Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
17.12.2014, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 19:17 von Esperanza.)
Beitrag: #1
Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
Unserem Puma (7 Jahre) geht es seit einigen Tagen garnicht gut.
Er hat die Hälfte seines Gewichtes verloren, wenn er nicht recht dick gewesen wäre, wär er nun schon verhungert. Er frisst garnichts mehr, erst dachten wir weil er seine Zähne ja nicht mehr hat, aber nun hat ein Blutbild ergeben das die Nierenwerte 10 x so hoch sind wie sie sollten.
Der TA sagt das wird nurnoch eine Qual und er würde das dem Tier nicht antun. Er ist schon komplett vergiftet.
Ich hatte solch einen Fall noch nicht. Wir wissen gerade garnicht weiter, das ging nun so schnell. Müssen wir Puma wirklich erlösen?

Der Normalwert soll zwischen 30-65 liegen und er hat 510.

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 19:54
Beitrag: #2
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
Hast du das BB daheim? Kannst du mal alles einstellen?

Und welchen Wert meinst Du? Aus dem Blut oder Urin kann man verschiedene Stoffe analysieren....

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 19:56
Beitrag: #3
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
[Bild: b8jpcl4ymjac.jpg]

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 19:57 von Fresskatz.)
Beitrag: #4
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
Also schwerste Niereninsuffizienz. Schwer zu sagen. Aber wenn es so rapide bergab geht und er nichts mehr frisst, würde ich den Gedanken nicht beiseite schieben.
Wie ist denn sonst sein Verhalten? Nimmt er noch teil oder ist er apathisch und zieht sich zurück? Ich denke, wenn der TA schon solche Worte wählt, dann isses sehr weit. Bekommt er Infusionen? Ach Mensch, der arme Kerl. Das ist so traurig...

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 20:08
Beitrag: #5
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
Er will garnichts mehr essen, leckt ganz kurz und hört auf, trinkt aber extrem viel, erbricht aber manchmal danach auch.
Er schnurrt noch wenn man ihn streichelt, lässt sich ab und zu blicken aber man sieht er leidet. er ist nurnoch Haut und Knochen. Beim Tierarzt rastet er aus bei Spritzen und auch wir kriegen ihn nicht zwangsernährt. weinen

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 20:17
Beitrag: #6
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
So schwer es ist, wäre es mein Tigger - ich würde ihn gehen lassen ... aber das ist jetzt nur meine Meinung und nur Ihr könnt seine Lebensqualität wirklich beurteilen. Ich würde ihn gehen lassen aufgrund der Werte und Deiner Schilderung.
Wie auch immer. Du wirst das Richtige tun. Ich weiß es.

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 20:27
Beitrag: #7
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
oh mein Gott, armer Puma.... wenn seine Nierenwerte so hoch sind, hat er denn überhaupt eine Chance?

Ich würde auf jeden Fall mit dem TA sprechen, was er hier raten würde... zu großes Leid sollte auch bei aller Tierliebe eins unserer Fellchen nicht ertragen müssen....

Aber es ist natürlich immer euer Herz und eure Entscheidung - ich denk an euch

[Bild: 18593656ag.jpg]
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. ( Rilke ) Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 20:47
Beitrag: #8
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
Er sagt Puma´s einzige Hoffnung ist an den Tropf zu kommen, das geht bei ihm nur mit Narkose, er wurde schon bei den Spritzen bös. Ob er die überlebt weiss er nicht aber wir können es nur versuchen sonst stirbt er von ganz allein.

Heilbar ist es nicht

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Esperanza's Beitrag:
odoevre
17.12.2014, 21:57
Beitrag: #9
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
Och man, das hört sich nicht gut an. Der arme Kerl. Mein Mausi hatte das auch. Aber da er beim TA immer super aggressiv war habe ich ihm die Infusionen erspart. Er hätte mindestens 15 Min. ruhig bleiben müssen. Das war bei ihm unmöglich. Wenn die Werte schon so hoch sind nützen die Infusionen nicht viel. Das ist nur ein kleiner Aufschub und je nach Charakter der Katze weiß ich nicht ob man ihnen damit einen Gefallen macht. Mein Issy war ja ein Braver und hat mit den Infusionen 3 Wochen länger gelebt und ob das für ihn schön war wage ich im nachhinein zu bezweifeln. Und ich wollte ihn schon 4 Tage vorher einschläfern lassen, aber die TA war noch guter Dinge. Das hätte man sich sparen können. Aber du wirst am besten Wissen ob und wann die Zeit gekommen ist. Sowas ist immer furchtbar. Fühl dich gedrückt und viel Kraft für euch !!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 22:59
Beitrag: #10
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
Oh man, schon wieder schlechte Nachrichten Undecided

Aber das ist schon wirklich sehr sehr krass...
Die Katze von meinen Eltern hatte auch starke Niereninsuffizienz und die Werte waren noch nicht mal halb so hoch, als das festgestellt worden ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man was machen kann, wenn es noch ganz am Anfang ist, aber ich glaube in diesem Stadium wird man nicht viel machen können, selbst wenn ihr ihn an die Infusion kriegen würdet Undecided
Bei unserer Kitty haben die Behandlungen, die Infusionen und das Nierenfutter nichts gebracht, irgendwann hat sie nur gelitten, nicht gefressen und dann haben wir sie gehen lassen, auch wenn es sehr schwer war...

Setzt euch mit dem Gedanken auseinander, auch wenn es sehr wehtut, er sollte nicht leiden müssen... und schon gar nicht auch noch dem ganzen Stress der Behandlung ausgesetzt werden, die wahrscheinlich nicht mehr helfen wird.

Aber das sind auch nur meine Eerfahrungen, vielleicht ist hier ja wer, der sich besser auskennt.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2014, 08:35
Beitrag: #11
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
Puma verkriecht sich nun schon und erbricht weissen Schaum. Sad
Wenn man versucht ihm rencovales oder irgendetwas mit der Spritze zu geben beisst und kratzt er bös.

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2014, 09:01
Beitrag: #12
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Aber das hört sich für mich gar nicht gut an. Wenn man nichts machen kann ist es vielleicht wirklich besser ihm sein Leid zu nehmen. Ihr werdet das richtige tun. Ich bin in Gedanken bei euch.

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2014, 11:39
Beitrag: #13
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
OH je Sad(((. Ich würde ihn an Eurer Stelle direkt einschläfern lassen. Das Ende mit Niereninsuffizienz ist nicht schön für Euch nicht und für den armen Kater auch nicht. Sie leiden fürchterlich. Der ganze Körper wird ja vergiftet und nachher ist auch noch das Gehirn beteiligt. So wie du jetzt geschrieben hast kann man da auch mit aller Medizin und Liebe nix mehr machen. Das ist echt traurig und schlimm. Aber ich denke es ist für alle besser, auch wenn man das vielleicht erst später mal so sieht. Man macht das ja nicht gerne Sad(((. Ganz liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2014, 17:34
Beitrag: #14
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
oh armer schatz .... Ich würd ihn auf keine Fall so lange leiden lassen.... wenn keine Hoffnung mehr besteht, wäre alles andere furchtbar - für beide Heart

[Bild: 18593656ag.jpg]
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. ( Rilke ) Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2014, 18:48
Beitrag: #15
RE: Puma total abgemagert und Nierenwerte 10 x so hoch
Puma hat sich vor ner halben stunde seit er richtig wach ist die Kanülle rausgerissen Sad
Das heisst die müsste morgen wieder mit Narkose rein und dann hat der TA ab mittags 1 woche Urlaub.

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation