Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kommt heute bei euch auf den Tisch?
30.10.2012, 08:44
Beitrag: #16
RE: Was kommt heute bei euch auf den Tisch?
checky, zitronennudeln- da musst du uns mal aufklaeren,
kenn ich auch nicht rotwerd
oder hast du da was mit zitronengras drin im curry ?

lg gaby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 09:10
Beitrag: #17
Bei mir gibt es heute, Rindersteaks mit einem Hauch von Knoblauch auf scharfem Rucola, dazu Tomaten und etwas Parmesan.
HurraHurraHurra
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 09:24
Beitrag: #18
(30.10.2012 08:44)grinsekatze schrieb:  checky, zitronennudeln- da musst du uns mal aufklaeren,
kenn ich auch nicht rotwerd
oder hast du da was mit zitronengras drin im curry ?

lg gaby

Also es gibt in Österreich eine Nudel-Firma namens Bischof. Die haben ihren Sitz in der Nähe vom Heimatort meiner Großeltern und ich kaufe dort immer meine Nudeln. Und die stellen viele "Spezial-Nudeln" her wie Zitronennudeln, Ingwernudeln oder Spinatnudeln. Ich mag die wahnsinnig gernedaumen
Das Curry hab ich so gemacht:

Marinade:
Sojasauce, Austernsauce mit gehacktem Ingwer und Pfeffer vermengen.
Fleisch ca. 1 Stunde in der Marinade ziehen lassen.

Karotten, Lauch und Zwiebel in einer Pfanne/im Wok anbraten, Fleisch dazugeben und abraten. 2 TL grüne Currypaste (wird dann eher scharf) mit 1 Dose Kokosmilch vermischen, in die Pfanne geben und leicht köcheln lassen, bis das Fleisch durch ist.

[Bild: 18788227jo.jpg]
30.10.2012, 12:31
Beitrag: #19
OOOh das hört sich überaus interessant anlachendaumen

Bei uns gibts heute nur Ofenkäse Rougette oder wie auch immer der geschrieben wird...muss nur noch gleich leckeres Brot vom Bäcker holen... und wahrscheinlich noch n Eisbergsalat dazu und fertig ist... Bin heute eindeutig zu faul...Arbeit ist super stressig heute schulterzuck

[Bild: 12421657kp.jpg]
30.10.2012, 12:33
Beitrag: #20
(30.10.2012 12:31)Goovy schrieb:  OOOh das hört sich überaus interessant anlachendaumen

Bei uns gibts heute nur Ofenkäse Rougette oder wie auch immer der geschrieben wird...muss nur noch gleich leckeres Brot vom Bäcker holen... und wahrscheinlich noch n Eisbergsalat dazu und fertig ist... Bin heute eindeutig zu faul...Arbeit ist super stressig heute schulterzuck

Oh den essen wir auch gerne Smile
Bei uns gibts heute Nudeln mit angebratenem Hühnchen und dazu Sauce Bernaise... super einfach und einfallslos, aber kein Bock richtig zu kochen Sleepy

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 12:35
Beitrag: #21
Hier gibt es heute Blumenkohl mit Cheddarsoße, Kartoffeln und Schnitzel. Vorher muss ich aber mal wieder zum Sport... rotwerd

Gruß
Ina
30.10.2012, 14:19
Beitrag: #22
Ina, dass esse ich auch soooo gern!lachen
30.10.2012, 14:49
Beitrag: #23
(30.10.2012 12:33)CiKaFe schrieb:  
(30.10.2012 12:31)Goovy schrieb:  OOOh das hört sich überaus interessant anlachendaumen

Bei uns gibts heute Nudeln mit angebratenem Hühnchen und dazu Sauce Bernaise... super einfach und einfallslos, aber kein Bock richtig zu kochen Sleepy

Hehe NUdeln mit Huhn kenn ich net^^ aber wenn ich keine Lust auf kochen habe, wie wärs mit Kartoffeln und Huhn alles in den Ofen evtl. n bissl Gemüse dazu ...alles gut würzen und wartenHüpfen

[Bild: 12421657kp.jpg]
30.10.2012, 16:04
Beitrag: #24
(30.10.2012 14:49)Goovy schrieb:  
(30.10.2012 12:33)CiKaFe schrieb:  

Hehe NUdeln mit Huhn kenn ich net^^ aber wenn ich keine Lust auf kochen habe, wie wärs mit Kartoffeln und Huhn alles in den Ofen evtl. n bissl Gemüse dazu ...alles gut würzen und wartenHüpfen

Nudeln und Huhn schmeckt gut, zumindest uns lachen aber in den Ofen schieben ist ne gute Idee Hüpfen

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

30.10.2012, 20:06
Beitrag: #25
(30.10.2012 09:10)Ever4Cats schrieb:  Bei mir gibt es heute, Rindersteaks mit einem Hauch von Knoblauch auf scharfem Rucola, dazu Tomaten und etwas Parmesan.
HurraHurraHurra

[Bild: 12340867cw.jpg]
31.10.2012, 09:09
Beitrag: #26
Wow Andrea, das sieht sehr lecker aus daumen

JuArt

31.10.2012, 09:38
Beitrag: #27
Hier gibts heute geröstete Rinderleber mit gekochten Erdäpfeln, Bild folgt später. Der Herr Kater hat die Leber schon gerochen und wartet ungeduldig auf sein Stücklachen

[Bild: 18788227jo.jpg]
31.10.2012, 10:14
Beitrag: #28
(31.10.2012 09:09)CiKaFe schrieb:  Wow Andrea, das sieht sehr lecker aus daumen

Danke rotwerd nur die Teller gefallen mir gar nicht mehr Nein
31.10.2012, 13:14
Beitrag: #29
Heute gibts für mich marinierte und dann gebackene Stücke vom Hokkaidokürbis mit süßsaurer Soße von Maggi!
Mein Mann hat Skatabend und ich koche nur für mich.
Bin grad voll auf dem Kürbistrip!
31.10.2012, 18:10
Beitrag: #30
Ich hatte heute keine Zeit zum Kochen und daher
- Frikadelle mit Kartoffelsalat
fertig gekauft.

Liebe Grüße von Kiara und Mina-Daria.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation