Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OKH
26.11.2014, 19:15
Beitrag: #16
RE: OKH
Ja ist auch so. Ich bin gestern 3 verschiedenen Gruppen beigetreten darunter dieser in der sind aber wohl nur Züchter die ihre Liebhabertiere dort anbieten. Das hatte ich aber zunächst gar nicht bemerkt rotwerd
Die Gruppe habe ich verlassen und will mich auf die anderen beiden beschränken. Aber an der Aussage die Katze würde mir sowieso gestohlen ändert das ja nichts

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2014, 19:44
Beitrag: #17
Hmmm also ich weiß nicht, ob man das so pauschalisieren kann. Ich meinte eher, dass die sich evtl schneller in Gefahr bringen, weil sie allgemein weniger Angst haben. Also auf die Straße laufen, das Grundstück weiter verlassen, eher in andere Häuser gehen und sowas. Weil die auch extrem neugierig sind. Meine Arbeitskollegin lässt ihre Katze auch schon seit Jahren frei laufen, bisher wurde sie nicht gestohlen. Sie ist eine wunderschöne reinrassige Norwegische Waldkatze.

Das muss man halt für sich selber entscheiden. Ihr werdet ja nicht den einen rauslassen und den anderen drin behalten können.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2014, 20:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 20:12 von Goldkater.)
Beitrag: #18
Eben. Das würde nicht funktionieren. schulterzuck
Hmm... Das muss ich mir echt gut überlegen.
Vielleicht wäre ja auch ein OKH Mix eine Alternative. Ich bin echt schwer verunsichert.

Die Damen in der Gruppe meinten wie du EKHs waren vorsichtiger. Deshalb die Idee mit dem Mix

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
27.11.2014, 08:19
Beitrag: #19
Ja, müsst ihr euch überlegen, was die Priorität ist.

Nur wird ein Mix wahrscheinlich nicht so ausgeprägte OKH Eigenschaften haben, was ja nicht schlecht ist, jede Katze ist toll herzchen
Ich sage das nur, weil dein Freund sich ja in eine typische Fledermaus verliebt hat lachen

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

27.11.2014, 09:20
Beitrag: #20
mhhh das ist echt blöd mit den Rassekatzen. Aber wie die schon geschrieben haben, geben die wenigsten Züchter ihre Katzen in Freigang ab. Ich glaube da muss man dann ein wenig schummeln...

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
27.11.2014, 09:49
Beitrag: #21
Eine hab ich gefunden, sie ist in Hamburg im TH. Sie ist sogar Freigang gewohnt. Allerdings eine Katze und sie sucht wohl einen Einzelplatz. Aber das zeigt es scheint doch zu funktionieren.
Wir müssen ja absolut nichts übers Knie brechen. Ich hab Zeit zu suchen. Und jetzt weiß ich auch schon besser wo man suchen kann. Die typischen OKH Merkmale sollten es schon sein. Wichtig sind die tollen Ohren lachen
ich werde weiter suchen und wenn es so sein soll werde ich auch einen passenden Kater finden.

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
27.11.2014, 12:29
Beitrag: #22
Aber Hamburg ist schon arg weit. Und richtig nur nichts überstürzen, denn es sollte ja auch passen.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
[-] 1 Mitglied Gefällt Katzenweihnachtsmann's Beitrag:
Goldkater
27.11.2014, 12:36
Beitrag: #23
Du wirst schon einen Kater finden, ihr steht ja nicht unter Zeitdruck zwinker

JuArt

[-] 2 Mitglieder Gefällt mir CiKaFe's Beitrag:
Goldkater, Kenny
10.12.2014, 07:59
Beitrag: #24
Gibt es hier was Neues?
Bitte nicht vergessen zu schreiben aetsch

JuArt

10.12.2014, 08:46
Beitrag: #25
Das würd ich auch gern wissen! Ich schau mir oft mal den Felino an, weil seine Augen so unfassbar schön sind und mit dem grauen Fell nochmal intensiver wirken. Wäre schön, noch ein weiteres solches Prachtstück hier im Forum zu wissen :-)

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
10.12.2014, 11:53
Beitrag: #26
Ich freue mich immer so, wenn andere Felino auch schön finden herzchen viele finden OKHs ja nicht so toll, zu dünn und zu große Ohren... was ich mir am Anfang immer alles anhören musste augenroll

JuArt

10.12.2014, 12:19
Beitrag: #27
Bis jetzt gibts noch nichts neues. Aber ich bin weiterhin dran. Hat noch jemand ne Idee wo ich suchen kann außer fb und Rassekatzen in Not? Ich haben auch schon mal so gegooglet aber Da ist man ruck zuck auf ebay kleinanzeigen und dem trau ich nicht über den Weg.

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
10.12.2014, 12:39
Beitrag: #28
Hast du diese Seite schon gesehen http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/ca...-und-mixe/ ?

JuArt

10.12.2014, 12:50
Beitrag: #29
@Goldkater
Ich guck schon immer mal auf die TH-Seiten aus unserer Region. Vor ein paar Wochen erst wurde da ein wunderschöner Siamkater zu Vermittlung freigegeben....
@ CiKaFe
Ich finde die OKH's unglaublich speziell. Durch die großen Ohren und das schlanke "Design" haben sie sowas zerbrechliches, gleichzeitig auch lustiges. ABER... schaut man ihnen in die Augen, dann hat man das Gefühl, sie könnten einem bis auf den Grund der Seele blicken.
Sie sind was ganz besonderes!

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
[-] 1 Mitglied Gefällt Fresskatz's Beitrag:
CiKaFe
10.12.2014, 13:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 13:59 von Goldkater.)
Beitrag: #30
Ja die Seite besuche ich eigentlich regelmäßig Stella wäre eigentlich perfekt. Aber sie will ja wohl gerne alleine sein :-( Toffi und Gismo hatte ich noch nicht gesehen sind mir aber ehrlich gesagt zu jung. Ich wollte ja schon vor Merlin keine jungen Katzen mehr aufnehmen. Ich hab zu viel Angst das den ganz jungen in ihrer wildheit und vor lauter Flausen im Kopf doch was passiert. Unter 3 Jahre möchte ich nicht gehen. Hört sich vielleicht doof an aber mir steckt Fips Tod noch sehr in den Knochen und er war halt erst 1.5 Jahre alt.

Auf den Seiten der THs hier hab ich natürlich auch schon geguckt. Und eine Bekannte arbeitet im TH Fulda die werde ich noch anschreiben und bitten die Augen offen zu halten.

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation