Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Verein Pechpfoten e.V. stellt sich vor
28.05.2016, 14:10
Beitrag: #1
winken Hallo liebe Forengemeinde,

auch wir wollen uns vorstellen und euch unser noch ganz junges Projekt ans Herz legen:

Ziele und Aufgaben

Mit unserer Vereinsarbeit möchten wir gerne deutschlandweit Tierschutz betreiben, und zwar überall dort, wo eine Pechpfote (Hund oder Katze) gerade einen besonderen Schutzengel benötigt.

• Wir möchten nicht wegschauen, wenn ein Tier keine optimalen Lebensbedingungen hat, würden gerne vermittelnde Gespräche führen und Alternativen aufzeigen.

• Wir möchten Langzeitinsassen in Tierheimen zu einer neuen Chance verhelfen, sie zum Beispiel durch ein besonderes Portrait „ins Rampenlicht“ stellen oder den Weg über eine private Pflegestelle ebnen – wenn sich das betreuende Tierheim vorstellen kann, unsere ehrenamtlichen Dienste in Anspruch zu nehmen.

• Wir könnten Tieren, deren Menschen das Geld für eine dringend benötigte Operation oder ähnliche Behandlung fehlt, durch gezielte Spendenaktionen unter die Arme greifen. Wir würden uns gerne für alte Tiere im Tierschutz um einen Dauerpflege- oder Gnadenbrotplatz bemühen, damit eine ältere Pechpfote nochmal eine glückliche, umsorgte Zeit erleben darf und nicht im Tierheim sterben muss.

• Opfern von Trennungen oder anderen menschlichen Schicksalen würden wir gerne für den kommenden Lebensabschnitt ein neues Zuhause suchen.
Kurz, wir stehen gerne überall dort mit Rat und Tat zur Seite, wo ein Schutzengel gerade Pause macht und möchten aus Pechpfoten wieder echte Glücksfelle machen.

Formelles

Wir haben uns gegründet am 14.02.2016, sind eingetragen im Vereinsregister Wuppertal, VR 30718 und sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, dürfen also auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

sowie unsere Pechpfoten findet Ihr auf unserer Homepage http://www.pechpfoten.de oder bei facebook unter https://www.facebook.com/pechpfoten/

Mitgliedschaften

Jeder, der unsere Idee unterstützen möchte, ist herzlich willkommen, bei uns Fördermitglied zu werden. Bereits ab einem Mitgliedsbeitrag von 12,- Euro jährlich ist dies möglich.

Wir würden uns freuen, wenn wir zukünftig unsere Katzen hier vorstellen dürfen. Für Rückfragen und Ergänzungen stehe ich jederzeit gerne Rede und Antwort.

Viele Grüße
Sabine für Pechpfoten e.V.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2016, 21:11
Beitrag: #2
RE: Der Verein Pechpfoten e.V. stellt sich vor
Willkommen im Forum! Big Grin

Lasst euch nicht entmutigen, dass es hier derzeit so wenig los ist. Das wird noch! Smile

[Bild: NvU1p2.png] [Bild: jfjyp2.png]
[Bild: yUgup1.png]
30.05.2016, 22:21
Beitrag: #3
Von mir auch Herzlich Willkommen. Schön dass ihr zu uns gefunden habt

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2016, 06:29
Beitrag: #4
Herzlich Willkommen Heart

Liebe Grüße von Carina mit Holly und Mia und den Meerschweinchen Fiete, Fee, Fiona, Murmel und Mila
Gebraucht-Tier-Frauchen Heart

Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim jüngsten Gericht sitzt
Christian Morgenstern
08.06.2016, 14:55
Beitrag: #5
Eure Arbeit ist wirklich toll!
Ich habe auch jahrelang Katzen aus unserem TH vermittelt. Nun nehme ich nur noch alte Katzen auf, die dann für immer bei uns leben dürfen.

Es grüßen
Uschi mit Purzel, Molly, Blacky und Paule

[Bild: banner_knw_468x60_03.jpg]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation