Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleine lassen
18.08.2014, 17:22
Beitrag: #16
RE: Alleine lassen
Na siehste!!! Aber so ist das eben - die Mamas machen sich nun halt mal Sorgen.... Immer ! :-))

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 20:47
Beitrag: #17
RE: Alleine lassen
Das freut mich, so gute Nachrichten zu lesen.

Und es ist doch häufig so, dass die Ängste und Sorgen,
die wir uns machen, gar nicht notwendig wären.

Es ist eben so, wenn man nicht anders kann und
es einen fast lähmt vor Kummer, dass man sich
zu große Gedanken macht.
Tiggi, ich bin da auch so ein Exemplar. Knuddeln

LG von Lieschen

[Bild: 19017753zn.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2014, 13:01
Beitrag: #18
RE: Alleine lassen
Guten Tag,

Erstmal wollte ich dir vorab ein paar generelle Tipps geben die du beachten solltest, da ich sie persönlich sehr wichtig finde. Lass deine Fenster nicht gekippt, da dein Liebling hängen bleiben kann und im schlimmsten Fall sogar sterben.
Verstecke spitzte Gegenstände, Katzen können sich sehr leicht verletzten. Für Reinigungsmittel gilt dasselbe, in ihnen sind giftige Chemikalien enthalten.
Plastiktüten sollten auch von Katzen ferngehalten werden, sie wecken durch rascheln Neugierde und eignen sich wunderbar als versteck. Es besteht unter Umständen Erstickungsgefahr.
Als ich angefangen habe meine Jenny alleine zu lassen habe ich für ein interessantes Umfeld gesorgt. Es liegt in der Natur der Katzen zu kratzen, um ihre Krallen in Form zu halten, daher solltest du meiner Meinung nach, auf jeden Fall einen Kratzbaum anschaffen.
In der Zeit als ich noch keine Kratzbäume hatte kam es des Öfteren zur Verwüstung meiner Wohnung, ich habe anschließend an mehreren Stellen Kratzbäume aufgestellt. (Falls es dich interessiert ich habe meinen damals hier gekauft.) Fortan hatte ich keine Probleme mehr.
Da Katzen es lieben immer alles im Blick zu haben, schaffen sie mittel Regalbretter oder speziellem Katzenspielzeug.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, mit ein wenig Geduld schafft ihr beide das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2014, 19:35
Beitrag: #19
RE: Alleine lassen
Vielen Dank für Deine Antwort.
Es hat sich mittlerweile allerdings alles eingependelt.

Was die ersten Tipps angeht, hoffe ich, dass sie Anfängern vielleicht helfen können. Dazu zähle ich mich allerdings absolut nicht mehr. zwinker

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2017, 14:57
Beitrag: #20
RE: Alleine lassen
Ich glaube, man neigt als liebende Katzenmama eh dazu, sich zu arge Gedanken zu machen. Smile Das muss man, glaube ich, etwas aufhören und locker lassen.

Ich glaube, das ist ne Gewöhnungssache. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn du selbst Ängste hast, dann überträgst du die auch ganz schnell und er fixiert sich zu krass auf dich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2017, 10:07
Beitrag: #21
RE: Alleine lassen
Katzen können sich auch gut alleine beschäftigen. Smile Es kommt natürlich immer auf die Katze an, aber wenn sie noch einen Gefährten hat, egal welche Persönlichkeit, ist das eigentlich kein Problem, sie auch mal allein zu lassen.
Meistens schlafen die doch eh den ganzen Tag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation