Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Real nature Wilderness true Country
22.06.2015, 10:04
Beitrag: #1
Real nature Wilderness true Country
Folgendes Futter habe ich als kleine Portion im Fressnapf gekauft, da meine Miezen total auf TroFu abfahren (besonders Mia) und es für mich einfacher ist, sie auch während der Arbeit vor dem Hungertot zu bewahren lachen

Hier mal die Zusammensetzung:

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 22000 IE, Vitamin D3 3900 IE, DL-Methionin 13mg, L-Lysin 9mg, Taurin 2200mg, Kupfer (Kupferchelat und Aminosäurenchelat n-Hydrate + Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 12mg, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 48mg, Jod (Kaliumjodid) 3,6mg, Mangan (Mangan-(II)-oxid) 56mg, Selen (organisches Selen, aus Saccharomyces cerevisiae CNCM I-3060, inaktivierte Selenhefe) 0,24mg, Zink (Zinkchelat und Aminosäurenchelat n-Hydrate) 140mg.
Analytische Bestandteile

Protein 39%, Fettgehalt 19%, Rohasche 8%, Rohfaser 2,6%, Calcium 0,9%, Phosphor 0,72%.
Zusammensetzung

Hühnerfleischmehl (23%), frisches Hühnerfleisch (16%), Kartoffelmehl (11%), Kartoffeln (getrocknet, 10%), Lachsmehl (8%), Hühnerfett (7%), frischer Lachs(6%), Hering (getrocknet, 5%), Hühnereiweiß (hydrolysiert, 4%), Lachsöl (3%), frische Hühnerleber (3%), Äpfel (getrocknet, 3%), Spinat (getrocknet, 0,5%), Mannan-Oligosaccharide (0,012%), schwarze Johannisbeeren (getrocknet, 0,01%), Blaubeeren (getrocknet, 0,01%), Fructo-Oligosaccharide (0,008%), Yucca schidigera (getrocknet, 0,00592%), Cranberries (getrocknet, 0,005%), Rosmarin (getrocknet, 0,0034%), Katzenminze (getrocknet, 0,00204%), Petersilie (getrocknet, 0,00136%), Flohsamen (getrocknet, 0,00102%), Brennnessel (getrocknet, 0,00085%), Kamille (getrocknet, 0,00085%), Algen (Ascophyllum nodosum, getrocknet, 0,00051%).

Quelle: https://www.fressnapf.de/p/real-nature-w...-mit-fisch

Was sagt ihr dazu? NaFu gibt's dazu und getrunken wird fleißig am Trinkbrunnen.

Liebe Grüße von Carina mit Holly und Mia und den Meerschweinchen Fiete, Fee, Fiona, Murmel und Mila
Gebraucht-Tier-Frauchen Heart

Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim jüngsten Gericht sitzt
Christian Morgenstern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 13:05
Beitrag: #2
RE: Real nature Wilderness true Country
Auf die Meinungen bin ich auch gespannt Smile

Liebe Grüße von mir, Katze Juna (3), Kater Snorre (5), Meerschweinchen Lottchen (7) und Mino (5) und Rennmäuse Litla (2) und Snæla (2)!
22.06.2015, 14:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 14:36 von Fresskatz.)
Beitrag: #3
RE: Real nature Wilderness true Country
Rosmarin, Cranberries, etc., Kartoffeln und Kartoffelmehl? Im Katzenfutter hat das aber eigentlich nix zu suchen.....ich würde es eher nicht kaufen...daumenrunter

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation