstellern mit M kommt.
Die müssen vom
Admin erstellt werden.
Würde ich allerdings in A-E, F-J etc. Machen. 26 Subforen machen unnötig lang und ebenfalls unübersichtlich.

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 11:39
Beitrag: #42
RE: Nassfutter Übersicht
Hm, dann stellt sich vlt doch nochmal die Frage der Sinnhaftigkeit....
Ich persönlich hab meine Futtersorten gewählt.
Mal von der Arbeit abgesehen, die der Ersteller hätte, weiss ich nicht, ob das dann viel Sinn macht, wenn dann doch alles durcheinander geriete. Aber davon, was machbar ist und was eher nicht - vom Erstellen bis zum Einstellen, etc. hab ich zu wenig Ahnung. Es sollte nicht zu einer Sysiphusarbeit ausarten...

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 17:16
Beitrag: #43
RE: Nassfutter Übersicht
Na schauen wir mal, ich hab da noch eine Idee im Kopf, aber das klügel ich noch ein bisschen aus und schaue dann wenn ich wieder da bin noch mal danach, da fällt und schon was ein.
Die Beiträge von hier können ja kopiert werden, also sooooo unendlich viel Arbeit ist es gar nicht.
Vielleicht hat ja auch jemand bis dahin noch eine ganz andere Idee, das bekommen wir schon hin! Nicken

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2017, 18:59
Beitrag: #44
RE: Nassfutter Übersicht
Worauf achtet ihr beim kauf von Katzenfutter?
fleischanteil über 60%?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2017, 08:41
Beitrag: #45
RE: Nassfutter Übersicht
Ja, genau, ich nehme Macs, das sind 70%. Außerdem achte ich darauf, dass kein Getreide drin ist.
Und anhand der Fütterungsempfehlung kannst du auch sehen, wie hochwertig das Futter ist.
Je weniger pro Kg Körpergewicht gegeben werden soll, desto nährstoffreicher ist es.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation