Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kater während Urlaub versorgen
19.05.2015, 15:25
Beitrag: #1
Kater während Urlaub versorgen
Ich fahre gleich mit diesem Kater Max zum TA. Für 2 Wochen füttere ich ihn, weil die Besitzer im Urlaub sind. (10 km hin und 10 zurück) Der Kater ist dort nur draußen und die Besitzer wohnen ganz woanders, kümmern sich kaum um ihn. Aller 2- 3 Tage wird der gefüttert. Sein Fell hinten am Rücken war mit Filzknoten übersät (habe ich schon rausgeschnitten), er hatte Zecken und ich merkte sofort, dass was mit seinen Zähnen ist. Die Leute sind aber nicht gewillt, zu handeln
irre
Am liebsten würde ich ihn klauen. Sein Fell ist so trocken wie Stroh. Der arme Kerl ist schon 14 Jahre. Naja, jetzt lasse ich jedenfalls seine Zähne auf eigene Kosten machen. Er ist bei mir im Bad und ist total lieb

Ich kann gleich das Ergebnis schreiben. Ihm wurden 2 Backenzähne gezogen und an den restl. Zähnen wurde der Zahnstein entfernt. Max war total verfloht, habe in der Narkose dann sein Fell mal richtig durchgekämmt . Vorhin habe ich ihn in sein "Zuhause" geschafft. Aber irgendwas überlege ich mir da noch. Der muss dort weg Nicken
Das letzte Bild ist noch während der Narkose.

[Bild: 21964508ar.jpg]

[Bild: 21964510bk.jpg]

[Bild: 21964511ix.jpg]

[Bild: 21964512gt.jpg]

Es grüßen
Uschi mit Purzel, Molly, Blacky und Paule

[Bild: banner_knw_468x60_03.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2015, 18:04
Beitrag: #2
AW: Kater während Urlaub versorgen
Mensch, so ein toller Kerl!! Wenns bei mir durch Merlins Krankheit und andere Sachen nicht gerade so knapp wäre würde ich mich sofort an den Kosten beteiligen. Der ist ja so süß herzchen ich hab halt einfach ne Schwäche für alles was ins rote geht lachen
Was meinst du denn was du für ihn noch tun kannst? Und warum kümmern sich seine Besitzer nicht?

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2015, 19:51
Beitrag: #3
RE: Kater während Urlaub versorgen
Ich will ja niemand zu etwas anstiften - aber könnte es nicht passieren das der Kerl zuuufällig abhaut und im TH landet?

Der Besitzer wird ihn bestimmt nicht wieder holen oder?

Armer Kerl weinen

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2015, 20:01
Beitrag: #4
RE: Kater während Urlaub versorgen
Genau das wollte ich auch vorschlagen....hol ihn weg und sag, dass er einfach nicht mehr zum fressen kam. Tierfänger, Straßen, es kann soviel passieren oder? Wer weiß schon wo er abgeblieben ist....keiner kann das wissen....

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2015, 21:24
Beitrag: #5
RE: Kater während Urlaub versorgen
Also wenn die ihn nur alle 2-3 Tage füttern und er so aussah wie du beschreibst, dann kann ihnen ja nicht viel an dem Süssen liegen oder? schulterzuck

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2015, 11:10
Beitrag: #6
RE: Kater während Urlaub versorgen
Sehe ich auch so. Einfach behalten, die werden bestimmt nicht groß nachforschen. Vielleicht sind die ja sogar erleichert schulterzuck

Liebe Grüße von Carina mit Holly und Mia und den Meerschweinchen Fiete, Fee, Fiona, Murmel und Mila
Gebraucht-Tier-Frauchen Heart

Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim jüngsten Gericht sitzt
Christian Morgenstern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation