Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eure Hilfe zum Thema Kratzbaum
30.07.2017, 19:07
Beitrag: #1
Shocked Brauche eure Hilfe zum Thema Kratzbaum
Hallo und guten Tag

Ich besitze Zwei Perserkatzen und suche schon länger einen passenden Kratzbaum für die zwei süßen.
Habe mir schon den Kratzbaum Maine Coon Akropolis angeschaut.

Leider habe ich von Kratzbäume überhaupt keine Ahnung.
Was haltet Ihr von diesem Kratzbaum? Reicht er für zwei Katzen?

LG Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen Sleepy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2017, 11:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 11:14 von CiKaFe.)
Beitrag: #2
RE: Brauche eure Hilfe zum Thema Kratzbaum
Also vom Aufbau finde ich den schonmal nicht schlecht. Worauf ich achten würde, ist, dass die ganzen Bezüge abnehmbar und waschbar sind. Irgendwann stellt man fest, dass das wichtig ist Big Grin
Und er sollte nicht vollgebaut sein, außerdem habe ich durch meine Katzen die Erfahrung gemacht, dass ganz oben gerne eine gerade Plattform als Schlafplatz genommen wird, also nicht nur solche Mulden.

Hier kannst du auch Anregungen finden http://www.felidae-katzenforum.de/showthread.php?tid=84

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2017, 12:34
Beitrag: #3
RE: Brauche eure Hilfe zum Thema Kratzbaum
Hallo AnneD,

Hast du den Kratzbaum gekauft? Interessiere mich auch dafür aber ich wollte gerne noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten.

Würde mich über deine Antwort freuen.

Viele Grüße
LadyCat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2017, 16:25
Beitrag: #4
RE: Brauche eure Hilfe zum Thema Kratzbaum
Also für meine beiden wäre das kein Kratzbaum. Meine lieben es sehr hoch und sie nutzen eigentlich nur Hängematten. Haben bisher schon einige Kratzbäume durch, aber nur einer kommt so richtig gut an: einer mit 2 Hägematten, da jede Katze eine möchte.
Ich weiß leider die Marke nicht mehr, aber er hat halt Deckenhöhe, 2 Hängematten und 2 schmale Platten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation