Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dosenöffner sucht Katze Katze zum liebhaben!
17.03.2015, 13:54
Beitrag: #1
Dosenöffner sucht Katze Katze zum liebhaben!
Hallo ihr Lieben,

ein Bekannter von mir hatte sich an mich gewendet, weil er dachte ich könnte bestimmt helfen. Und das gebe ich nun gern an Euch weiter, weil hier immer jemand ist, der helfen kann oder jemanden kennt. daumen

Er hat seit gut 3 Monaten eine Katze, Sally, Zuhause. Sie wird nächsten Monat 6 Jahre alt und kommt aus einer schlechten Haltung. Es waren zwei Katzen und nachdem die ehemalige Besitzerin verstorben war wurden sie in den Keller gesperrt und mehr oder weniger sich selbst überlassen. Sally wurde dort von der Zweitkatze immer mehr unterdrückt und dann würden die Beiden dort glücklicherweise rausgeholt und getrennt.
Sie ist mit viel Feingefühl und ganz viel Liebe bei ihm wieder aufgetaut und blüht von Tag zu Tag mehr auf.
Das ist die Maus:
[Bild: sallyw2sn1.jpg]

Er möchte nun gern den Versuch starten Sally wieder einen Kumpel zu schenken. Das darf auch gern eine Katze mit Handicap sein. Wichtig wäre es allerdings dass, wenn möglich keine großen (bis auf die Üblichen, Standartkosten eben...)Kosten auf ihn zukommen würden. Also keine absehbaren OP´s, Spezialfutter, teure wiederkehrende Untersuchungen oder Ähnliches.
Außerdem müsste die Möglichkeit bestehen, es mit Sally auszutesten und im Fall der Fälle das ganze abzubrechen, sollte Sally wirklich nicht mehr mit anderen Katzen zurecht kommen.

Er wohnt übrigens in Gelsenkirchen. Und es sollte eine reine Wohnungskatze sein. Nicken

So ihr Lieben, jetzt seid ihr gefragt! Smilie_love_1

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2015, 16:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 16:13 von Katzenweihnachtsmann.)
Beitrag: #2
RE: Dosenöffner sucht Katze Katze zum liebhaben!
Vielleicht kann man sich an das örtliche Tierheim wenden.

http://www.tierheim-gelsenkirchen.de/ind...ermittlung

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2015, 18:38
Beitrag: #3
RE: Dosenöffner sucht Katze Katze zum liebhaben!
Ja, das wäre zudem eine Idee. Natürlich....
Er dachte nur er fragt, weil ich ihm mal von den tollen Leuten bei Uns erzählt habe.
Das fand ich eigentlich sehr schön!

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2015, 19:20
Beitrag: #4
RE: Dosenöffner sucht Katze Katze zum liebhaben!
Das ist auch sehr schön und zeigt vor allem Vertrauen. In Deine Urteilsfähigkeit uns betreffend. Wir können uns also gebauchpinselt fühlen :-).
Ich hoffe sehr, dass sich was passendes findet und drücke alle Daumen!!!

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2015, 19:52
Beitrag: #5
RE: Dosenöffner sucht Katze Katze zum liebhaben!
Schön das er an die Maus denkt! So wie es sich gehört quasi Nicken

Wirklich helfen kann ich allerdings nicht so recht aber kleiner Tip:

Wenn er Angst hat vor größeren Kosten dann würde ich eher von einer Handicaokatze absehen - passieren kann zwar immer was aber mMn ist bei einer Handicat das Risiko höher das was kommt als bei einer gesunden Katzen - ...

Ein Dreibeinchen zb wird früher oder später zb Physio oder dergleichen brauchen weil die Muskeln unterschiedlich stark belastet werden bzw anders als bei einer normalen. Es kann bei einer 3beinigen auch eher zb zu Arthrose kommen - ....

Kann bei anderen Behinderungen leider auch genau so passieren

Aber ich finde den Gedanken klasse das er auch an die armen Mutzelchen denkt - aber ich glaube ohne Sicherheitspolster ist man da leider schneller eingeschränkt als einem lieb ist

Evtl das höchsten eine blinde eine Option wäre - eine die schon komplett durch ist. Zb alles abgeheilt und die Augen zb entfernt und vernäht sind???

Sind nur mal so ein paar Gedanken...

Hälst Du uns auf dem Laufenden bzw erzählst uns was rauskommt?

Wäre klasse Nicken

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2015, 20:11
Beitrag: #6
RE: Dosenöffner sucht Katze Katze zum liebhaben!
Direkt helfen kann ich leider auch nicht, aber wie wäre es, wenn er sich mal nach einer ehemaligen Laborkatze umschaut? Im TH Köln-Dellbrück sind vor kurzem welche aufgenommen worden. Die sind ja meist vom Charakter sehr ruhig und unglaublich lieb. Vllt würde das passen? Da dürften dann auch eigentlich nur die "normalen" Kosten auf ihn zukommen, denn wenn die Tiere was hätten, wären sie da leider nicht mehr herausgekommen... weinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2015, 21:23
Beitrag: #7
RE: Dosenöffner sucht Katze Katze zum liebhaben!
Huhu,

hat dein Kumpel ein Zimmer zum Separieren? Wenn dann würde ich hier langsam zusammenführen mit einer Gittertür.

Die Idee, die ich hätte: Er könnte für ProTier einmalige Pflegestelle werden, dann würde ein Tier, das passen könnte, direkt aus Sardinien zu ihm kommen und müsste dann halt, falls es gar nicht klappt, bis zur Vermittlung bei ihm wohnen (man muss ja auch daran denken, die Zweitkatze nicht ganz so hin- und herzuschieben).
Wenn er Interesse daran hat, kann er sich gerne unter elke.sieber@protier-ev.de melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation