Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nuckeln an eigenen Zitzen
13.12.2016, 14:13
Beitrag: #1
Nuckeln an eigenen Zitzen
Ich hatte schon einige Katzen, aber noch nie ist mir dieses Verhalten bei ihnen aufgefallen: Momo nuckelt an ihren eigenen Zitzen. Sie schmatzt richtig laut, das Fell ist sauber drumherum weggeschleckt.

Ich vermute, dass es ihr Freude breitet, sie beruhigt...denn sie schnurrt und trittelt dabei.

Nur weiß ich nicht, ob es etwas zu bedeuten hat? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dies Katzen machen, die zu früh von ihrer Mutter weg sind, aber das war ja bei Momo nicht der Fall schulterzuck

Kennt ihr dieses Verhalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt MuMo's Beitrag:
odoevre
23.12.2016, 07:46
Beitrag: #2
RE: Nuckeln an eigenen Zitzen
Huhuuu... das macht meine Friedo auch seit Beginn - und sie leckt sich dann immer ein und dieselbe Stelle am Bäuchlein. Ob es allerdings die Zitzen sind, kann ich nicht sagen, eher ist es ein kleines Fellbüschelchen das dann so absteht, wenn sie fertig ist lachen Mal dauert das Ganze länger, manchmal nur wenige Sekunden .. Was der Auslöser ist, weiß ich nicht...SKatze

[Bild: 18593656ag.jpg]
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. ( Rilke ) Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation