Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte keine Abkürzungen
20.11.2012, 15:38
Beitrag: #1
Bitte keine Abkürzungen
Liebe User, wir wollen doch alle das es hier noch viel "wilder " und lebhafter wird - aber ich wollte euch bitten bzw vorschlagen:

Wenn ihr was in den diversen Fachbereichen schreibt, möglichst keine Abkürzungen zu verwenden - im Privaten bereich kann man ja gerne...

Aber wenn jemand was über Google zb sucht und wir hier aber mit Abkürzungen jonglieren - wird sich das nur kaum/schwer finden lassen...

Nur mal so als kleiner Hinweis...

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 11:42
Beitrag: #2
RE: Bitte keine Abkürzungen
(20.11.2012 15:38)Piepmatz schrieb:  Liebe User, wir wollen doch alle das es hier noch viel "wilder " und lebhafter wird - aber ich wollte euch bitten bzw vorschlagen:

Wenn ihr was in den diversen Fachbereichen schreibt, möglichst keine Abkürzungen zu verwenden - im Privaten bereich kann man ja gerne...

Aber wenn jemand was über Google zb sucht und wir hier aber mit Abkürzungen jonglieren - wird sich das nur kaum/schwer finden lassen...

Nur mal so als kleiner Hinweis...

Hi Silvia,

gib mal ein Beispiel was du genau meinst ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 15:52 von Checky.)
Beitrag: #3
RE: Bitte keine Abkürzungen
Ich nehm an, Piepmatz meint sowas wie "TA-Besuch" oder "Trofu"

[Bild: 18788227jo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 13:04
Beitrag: #4
RE: Bitte keine Abkürzungen
Nee, das glaub ich nicht. ich denke eher an Abkürzungen für Krankheiten oder an die vielen Futteranbieter wie ZP - Zooplus,
oder auch FB - Facebook. TA weiß ja wirklich jeder.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 13:37
Beitrag: #5
RE: Bitte keine Abkürzungen
Ich meine Abkürzungen im Allgemeinen. ....

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 14:07
Beitrag: #6
RE: Bitte keine Abkürzungen
Ja ich glaube Silvia, dass Du Recht hast und Google nur nach den eingegeben Wörtern sucht, was also bedeutet wenn jemand nach Nassfutter sucht z.b. Und bei uns NaFU steht, listet Google dies von uns nicht mit auf.

Hauptsächlich wird das aber vermutlich die Thementitel betreffen... Auf Google bezogen denke ich.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation