Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joschi
21.09.2012, 11:50
Beitrag: #1
Joschi
Hallo Leute,

ich versuche gerade, meinen Joschi zu erziehen und ihm was beizubringen.

(ne ne, er soll nicht das lernen was Sammy konnte, das wäre auch nicht möglich..)

Aber ich habe paar Dinge schon geschafft :

Wenn ich ihn rufe während er draussen ist, kommt er SOFORT, sofern er mich "in Reichweite" hat & hören kann. Kleines Hilfsmittel ist die knisternde "Sticky-Tüte". (ja, Stickys sind ungesund ich weiss, dienen nur der Erziehungsmassnahme).

Ich habe probiert was er am liebsten frisst....und da gibt es eine besondere Sorte. Tagelang im Garten probiert....mich versteckt..... mit der Tüte geraschelt......und jedesmal ein Sticky vergeben :-)))))

Mittlerweile klappt das sehr gut und Joschi sprintet (ja, sprintet) herbei wenn ich ihn rufe.

Ausserdem hüpft er draussen im Garten auf die Oberschenkel und ich kann ihn dann aufn Arm nehmen ... klappt auch durch Bestechung :-)))))

Ball holen :

Die Aktion läuft noch :-)))) mit einem Tennisball.... ich rolle ihn über die Wiese..... (nicht Joschi, den Ball) ....... :-))) .....und Joschi rast hinterher, und schiebt den Ball mit der Vorderpfote durch den Garten. Durch die Gabe von Leckerlies klappt es in Ansätzen, das er den Ball in meine Richtung schiebt........ abwarten was noch passiert .....

Wenn jemand von euch auch irgendwelche Dinge angelernt hat, auch Lustige Sachen, schreibt mal.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 11:57
Beitrag: #2
RE: Joschi
yule kann auf Kommando "sitz" und "männchen machen" nächstes lernzeil ist "High5" und "Rolle"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 12:05
Beitrag: #3
RE: Joschi
(21.09.2012 11:57)Krille schrieb:  yule kann auf Kommando "sitz" und "männchen machen" nächstes lernzeil ist "High5" und "Rolle"

Verstehe deinen Beitrag nicht.

Ich geh mal davon aus, das du Sammy nicht kanntest, sonst hättest du das jetzt nicht geschrieben.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 12:32
Beitrag: #4
RE: Joschi
Ich denke, sie kannte Sammy nicht und ich ebensowenig, aber ich verstehe nicht, warum du den Beitrag nicht verstehst.
Immerhin ist das eine Antwort auf die Aufforderung zu schreiben, wenn man was angelernt hat.

(21.09.2012 11:50)Sammy100 schrieb:  Wenn jemand von euch auch irgendwelche Dinge angelernt hat, auch Lustige Sachen, schreibt mal.

Ich habe gesehen, wie Yule das macht und finde das ziemlich cool Smile

Toll, dass Joschi kommt, wenn du ihn rufst. Bin mal gespannt, ob er den Ball irgendwann wirklich holt Smile

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 12:54
Beitrag: #5
RE: Joschi
Schön beschrieben und toll welche Fortschritte Joschi macht. Smile

Mein Lucky und Juli machen "Männchen" und May bringt den Ball... aber eher von selbst wenn sie das möchte und ohne Bestechung geht hier auch nichts.

Ich denke, Krille wollte Dir nur erzählen welche Dinge sie ihrer Jule gelernt hat. Leider ist sie ja gerade nicht online, um etwas dazu zu sagen.


@Krille: Rolle? Big Grin Meinst du seitlich einmal rumrollen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 13:04
Beitrag: #6
RE: Joschi
(21.09.2012 12:05)Sammy100 schrieb:  
(21.09.2012 11:57)Krille schrieb:  yule kann auf Kommando "sitz" und "männchen machen" nächstes lernzeil ist "High5" und "Rolle"

Verstehe deinen Beitrag nicht.

Ich geh mal davon aus, das du Sammy nicht kanntest, sonst hättest du das jetzt nicht geschrieben.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das du dich angegriffen fühlst Und
Nein, ich kannte Sammy leider nicht, man liest immer sehr viel Liebe raus, wenn du von ihm berichtest. Meine antwort war auf die folgende Aufforderung gemünzt...

(21.09.2012 11:50)Sammy100 schrieb:  Wenn jemand von euch auch irgendwelche Dinge angelernt hat, auch Lustige Sachen, schreibt mal.

Vllt magst du ja hier ein bissle von Sammy erzählen???

(21.09.2012 12:32)CiKaFe schrieb:  Ich denke, sie kannte Sammy nicht und ich ebensowenig, aber ich verstehe nicht, warum du den Beitrag nicht verstehst.
Immerhin ist das eine Antwort auf die Aufforderung zu schreiben, wenn man was angelernt hat.

(21.09.2012 11:50)Sammy100 schrieb:  Wenn jemand von euch auch irgendwelche Dinge angelernt hat, auch Lustige Sachen, schreibt mal.

Ich habe gesehen, wie Yule das macht und finde das ziemlich cool Smile

Toll, dass Joschi kommt, wenn du ihn rufst. Bin mal gespannt, ob er den Ball irgendwann wirklich holt Smile

Eben! ich bekomm jedesmal herzflattern wenn sie dabei vor begeisterung maunzt und "zittert"

@Ever4Cats: ja genau das meine ich. hinlegen und rumrollen... währ doch echt cool... bei yule bin ich mit auch sicher, dass die alles lernen kann, wenn ich es ihr nur ordentlich ver"klicker". Wenn's stillstand gibt, leigt das immer an mir... und das ich so schwer von Begriff bin!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 13:14
Beitrag: #7
RE: Joschi
Hi Krille,

was interessiert dich denn von Sammy ? Seine Geschichte bezüglich der Krankheit ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 13:56
Beitrag: #8
RE: Joschi
Hi Sammy,

jede Katze ist was Besonders, aber was war es, was Sammy ausgemacht hat? Seine Besonderheiten, seine "Macken" Wink

Nimm's mir nicht übel, aber die Krankengeschichte will ich grad im Moment nicht lesen. Nicht weil es mich grundsätzlich nicht interessiert, sondern, weil mich sowas immer total 'mitnimmt' und ich im Herbst immer ein bissle drauf achten muss, nicht 'depressiv' zu werden.
und so wie ich dich verstanden habe, war das eine sehr traurige Geschichte?!

Erzähl mir was aus Sammys leben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 14:15
Beitrag: #9
RE: Joschi
(25.09.2012 13:56)Krille schrieb:  Hi Sammy,

jede Katze ist was Besonders, aber was war es, was Sammy ausgemacht hat? Seine Besonderheiten, seine "Macken" Wink

Nimm's mir nicht übel, aber die Krankengeschichte will ich grad im Moment nicht lesen. Nicht weil es mich grundsätzlich nicht interessiert, sondern, weil mich sowas immer total 'mitnimmt' und ich im Herbst immer ein bissle drauf achten muss, nicht 'depressiv' zu werden.
und so wie ich dich verstanden habe, war das eine sehr traurige Geschichte?!

Erzähl mir was aus Sammys leben!

Hm.....da weiß ich kaum, wo ich anfangen soll. Wir hatten Hunde, Katzen, und viele davon - tausend Jahre.

z.B. einen PERSER der 19 wurde......

Sammy war reif für den Zirkus, der Hammer. Erheblich intelligenter als jeder Tier was ich je hatte, er hat vieles sofort begriffen. z.B. bin ich zum Tierarzt im Cabrio (er im Korb) gefahren, da hat er gefaucht ohne Ende - ich sag : Was isn los Meister???? Er faucht und faucht
...... zuhause angekommen....aufm Grundstück.....Türe vom Korb auf.... kein Fauchen mehr......aber.....er wollte Cabrio fahren.....Ende vom Lied.....Sammy führ oft mit mir im Sommer durch die Stadt im Fiat Spider.

Oder beim Tierarzt..... überfülltes Wartezimmer......Sammy....mit Platz aufm Stuhl ohne Korb........Hunde bellen...... Sammy......blieb ganz ruhig, die TA konnte es NICHT fassen was da abgeht.

Oder der andere Kater Rocky......wird im Garten von ner fremden Katze angegriffen........wenn Sammy das sah.....Oh Gott......dann ging die Party aber richtig los für den Gastkater...... naja, er hat immer mitgedacht, hatte man zumindest das Gefühl.

Die Nachbarn haben ihm Huhn gedünstet :-)))) ...... und verhätschelt bis ich vom Dienst kam..... er war Everybodys Darling in der Siedlung.

Er hatte ein anderen Tod verdient.....das werde ich niemals vergessen können.

Hätten nicht soviel Liebe Forumsleute im Februar/Marz mich begleitet, wäre ich völlig durchgedreht.......

Er ist liebevoll begraben, mit Rosen umkreist.....und schaut von oben zu.

Die schönsten Zeilen meines Lebens........die er an mich gerichtet hat :

Sammys letzte Gedanken


Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälender Schmerz hält ständig mich wach.
Was du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehn –
muss deine Freundschaft für mich, deinen Sammy, das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen.
Vertrauendes schnurren ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 14:28
Beitrag: #10
RE: Joschi
Ich habe diese Zeilen schon so oft gelesen und jedesmal muss ich weinen [Bild: 12.gif]
Ich kann in Worten nicht gerecht werden was ich fühle wenn ich die Worte von Sammy lese und welch einzigartiger Kater er war und immer bleiben wird.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2012, 11:59
Beitrag: #11
RE: Joschi
Das klingt wirklich, als sei dein Sammy ein ganz besonderer Kater gewesen.
Ich habe in den 2 Jahren beim Tierarzt auch nur einen Kater kennengelernt. der Ohne Korb ganz relaxed im Wartezimmer saß, und wenn Frauchen das Ok gab alles erkundet hat. Smile

Das Gedicht geht echt unter die Haut!
wie alt ist Sammy den geworden?

Lg Steffi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2012, 12:00
Beitrag: #12
RE: Joschi
Hi Leute,

den Pokal hat der Kleene Joschi abgeräumt :-)))))

[Bild: joshua7mawnxz29t.jpg]

....und hier 2 Bilder von Joschis Kindern, die er im Alter von 10 Monaten gezeugt hat...........süß, oder ?


[Bild: kiofotosbkhk3safucbdkv.jpg]

[Bild: kiofotosbkhkpm5a6rfsl7.jpg]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2012, 12:21
Beitrag: #13
RE: Joschi
Mensch, jetzt muss ich auch wieder heulen. Das Gedicht ist aber auch gefühlsvoll geschrieben.
Aber die kleinen Racker von Sammy sind ja zuckersüß. Die zaubern mir wenigstens wieder ein Lächeln ins Gesicht.Heart

Meine z.Z. kranke Molly kann auch viele Kunststücke. Ich klicker ja schon länger. Aber man muss eben immer wieder dran bleiben, sonst fängt man von vorn an.
Sie kann auch sitz, und Pfötchen geben und im Kreis drehen. Und durch eine große Kuchenform springen. Langsam passt sie da nicht mehr durchBig Grin

Wen wir alle so tolle Zirkuskatzen haben, dann gründen wir doch mal ganz fix den Zirkus Felidanus und treten auf!
Ich war schon mal in den russischen Katzenzirkus. Kennt ihr den auch?. Draußen standen die Tierschützer und überprüften die Zustände. Aber was die alles gekonnt haben, war schon allerhand.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2012, 12:28
Beitrag: #14
RE: Joschi
(27.09.2012 12:21)molly66 schrieb:  Mensch, jetzt muss ich auch wieder heulen. Das Gedicht ist aber auch gefühlsvoll geschrieben.
Aber die kleinen Racker von Sammy sind ja zuckersüß. Die zaubern mir wenigstens wieder ein Lächeln ins Gesicht.Heart

Meine z.Z. kranke Molly kann auch viele Kunststücke. Ich klicker ja schon länger. Aber man muss eben immer wieder dran bleiben, sonst fängt man von vorn an.
Sie kann auch sitz, und Pfötchen geben und im Kreis drehen. Und durch eine große Kuchenform springen. Langsam passt sie da nicht mehr durchBig Grin

Wen wir alle so tolle Zirkuskatzen haben, dann gründen wir doch mal ganz fix den Zirkus Felidanus und treten auf!
Ich war schon mal in den russischen Katzenzirkus. Kennt ihr den auch?. Draußen standen die Tierschützer und überprüften die Zustände. Aber was die alles gekonnt haben, war schon allerhand.

Hi Molly,

die Kinder sind nicht SAMMYs Kinder, sondern JOSCHIs Kinder.

Joschi ist der Kater, der nach Sammys Tod bei mir eingezogen ist.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2012, 12:33
Beitrag: #15
RE: Joschi
@sammy
Meine ich doch auch. Hab mich nur vertippt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation