Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir haben es getan. Die Esperanza Katzen & ihr Verein...
30.04.2015, 21:11
Beitrag: #1
Thumbs Up Wir haben es getan. Die Esperanza Katzen & ihr Verein...
Wir haben den grossen Schritt gewagt und es hat endlich geklappt…Nicken
Wir haben einen Verein gegründet Hurra

Die Esperanza Cats sind nun mit dem Namen ,,Asociación La Esperanza para Animales” und der Vereins-Registrierungsnummer : G93401339, hier in Spanien eingetragen. Das heisst ,,die Hoffnung für Tiere".
Bei uns gibt es keine Endung wie ,,e.V.”, hier kommt einfach das Wort Verein ,,Asociación” davor.
Wie ihr alle wisst, ist es hier immernoch verboten Strassenkatzen zu füttern, darum mussten wir als Vereinsziel die Gesundheit, Pflege und Kontrolle der Katzenkolonien sowie die Kastrationen angeben, was ja auch richtig ist, aber wir füttern sie natürlich auch.

Wichtig ist noch euch zu erklären, dass wir zwar Spendenquittungen für die auf unserem ,,Vereinskonto” erhaltenen Geldspenden austellen dürfen, aber keine richtigen Spendenbescheinigungen, da man hier bei uns die Gemeinnützigkeit erst nach 2 Jahren beantragen darf, wobei in unserem Fall (als familiärer und kleiner Verein) auch nicht sicher ist das uns diese dann anerkannt wird, wohl eher nicht. Ich habe mich aber informiert und erfahren dass viele von euch schon mit einer ganz normalen Quittung auskommen, also stellt das wohl kein grosses Problem dar. Wir sind einfach froh, dass wir überhaupt endlich etwas erreicht haben.
Und so kommen wir auch schon zu unserem neuen Vereinskonto. Natürlich müsst ihr jetzt nicht alle rennen und die Daueraufträge sofort ändern, wir verstehen natürlich dass manche Zahlungen noch auf mein Konto eingehen werden, das ist auch kein Problem, das Konto wird es weiterhin geben, aber für alle die schonmal unsere neuen Vereins-Bankdaten wollen, hier sind sie :

ASOCIACION LA ESPERANZA PARA ANIMALES
IBAN : ES12 0081 0619 5200 0234 8746
BIC : BSABESBB

Bitte immer Spende angeben und danach der Betreff, bei einer bestimmten Katze z.B den Namen.

Die PayPal Adresse hat sich nicht geändert!

Und euch allen möchten wir nochmal sagen wie unglaublich dankbar wir euch sind. Auch bevor wir den Verein hatten und nur Privat den 125 Strassenkatzen helfen konnten, wart ihr immer da, habt uns zugehört und aufgemunert und uns geholfen. Ohne euch ware das alles nie möglich gewesen und ich mag euch nie mehr missen Smilie_love_1

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Esperanza's Beitrag:
CiKaFe
01.05.2015, 09:59
Beitrag: #2
RE: Wir haben es getan. Die Esperanza Katzen & ihr Verein...
Herzlichen Glückwunsch zu eurem sooooooooooooo großen Erfolg !!!!

Macht weiter so, denn diese Mäuschen danken es euch wirklich von Herzen .................was ihr ja auch sehen und spüren könnt.

glG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[-] 1 Mitglied Gefällt exoticfreak's Beitrag:
Esperanza
01.05.2015, 10:56
Beitrag: #3
Herzlichen Glückwunsch!

Meinen Dauerauftrag werde ich dann zum nächsten Monat ändern, die Buchung für Mai hat meine Bank bereits ausgefüht Smile

Liebe Grüße von Carina mit Holly und Mia und den Meerschweinchen Fiete, Fee, Fiona, Murmel und Mila
Gebraucht-Tier-Frauchen Heart

Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim jüngsten Gericht sitzt
Christian Morgenstern
01.05.2015, 16:02
Beitrag: #4
Das ist so toll und Ihr könnt stolz auf Euch sein! Super - weiter so! herzchen

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
01.05.2015, 18:21
Beitrag: #5
(01.05.2015 10:56)HollyundMia schrieb:  Herzlichen Glückwunsch!

Meinen Dauerauftrag werde ich dann zum nächsten Monat ändern, die Buchung für Mai hat meine Bank bereits ausgefüht Smile

Klar, garkein Problem. Keine Eile Smilie_love_1

Danke euch allen Heart

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
01.05.2015, 19:28
Beitrag: #6
Ich werde morgen zur Bank fahren und den Dauerauftrag für Boy auf die neue Bankverbindung umswitchen.
Dabei hab ich mir gedacht, dass man zur Geburt eines Baby's, zum Einstand im neuen Job oder bei ner Einweihung in ein neues Zuhause eigentlich immer was springen lässt. Deshalb werde ich für den frisch aus der Taufe gehobenen Verein 50,-- Euro zusätzlich anweisen. Brot und Salz sind zwar ein schöner Brauch, kann ich aber Grad nicht vorbei bringen lachen

[-] 1 Mitglied Gefällt Fresskatz's Beitrag:
HollyundMia
02.05.2015, 07:18
Beitrag: #7
Wir haben es getan. Die Esperanza Katzen & ihr Verein...
Ohje das ist soooo lieb von dir. Ganz ganz lieben Dank, das ist ein schönes Geschenk zur Taufe. Freuen uns riesig

04.05.2015, 11:13
Beitrag: #8
Das freut mich soooo sehr HurraHurraHurra

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
04.05.2015, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 12:18 von Goldkater.)
Beitrag: #9
AW: Wir haben es getan. Die Esperanza Katzen & ihr Verein...
Erstmal natürlich auch herzlichen Glückwunsch von mir!! Es ist so toll dass das geklappt hat.
Was mich nur wundert ist das du öffentlich auf der FB Seite vom füttern schreibst, ist das nicht zu gefährlich?

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
04.05.2015, 16:42
Beitrag: #10
Naja, auf Deutsch schreib ichs wie es ist aber bei den spanischen Texten geh ich nicht so arg drauf ein, eigentlich mehr dass wie füttern müssen damit die Katzen vertrauen zu uns gewinnen wegen dem kastrieren.

05.05.2015, 07:34
Beitrag: #11
AW: Wir haben es getan. Die Esperanza Katzen & ihr Verein...
Ah ok. Hatte mich nur gewundert gewundert weil du hier noch irgendwo geschieben hattest das ihr weiterhin nicht füttern dürft.

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
06.05.2015, 20:34
Beitrag: #12
Herzlichen Glückwunsch!!!! Muss meinen Dauer Auftrag auch noch ändern
08.05.2015, 16:48
Beitrag: #13
Super, das geht den meisten so, ist noch fast alles auf meinem Konto eingegangen diesen Monat lachen

Liebe Petra, deine total liebe Tauf-Spende ist eingegangen Heart Du bist ein Schatz. Dicker Knutscher an dich.

08.05.2015, 17:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 17:05 von Esperanza.)
Beitrag: #14
Was ich noch sagen wollte...

hier ist noch der Link zu unserer neuen öffentlichen Info-Site bei Facebook :
http://www.facebook.com/esperanzacats

und unsere Homepage wird auch gerade aktualisiert :
http://www.laesperanza-katzen.org

Bisher haben wir 5 Mitglieder, wir hoffen natürlich es werden noch ein paar mehr Smile

13.05.2015, 09:51
Beitrag: #15
Huch - seh ich jetzt erst, dass die Spende eingegangen ist Supi - gern geschehendaumen

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation