Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim
22.07.2014, 09:58
Beitrag: #1
Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim
Jedes Jahr das gleiche... diese Menschen würde ich auch am liebsten aussetzen wo der Pfeffer wächst ... daumenrunter


Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim

Hohenschönhausen - Kiezleben - 22.07.2014

Sommerferien: Die Katze passt nicht in den Urlaubskoffer, also muss sie weg. Innerhalb weniger Wochen hat sich so die Zahl der Tiere im Tierheim dramatisch erhöht. Berlin ist mit 800 Katzen und 200 Kaninchen und Meerschweinchen eigentlich ausgelastet.

Viele Menschen fahren im Sommer in den Urlaub. Weil sie dann nicht wissen, was sie mit ihren Haustieren tun sollen, müssen immer wieder einige ins Tierheim umziehen. Nicht nur für den Sommer, sondern bis ein neues zu Hause sie gefunden hat.

Auch diesen Sommer vermeldet das Tierheim Berlin neue traurige Zahlen. Vor allem in den Katzenstuben und bei den Kleintieren ist die Kapazitätsgrenze erreicht. Aufgrund der "Katzensaison" und mehrerer Wohnungsräumungen mit insgesamt fast 100 Katzen steht das Tierheim Berlin damit vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Insgesamt kümmert sich die Einrichtung gegenwärtig um mehr als 1.800 Tiere.

"Wir steuern neue traurige Rekordzahlen an", erklärt Wolfgang Apel, Präsident des Tierschutzvereins für Berlin. "Auch das größte Tierheim Europas stößt irgendwann an seine Grenzen. Jetzt sind die tierlieben Berliner gefragt, die unseren Schützlingen ein neues Zuhause geben."

Die Kosten für die Versorgung der mehr als 1.800 Tiere trägt der Tierschutzverein für Berlin allein und ohne staatliche Unterstützung. Daher ist das Tierheim Berlin dringend auf Spenden angewiesen. Das Spendenkonto bei der Bank für Sozialwirtschaft lautet IBAN: DE68 1002 0500 0001 0379 00, BIC: BFSWDE33BER.
Wo?

Tierheim Berlin
Hausvaterweg 39
13057 Berlin-Hohenschönhausen

Im BerlinOnline Stadtplan anzeigen

Quelle: Tierheim Berlin

Quelle: http://www.berlinonline.de/nachrichten/h...heim-53601

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2014, 10:54
Beitrag: #2
RE: Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim
Das ist einfach nur Wahnsinn!! Bei uns ist auch schon ne Weile Aufnahmestopp!
Und trotzdem wird immer fleißig weiter produziert in den miesen Vermehrerstuben Keule

Es grüßen
Uschi mit Purzel, Molly, Blacky und Paule

[Bild: banner_knw_468x60_03.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2014, 13:00
Beitrag: #3
RE: Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim
Auch bei uns werden die Tierheime platzen - ab nächster Woche gehen hier die Ferien los. Und spätestens zu Weihnachten sitzt dann wieder ein Kitten, Welpe oder Meerwutzjen unterm Tannenbaum, weil sich's der Nachwuchs doch sooo wünscht.
All die, die so unüberlegt Tiere anschaffen, müssten zu einem Jahr Tierkacke schaufeln verdonnert werden. Und das ist noch milde....

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2014, 16:50
Beitrag: #4
RE: Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim
Und jedes Jahr das Gleiche, die Menschheit lernt einfach nicht dazu.Keule

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2014, 18:09
Beitrag: #5
RE: Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim
Wollen nicht lernen, das Ego muss ja befriedigt werden.... :-(((

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 14:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 14:56 von CiKaFe.)
Beitrag: #6
RE: Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim
Ich verstehe es einfach nicht, nein Nein
Wie kann man so verantwortungs- und herzlos sein und sein Tier aussetzen?

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 14:59
Beitrag: #7
RE: Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim
CiKaFe - kein Mensch, der normal tickt, kann sowas nachvollziehen. Wenn ich mal wen bei sowas erwischen würde...dieser Mensch bräuchte keinen Richter mehr. Ich würde mich glatt vergessen....

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2014, 05:36
Beitrag: #8
RE: Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim
Das ging mir genauso.Keule

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2014, 23:06
Beitrag: #9
RE: Notstand: Kein Platz mehr für Katzen im Tierheim
Ja mir auch.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation