Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
23.05.2016, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 18:38 von Esperanza.)
Beitrag: #1
Question Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Mein Surfi hat schon immer ein schwarzes Kinn gehabt. Es sieht aus wie eine schwarze Kruste, die auch nicht wirklich abgeht. Stören tut ihn das nicht und der TA hat damals bei einem Allgemeincheck auch nichts weiter dazu gesagt.

Seit er sich öfters mit seinem Bruder rauft, hat er diese schwarze Kruste auch über beiden Augen, unter den Ohren, da wo immer eine etwas kahlere Stelle zu sehen ist.

Ausserdem hat er seit 2 Wochen Probleme mit beiden Augen. Sie sind krustig.
Wir haben den TA anhand eines Fotos gefragt erstmal (TA Gang mit Surfi ist ein riesen Aufstand und sehr weit weg). Er tippt auf Allergie bei den Augen, das schwarze unterm Kinn haben manche Katzen mehr, manche weniger, andere garnicht. Er sagte ich muss die Kruste an den Augen immer schön abreiben und sauber machen. Aber ich krieg sie nicht richtig ab und noch doller kann ich nicht reiben, er rastet ja so schon aus.

So sehen seine Augen aus :

[Bild: Foto21-5-16201041.jpg]

Keine weiteren Symptome bisher.

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2016, 18:52
Beitrag: #2
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Hallo !
Also mein Kater hat die Krusten auch und mag es garnicht wenn ich sie ihm säubere , aber was sein muss muss sein. Ich mach es mit einem weichen lauwarmen feuchten Waschlappen das geht ganz gut .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Tinamaus1's Beitrag:
odoevre
23.05.2016, 19:43
Beitrag: #3
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Wenn er es unter dem Kinn hat und an anderen Stellen, könnte es eine Kinnakne sein. Denke mit den Augen ist was anderes.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Katzenweihnachtsmann's Beitrag:
odoevre
23.05.2016, 20:45
Beitrag: #4
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Fips hatte das auch am Kinn. Der TA hatte mir auch mal gesagt wie das heißt ich habs aber wieder vergessen. Jedenfalls war es harmlos. Die Augen sehen aber wirklich irgendwie nicht gut aus.
Ist denn irgendwas anderes bei euch aufgetreten was eine Allergie auslösen könnte?

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2016, 21:45
Beitrag: #5
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Gottseidank kenne ich kaum Katzenkrankheiten, da unsere das alles nie hatten. Aber ich hoffe, dass Surfi nix schlimmes hat - Jenni!!!

[Bild: 18593656ag.jpg]
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. ( Rilke ) Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 06:17
Beitrag: #6
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Unsere Perser, die wir hatte, als ich noch zuhause gewohnt habe, hatte auch immer so schwarze Augenkrümel, laut TA aber kein Grund zur Sorge schulterzuck

Liebe Grüße von Carina mit Holly und Mia und den Meerschweinchen Fiete, Fee, Fiona, Murmel und Mila
Gebraucht-Tier-Frauchen Heart

Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim jüngsten Gericht sitzt
Christian Morgenstern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 13:10
Beitrag: #7
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Die Katze ist so süß! Ich würde unbedingt mal einen Katzenheilpraktiker versuchen, vielleicht hilft er dir da weiter– manchmal eröffnen die einem ganz neue Wege, wenn sie genügend Erfahrung mitbringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 15:16
Beitrag: #8
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Danke für die lieben Antworten Smilie_love_1

(23.05.2016 20:45)Goldkater schrieb:  Ist denn irgendwas anderes bei euch aufgetreten was eine Allergie auslösen könnte?

Hmm...eigentlich nicht. Salem, sein Bruder, hat ab und zu mal mit 1 Auge Probleme, da glaube ich dass es am Staub liegt, da es jedes Mal vorkam, wenn bei uns oder neben uns Bauarbeiten waren und es windig wurde.
Bei Surfi ist das neu. Ab und an hatte er mal schmutzige Augen, aber nicht so schlimm wie dieses Mal.

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 20:17
Beitrag: #9
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Wahrscheinlich wirst du nicht drumherum kommen irgendwann mal mit ihm zum TA zu gehen. Aber wenn er sonst keine Symptome hat ist es sicher nichts dramatisches.

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 20:19
Beitrag: #10
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Warte bitte nicht zu lange Jenny. Das sieht nicht gut aus.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2016, 11:07
Beitrag: #11
Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Der TA hat ja geschaut. Aber nur bein Foto. Es ist ja Kruste.
Gestern Abend sah es schon etwas besser aus seit ich regelmässig sauber mache.
Gut geht es ihm auch.
Ich schau heute nochmal

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2016, 13:10
Beitrag: #12
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Ich hab mal gegooglet. Könnte auch ein Pilz oder was Bakterielles sein.

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2016, 15:42
Beitrag: #13
Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Also, bei Surfi wurden die Augen besser und dann kurze Zeit später doch wieder schlechter. Es hat sich dann herausgestellt, dass er eine Ohreninfektion hat, die Ohren total schwarz innen sind und er sich das alles über den ganzen Kopf gerieben hat. Ich habe zwar gesehen das er sich viel putzt, aber die Ohren waren mir erst ziemlich am Ende aufgefallen, als er dort fester anfängt zu kratzen. Ich habe sie dann auch so gut es ging sauber gemacht, aber er hat mich im wahrsten Sinne des Wortes zerstückelt. An seine Augen durfte ich auch nie. Meine Beine waren total zerkratzt. Richtig tief.

Er war am Mittwoch beim Tierarzt, es wurde alles sauber gemacht, er hat Antibiotikum bekommen und ein Mittel was ich zu Hause noch ein paar Tage in die Ohren machen musste. So gut es eben ging.
Er sieht nun auch besser aus, aber es ist etwas komisches passiert :

Er hat am Mittwoch Antibiotikum gespritzt bekommen, welches 48 Stunden hält und genau 48 Stunden später, hat er plötzlich mit schlimmen Schnupfen angefangen. Den hatte er vorher nicht. Das hat er nun schon seit vier Tagen.

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2016, 11:15
Beitrag: #14
RE: Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Es kann gut sein, dass sein Immunsystem wegen dieser lang andauernden Infektion an Augen und Ohren gelitten hat. Das Antibiotikum hat dann wahrscheinlich jetzt den Rest gemacht und es komplett durcheinander gebracht, sodass er jetzt anfälliger ist für Krankheiten und daher nun Schnupfen hat Undecided

Das wäre meine Vermutung. Wahrscheinlich solltest du wieder zum TA Undecided

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2016, 16:27
Beitrag: #15
Surfi - Probleme mit Augen & Kopf allgemein
Aber dann bekommt er ja wieder Antibiotikum...

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation