Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katzenflüsterer
06.10.2017, 14:07
Beitrag: #1
Katzenflüsterer
Überall im Fernsehen gibt es Serien mit Hundeflüsterern und Hundetherapeuten, gibt es das auch für Katzen und wenn ja, wie kann man das werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2017, 15:24
Beitrag: #2
RE: Katzenflüsterer
Du bist mir ja einer,

natürlich gibt es das auch für Katzen, was hast du denn gedacht? Die “Experten” im Fernsehen sind meist nur erfolgreiche Hundetrainer, wer sich mit der komplexen Psyche unserer lieblings Vierbeiner auseinandersetzen möchte braucht schon einen weitaus höheren Bildungsgrad + Akademischen Abschluss. Wofür du dich interessierst, ist der Berufsstand des Tierpsychologen oder der Tierpsychologin. Da geht es um Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie - damit kannst du dann natürlich nicht nur Katzen, sondern auch Hunde und andere Säugetiere therapieren. Der der Beruf des Tierpsychologen umfasst die Allgemeine Verhaltenslehre des Hundes, der Katze und des Pferdes – Entwicklungsphasen, Lernverhalten und Erziehung von Hunden, Katzen und Pferden – Tierhaltungsberatung: Hund, Katze, Pferd, Kleinsäuger (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Chinchillas, Degus) – Tierverhaltensberatung und -therapie.
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation