Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blut im Urin
31.08.2014, 16:50
Beitrag: #1
Blut im Urin
Wir scheinen unter irgendeiner unserer 20 Katzen eine zu haben die Urin im Blut hat.
Wir konnten noch nicht feststellen wer es ist und versuchen grad bei jeder Katze hinterher zu rennen wenn sie aufs Klo geht.
Aber was kann das sein?
Ist das typisch für irgendeine bekannte Krankheit?

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2014, 17:06
Beitrag: #2
RE: Blut im Urin
Harnwegserkrankung....Nierengrieß vlt oder Blasenentzündung würd ich mal tippen...

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2014, 18:38
Beitrag: #3
RE: Blut im Urin
Ja, würde ich auch drauf tippen. Aber wie wollt ihr das bloß raus finden.

Es grüßen
Uschi mit Purzel, Molly, Blacky und Paule

[Bild: banner_knw_468x60_03.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2014, 18:54
Beitrag: #4
RE: Blut im Urin
Blsenentzündung, aber wie das bei 20 Katzen rausfinden.
Guckt mal ob ihr seht das eine öfter als normal aufs Klo flitzt.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2014, 18:55
Beitrag: #5
RE: Blut im Urin
Das schlimme ist noch es war im Flur. Also ei fach dahin statt ins Klo.

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2014, 20:14
Beitrag: #6
RE: Blut im Urin
Ein weiteres Indiz für Blasenentzündung. Der Harndrang und Druckgefühl lassen alle Dämme brechen. Ggf auch auf vermehrtes Trinken achten...

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2014, 22:08
Beitrag: #7
RE: Blut im Urin
Alsobeim Menschen wäre das mMn am ehesten ne Blasenentzündung - und das kann dann echt schmerzhaft sein...

Viel Glück beim rausfinden und gute Besserung an die unbekannte kranke Schnute...

Sowas ist wirklich echt fies unangenehm schmerzhaft. Echt nicht toll - im Gegenteil - mir war damals echt zum heulen....

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 06:22
Beitrag: #8
RE: Blut im Urin
Ja das ist typisch das da Katzen nicht ins Klo gehen.
Habt ihr schon herausgefunden bei wem es ist ?

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 20:17
Beitrag: #9
RE: Blut im Urin
Ja das ist 100 % eine Blasenentzündung. Hoffentlich findet ihr die Katze oder Kater.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 21:56
Beitrag: #10
RE: Blut im Urin
Da ich ja jetzt sehr aufpasse, renn ich immer wenn ich was höre. Timon scheint nicht ok, Fell ist struppig und er ist einfach anders. Jetzt hatte ich grad gefüttert und er wollte nicht essen, das ist bei Timon ein Alarmzeichen. Hab ihm Nassfutter Felix in Tütchen gegeben und er hat dann doch gegessen. Allerdings 10 Minuten hats gedauert und er hat die 3-fache Menge erbrochen. Ob er auch der ist der Blut pinkelt weiss ich nicht, aber wir müssen morgen zum TA.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2014, 12:51
Beitrag: #11
RE: Blut im Urin
Timon ist es nicht.
Aber ihm gehts nicht gut. Er hat ja Leukose.
Damals haben wir ihn wieder hingekriegt, ich hoffe er fällt diesmal nicht wieder so ab. Ein langes Leben erwartet ihn nicht Sad

Und wegen dem Blut müssen wir weiter suchen wer es ist.

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2014, 14:52
Beitrag: #12
RE: Blut im Urin
Klingt echt nach Problemen.. Viel Erfolg mein finden des Kätzchens. Nein

[Bild: NvU1p2.png] [Bild: jfjyp2.png]
[Bild: yUgup1.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation