Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ökologische Katzenstreu werden immer besser!
18.08.2017, 16:42
Beitrag: #1
ökologische Katzenstreu werden immer besser!
Hallo liebe Katzenfreunde.
Ich habe des Treat über Katzenstreuübersichten gelesen. Ich dachte mir, meinen Senf auch dazu abzugeben:
Bisher waren ökologische Katzenstreu meist teuer und vor allem sehr schlecht. Im Vergleich zu Bentoniten oder anderen Erden konnten sie qualitativ gesehen (trotz hohem Preis) längst nicht mithalten. Momentan ändert sich das.
- Bentonit: Wer ein Bentonit verwendet, dem kann ich als ökologischen Ersatz Catokay Organik empfehlen. Leider bisher kaum zu bekommen.
- Holzstreu: Wer ein grobes Holzstreu verwendet, dem empfehle ich Multifit Öko Comfort. Der Fressnapfverkäufer wirbt zwar, es sei das Selbe wie sein Nachbarstreu auf der Palette daneben (nenne den Namen jetzt nicht), wer es aber verwendet und vergleicht sieht schnell, das dem nichts so ist. Zumindest ist es besser. Zwar ist die Klumpenbildung nur gering besser, aber hält Gerüche besser und ist ergiebiger.
- feine und klumpende Katzenstreus: wer feine Katzenstreus hat und aus gewissen Gründen keine Bentonitvariante wünscht, der sollte einmal in ein Jardiland Gartencenter fahren. Die haben ein Ökostreu (Litiere Vegetale agglomerate ultra) welches ich verwende. Allerdings wohne ich an der Französischen Grenze bei Kaiserslautern und die Jardiland Gartencenter sind meist in Frankreich.
Die zukünftigen Katzenstreu werden natürlicher. Davon bin ich überzeugt. Ich hoffe nur, dass die neuen Streus auch zunehmend auf chemische Zusätze verzichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation