Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte alle abstimmen!
25.10.2014, 09:46
Beitrag: #1
Bitte alle abstimmen!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...96513.html

Es grüßen
Uschi mit Purzel, Molly, Blacky und Paule

[Bild: banner_knw_468x60_03.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2014, 10:07
Beitrag: #2
RE: Bitte alle abstimmen!
Was für ein Schwachsinn....dann müssten alle Falken, Bussarde, Marder, etc. auch geschossen werden. Die ernähren sich nicht nur von Mäusen.
Hab abgestimmt....
Ich will nicht wissen, wieviel hunderte von Jahren sich Hauskatzen schon Vögel erjagen. Davon stirbt keine Vogelart aus. Bei uns schon gar nicht. Die Vögel kommen immer mehr auch in die Städte, werden gefüttert, sind schon fast nicht mehr als wild zu bezeichnen und erleben fantastisch u. a. von unserem Müll....

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2014, 16:38
Beitrag: #3
RE: Bitte alle abstimmen!
Hab auch abgestimmt.
Krass, momentan steht es etwa 50 zu 50 Nein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2014, 23:08
Beitrag: #4
RE: Bitte alle abstimmen!
Ich habe ein 8 Meter Netz auf dem Balkon,und schon allein deswegen,
werden die schwarzen Raben nix mehr ausrichten
können, auch nicht,

* die kleine bucklige Verwandschaft, von denen*

aetsch

LG von Lieschen

[Bild: 19017753zn.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 12:49
Beitrag: #5
RE: Bitte alle abstimmen!
Ich hoffe, dass euch bewusst ist, dass das nur eine Abstimmung in diesem Artikel ist, die keinerlei Auswirkung darauf haben wird, ob die Katzen nun geschossen werden oder nicht, das ist nur eine normale Umfrage.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Katzen nicht geschossen werden sollten, zumindest nicht pauschal, denn man muss auch immer beide Seiten betrachten.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass Hauskatzen, die ein Zuhause haben und täglich gefüttert werden, tatsächlich Vögel jagen. Außerdem, selbst wenn, dann holen die doch meistens die kranken und schwachen, die nicht mehr fliegen könnten und so oder so sterben würden.
Mit den Bodenbrütern ist das natürlich eine andere Sache, aber da geht es dann wieder um die zerstörten Biotope, die der Mensch auf dem Gewissen hat.

Ich denke, dass die Katze einfach als Sündenbock herhalten muss, damit die Jäger zumindest glauben, sie hätten was getan um die Vögel zu schützen.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation