Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taniquel's nicht-kätzischer Zoo
25.02.2015, 09:35
Beitrag: #1
Wink Taniquel's nicht-kätzischer Zoo
So.. last but not least unsere anderen Tiere Smile

Da wäre zunächst einmal
Graf Gregor der Erste
[Bild: IMG_4609.JPG] [Bild: IMG_4610.JPG]
Er ist das einzigste "nicht-Notfall Tier" in unserem Haushalt Smile

Graf Gregor wurde im November 2012 geboren und lebt seit März 2013 bei uns. Im Grunde ist er unser einfachstes Tier, denn er lebt zufrieden in seinem Terrarium und sieht gerne fern. Wie man sieht, möchte er auf seinen gelegentlichen Ausflügen gerne hoch hinaus und ist ansonsten ganz entspannt, wenn die Miezen ihn mal wieder neugierig beobachten. Um die Katzen jedoch nicht narrisch zu machen, bekommt er Frostfutter Smile

Viele Grüße von
Taniquel & ihrem kleinen Zoo Heart

Vorstellung von mir, den Katzen und dem Rest vom Zoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Taniquel's Beitrag:
Lieschen Müller
25.02.2015, 09:54
Beitrag: #2
RE: Taniquel's nicht-kätzischer Zoo
Sehr schön, der Graf Gregor!!! Wie lang isser denn schon? Seeehr elegant, wie er da hängt - man kann ihn an Geburtstagsfeiern sicher auch als Luftschlange zweckentfremden :-)))
Super schön!!!

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Fresskatz's Beitrag:
Lieschen Müller
25.02.2015, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 10:04 von Taniquel.)
Beitrag: #3
RE: Taniquel's nicht-kätzischer Zoo
Nachdem letzten Sommer der Hund meiner Mutter (sie wohnt bei uns in einer Einliegerwohnung) im Alter von 13 Jahren verstarb, wollten wir zunächst als Pflegestelle für den Auslandstierschutz fungieren.

Wir entschieden uns für das Tierschutz Team Europa, welches ein ungarisches Tierheim Nähe Debrecen unterstützt. Das Tierheim wird von 2 jungen Frauen geleitet, die sich sehr für die Tiere dort engagieren, damit sie gar nicht erst in ein Tötungslager kommen.

Wir blätterten nun also durch die Seite und reacht schnell entschieden wir, dass es wohl doch gleich einen eigenen Hund geben sollte, nämlich

Derry (ehemals Jason)
[Bild: DSC00095.JPG]
Unsere kleine Pest Wink
Er ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt und lebte in Ungarn auf der Strasse. Das mag man heute kaum mehr glauben, denn am Liebsten liegt er auf der Couch (23 Std am Tag *lach*) Wir vermuten, dass es sich bei ihm um einen Parson Russel-Beagle-Mix handelt. Wir arbeiten noch an seinem Jagdtrieb, der leider aufgrund seiner Genetik und einiger Jagderfolge auf der Strasse recht ausgeprägt ist. Ansonsten ist er gerne "das Baby" und versucht, alle Streicheleinheiten für sich zu beanspruchen Wink

Nun sollte noch ein passender Pflegehund einziehen, wir entschieden uns für

Rusty
[Bild: IMG_7894.JPG]
Klein-Kontrolletti
Rusty ist sehr menschenbezogen und muss alles uns jeden kontrollieren. In seinem Revier muss alles geordnet ablaufen und daher reglementiert er gerne die anderen Hunde Smile Rusty ist ein Akita Inu-Chow Chow-Mix von zt 3,5 Jahren und ist bei Menschen aufgewachsen, aber wohl "abhanden" gekommen, denn als er letzten Sommer gefunden wurde, wollten seine ursprünglichen Besitzer aus Ungarn ihn nicht mehr zurück. Glück für ihn.. Glück für uns Wink

Da der Verein direkt in der folgenden Woche einen Transport anstehen hatten, zogen die Jungs bereits eine Woche nach dem Tod des Hundes meiner Mutter bei uns ein.

Schnell wurde uns klar: die Jungs verstehen sich so gut, die können wir nicht mehr trennen. Da es aber auch keine geeigneten Interessenten gab, wurden wir somit zu "Pflegestellenversager" Smile

Im Dezember wurden wir über Facebook auf einen privaten Notfall in der Region aufmerksam:

Kaya

[Bild: DSC00286.JPG]
Das Mecker-Lieschen
Eine 13 jährige Malamut Hündin, die aus Langeweile und Einsamkeit die Nachbarschaft mit ihrem Jaulen nervte, so dass diese mehrfach die Behörden vorbeischickten. Nach einem ersten positivem Kennenlernen zog sie dann kurz vor Weihnachen bei uns ein. Aufgrund ihres Alter hat sie natürlich einige Eigenheiten, die wir aber sehr gut im Griff haben Smile

Im Januar kam dann zuletzt noch hinzu:

Damian
[Bild: DSC00537.JPG]
Kurz nachdem unsere Jungs bei uns eingezogen waren, fuhr mein Mann auf einem Transport nach Ungarn mit, um sich anzusehen, wo die Jungs herkommen. Hierbei traf er im Tierheim auf Damian.
Er ist ca. 6-8 Jahre alt und lebte auf einem Gartengrundstück in Ungarn. Da er nicht kastriert war, ging er wohl immer mal wieder "on tour" und (wir vermuten) hatte hierbei ein unschönes Zusammentreffen mit einem Auto.
Daraufhin kam er in das Tierheim und wurde hier medizinisch versorgt.
Leider war sein Vorderbein nicht mehr zu retten und musste amputiert werden.

Nun saß also ein älter, schwarzer Handicap-Hund, der keinem Menschen vertraute, dort im Zwinger. Sind die Vermittlungschancen in DE schon schlecht, so sind sie im Ausland gleich 0. So entschieden wir, dass er bei uns leben könnte.

Er kam im Januar (bewusst erst nach Weihnachtstrubel und Silvester!) und ist inzwischen schon viel umgänglicher geworden. Er verfolgt mich fast überall hin und hat sich auch schon mit dem Rest des Toos angefreundet.

So, und das war's nun (vorläufig) Big Grin

(25.02.2015 09:54)Fresskatz schrieb:  Sehr schön, der Graf Gregor!!! Wie lang isser denn schon? Seeehr elegant, wie er da hängt - man kann ihn an Geburtstagsfeiern sicher auch als Luftschlange zweckentfremden :-)))
Super schön!!!

Er ist inzwischen mit 132 cm ausgewachsen und ja, könnte man.. aber sollte er dann wieder runter wollen, möchte ich ihn nicht aus der Kaffeetasse fischen lachen

Viele Grüße von
Taniquel & ihrem kleinen Zoo Heart

Vorstellung von mir, den Katzen und dem Rest vom Zoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Taniquel's Beitrag:
Lieschen Müller
25.02.2015, 10:14
Beitrag: #4
RE: Taniquel's nicht-kätzischer Zoo
Ihr habt ja ne tolle Truppe da zusammen gebracht. Mensch, ist das schön, dass Ihr all diesen Notfellen eine Zukunft gegeben habt!!!

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 10:33
Beitrag: #5
RE: Taniquel's nicht-kätzischer Zoo
Was gibt es schöneres als Tiere. Ich denke Du lebst in einem Paradies umgeben von wundervollen Geschöpfen.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 12:11
Beitrag: #6
RE: Taniquel's nicht-kätzischer Zoo
Eine ganz tolle Zusammenstellung, die Schlange sieht echt cool aus, wie sie da hochklettert Nicken
Die Hunde sind alle ein Traum herzchen

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 17:50
Beitrag: #7
RE: Taniquel's nicht-kätzischer Zoo
Schon wieder schmelze ich dahin, auch ist es toll, Deine Geschichten dazu zu lesen.
Ich habe Dir sehr gerne * zugehört *. [Bild: sd3.gif]

LG von Lieschen

[Bild: 19017753zn.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2015, 15:20
Beitrag: #8
RE: Taniquel's nicht-kätzischer Zoo
Graf Gregor ist ja cool.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation