Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OKH
11.12.2014, 08:15
Beitrag: #31
RE: OKH
Aber ihr habt doch Freigang? Und da steht, dass mit Freigang andere Katzen wahrscheinlich kein Problem wären.
Warum nicht versuchen? Zumindest anrufen und fragen...

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2014, 10:38
Beitrag: #32
RE: OKH
Das hatte ich anders verstanden. rotwerd
ich werde mir das heute Abend nochmal durchlesen und mit Peter besprechen.
Für Merlin wäre es auch besser wenn er jetzt jemanden zum spielen bekommt. Er ist zur Zeit extrem unausgelastet. Er hat vorgestern Nacht die Nachbarskatze bis aufs Dach gejagt, so das die Nachbarin ihre Katze übers Dachfenster "retten" musste. Ob da eine Katze die nicht so gut mit anderen kann eine gute Lösung ist bezweifel ich gerade. weinen

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2014, 10:41
Beitrag: #33
RE: OKH
Ich würde da einfach mal anrufen, seinen Charakter beschreiben, die Situation erklären... die können euch auch mehr über die Katze erzählen und die Situation besser einschätzen.
Vielleicht sagen die ja direkt, lieber nicht, oder man kann es versuchen... im schlimmsten Fall könnte sie ja auch wieder zurück, wenn es gar nicht klappt.

Ich habe nur gedacht, hey, eine OKH, die raus darf, sonst ist es ja schwierig gewesen wegen Freigang und so.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2014, 10:47
Beitrag: #34
RE: OKH
Ich hab die süße schon länger im. Blick sie ist schon mehrere Wochen auf der Seite zu sehen.
Hamburg ist halt extrem weit weg von uns. Ich bin grad auf Arbeit. Wenn ich zuhause bin werde ich mich nochmal drum kümmern.

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2014, 12:08
Beitrag: #35
RE: OKH
Bloß keinen Stress Big Grin nur nicht vergessen zu berichten lachen

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2015, 10:31
Beitrag: #36
AW: OKH
Momentan ist das natürlich ganz weit nach hinten gerückt. Merlin bleibt Einzelprinz. Durch seine Erkrankung kann ich ihm den Stress einer zusammenführung nicht antun. Außerdem will ich das Risiko einer Ansteckung trotz Impfung nicht eingehen. Nichts desto trotz schaue ich immer mal wieder im Internet nach kleinen Schätzen die ein Zuhause suchen. Nun habe ich gerade eine Zucht gefunden die aufgegeben werden soll. Und aus mehreren Gründen lässt mich das nachdenklich sein. Als Grund wird der Tod eines 2jährigen Zuchtkaters genannt. Dieser soll die Augen für Missstände im Züchterverein geöffnet haben. Die gewünschten Zuchtziele seinen heutzutage nicht mehr tragbar. Und würden auf Kosten der Gesundheit der Katzen gehen. Sind OKHs wirklich so überzüchtet?
Ein Liebhabertier ist dort noch zu haben eine 8Monate alte Katze. Die Gebühr sind 350€ ist das nicht zu wenig? Ich hab ja keinen Plan was eine Rassekatze "kostet" aber ich dachte immer es wäre mindestens das 3fache.

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2015, 12:26
Beitrag: #37
RE: OKH
Was die Überzüchtung etc angeht, da kann ich leider nichts zu sagen, aber was den Preis angeht, kann es vllt wirklich sein. Es kommt auf die Menschen dahinter an. Vllt kannst du ja einfach Kontakt aufnehmen und evtl auch mal vorbeifahren und Dir alles anschauen. Ich habe Miranda ja auch von einer Zucht übernommen, da war sie schon 2,5J alt. Der Züchterin war es wichtiger, dass die Maus in gute Hände kommt. Die haben ihre Zuchtkatzen immer nur ein paar Mal werfen lassen und dann zum Kastrationspreis in gute Hände abgegeben. Mit Miranda haben sie sicherlich nie wirklich etwas "verdient" denn bei der Maus hat es nie mit der Befruchtung geklappt. Wie gesagt, ihnen war es dann wichtiger, dass sie ein schönes Zuhause bekommt. Ich war auch vorher mehrmals da und habe sie besucht und mir alles angeschaut. So konnte ich mich auch selber noch mal von allem überzeugen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2015, 12:40
Beitrag: #38
AW: OKH
Ok. Danke für deine Einschätzung. Ich habe mich einfach gewundert ich dachte irgendwie das eine Katze vom Züchter teurer wäre.
Kontakt werde ich keinen Aufnehmen. Das ist momentan keine Option für uns. Das Risiko ist uns viel zu groß. Für Merlin wäre es Stress jetzt etwas an seiner Lebenssituation zu ändern und das kann bei Leukose tödlich sein. Und eine gesunde Katze zu ihm zu holen ist mir trotz Impfung ebenfalls ein zu großes Risiko. Meine Fragen waren rein aus Interesse.

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2015, 15:11
Beitrag: #39
RE: OKH
Ich finde, ihr macht das richtig. Jetzt eine Katze zu holen, wäre sicherlich nicht das Richtige.
Für Felinerich habe ich 650€ als Liebhabertier gezahlt. Die Züchterin habe ich vorher zwei Mal besucht und es schien mir alles in Ordung zu sein. Sie züchtet gesunde und schöne Tiere, die Mamakatzen werfen nur 2-3 Mal insgesamt und bleiben dann entweder als Kastraten im Rudel oder suchen ein neues Zuhause. Ich durfte überall schauen, alles war sauber, aber nicht zu sauber. Die Katzen waren zutraulich sahen super aus. Felinos offene und absolut zutrauliche und angstfreie Persönlichkeit spricht ja für sich Wink

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2015, 17:27
Beitrag: #40
AW: OKH
Und hast du schon mal was davon gehört das okhs quasi krank gezüchtet werden?

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2015, 20:51
Beitrag: #41
RE: OKH
Jede Rasse kann krankgezüchtet werden. Es kommt ganz darauf an, welche Rassestandards der jeweilige Züchter verfolgt.
Bei OKHs gibt es natürlich sowas wie einen zu engen Brustkorb, da sie ja so schlank sind. Ich hatte damals einfach mal nach Krankheiten und OKH gesucht und einige schlimme Dinge gesehen.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation