Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
21.07.2014, 15:13
Beitrag: #1
Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise


21.07.2014 - 13:30 Uhr
"So etwas habe ich noch nie gesehen. Eine Behandlung war unmöglich", sagt die Tiermedizinerin. Der Tierschutzverein vermutet eine verbotene Falle, welche die Katze in Marbach so verstümmelt hat. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Marbach. Sollten die Vermutungen stimmen, drohen dem Täter bis zu drei Jahre Haft oder eine empfindliche Geldstrafe. Laut deutschem Tierschutzgesetz trifft dies zu, wenn einem Wirbeltier länger anhaltende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt werden.

Katze konnte kein Bein mehr nutzen
Zwei Beine der Katze waren durchtrennt, die Tierärztin Margot Etzel vor sich auf dem Behandlungstisch liegen hatte. Die anderen Beine hingen noch am Leib, waren aber komplett zerstört. "So etwas habe ich noch nie gesehen. Eine Behandlung war unmöglich", sagt die Tiermedizinerin. Fotos, die der Redaktion vorliegen, dokumentieren die Verletzungen, durchtrennte Knochen schauen aus den Katzenbeinen.

Ohne zu zögern schläferte Margot Etzel das Tier ein. "Der Anblick war jammervoll und ging unter die Haut. Die Katze konnte kein Bein mehr nutzen, lebte aber noch. Es waren schon Fliegenmaden dran", sagt sie - und schiebt hinterher: "Wie kann jemand nur so etwas tun?"

Diese Frage beschäftigt auch die Mitglieder des Tierschutzvereins Erfurt. Gefunden wurde die verstümmelte Katze in einer Gartenanlage bei Marbach. Zugetragen habe sich der Vorfall bereits Mitte Juni, sagt Hans-Holger Deuerling, stellvertretender Vorsitzender des Tierschutzvereins. Aufklärt sei die Sache jedoch bislang nicht.

Aushänge sollen Hinweise zum Täter bringen
Die Tierschützer vermuten, dass die Katze in eine Schlagfalle gelaufen ist, die im Prinzip wie eine große Mausefalle funktioniert - und in Deutschland verboten ist. "In was die Katze tatsächlich reingeraten ist, weiß ich nicht", sagt die Tierärztin. Sicher ist, dass das Tier sich anschließend kaum rühren konnte. Laut Deuerling habe jemand die zugerichtete Katze über eine Hecke geworfen - in den Garten einer Frau, die sich um herrenlose Katzen kümmert, sie füttert und mit Hilfe des Tierschutzvereins kastrieren und sterilisieren lässt, um die Fortpflanzung zu verhindern.

Mit Aushängen wurden nun Nachbarn und Gartenpächter über den Vorfall in Kenntnis gesetzt - in der Hoffnung, eine Spur zum Täter oder Hinweise zum Geschehen zu bekommen: In was für eine Falle geriet die Katze? Wer hat sie aufgestellt? Wer warf das verletzte Tier auf das Grundstück der Frau, die Katzen füttert?

Inzwischen wurde bei der Polizei Anzeige erstattet. Auch der Leiter des Erfurter Veterinäramtes wurde informiert.

Quelle: http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...1704195001

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 15:16
Beitrag: #2
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Das ist ja furchtbar, ich kann so was gar nicht lesen , zumal die beim Vet. A,mt Vollpfeifen sind die eh nix machen werden, erlbe ich gerade bei ner Anzeige von einer Freundin von mir.
Alles nur Pseudobehörden damit Leuten wie uns das Maul gestopft wird und bestraft werden nur dann welche wenn die Quälerei direkt vorm Vet. Amt stattfindet.
Sorry aber das ist so ein Schnarchhaufen.daumenrunter

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 15:52
Beitrag: #3
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 17:31
Beitrag: #4
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Vor Allem weil auch wieder nichts passier wird mit so einem Drecksschwein.Keule

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2014, 07:19
Beitrag: #5
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Vielleicht wird er ja doch noch gefunden, die Strafe hört sich zumindest nicht schlecht an, hat mich wirklich überrascht, dass es bis zu drei Jahre Haft geben kann!

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2014, 08:19
Beitrag: #6
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Oh Gott is mir jetzt schlecht. Was gibt es doch für hirnlose Schweine auf dieses Welt. Ich kann nicht ausdrücken wie groß meine Verachtung gegen solche Ars...löc.. ist.

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 06:52
Beitrag: #7
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
(22.07.2014 07:19)CiKaFe schrieb:  Vielleicht wird er ja doch noch gefunden, die Strafe hört sich zumindest nicht schlecht an, hat mich wirklich überrascht, dass es bis zu drei Jahre Haft geben kann!

Tja, es kannso eine Strafe geben, das liegt dann wieder beim Richter.

Aber das Problem liegt meistens schon viel vorher das diese Verfahren frühzeitig eingestellt werden da sie den Steuerzahler zu viel Geld kosten.
Aber das sowohl Herr Gauck wie Frau Merkel zum Abschiedspiel der WM nach Brasilien geflogen sind, das ist dann okay.augenroll
Als hätten da Beide Hingemusst.irre

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 07:01
Beitrag: #8
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Das ist wohl leider wahr ... Undecided

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 12:56
Beitrag: #9
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Tja, das ist ja repräsentativ :-((

Es ist leider so - alles, was keine Lobby hat, ist ja nicht so wichtig.
Alte und Kranke, oftmals Kinder und vor allem Tiere. D

"was Du nicht willst, das man Dur tut, das füg auch keinem andren zu"...

Diesen Leitspruch würde ich manchmal gerne umkehren in "Gleiches mit Gleichem vergelten". Das wäre die gerechteste Strafe. Gleiches mit Gleichem vergelten. Nicht Knast oder Geldstrafe. Strafmaß mit Straftat büßen lassen und dann würde das fluppen....

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2014, 05:39
Beitrag: #10
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Unsere Strafgesetze sind in manchen Bereichen einfach zu lasch.
Es kann ja nicht angehen das ein Steuerhinterzieher härter bestraft wird wie eine Vergewaltiger.
Nicht das ich Steuerhinterzieher gut finde, aber da stimmt für mich einfach das Verhältnis nicht für mich.
Und wenn dann der Ein oder Andere Selbstjustiz übt brauchen die sich nicht wundern.
So wie damals Mutter Bachmeier die den Mörder ihrer kleinen Tochter im Gerichtssaal gerichtet hat.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2014, 11:08
Beitrag: #11
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Joa, das stimmt wirklich, das steht absolut in keinem Verhältnis.

Mein Ex hat bei sowas immer gesagt, dass Steuerhinterzieher härter bestraft werden, weil dabei ein wirtschaftlicher Schaden für quasi alle entsteht, der schlimmer eingestuft wird, als der Schaden an einem einzelnen Individuum, z. B. bei Missbrauch.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2014, 23:00
Beitrag: #12
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
Das sind genau meine Worte. Hab mal 10 € Steuerschulden. Was glaubst Du was da für eine Energie auf einmal verwendet wird.

Die Strafen sind hier wirklich zu lasch und ich frage mich, ob ich das noch erlebe, das sich da mal was ändert. Vor allem wenn ich schon lese "auf Bewährung" Das ist für mich überhaupt keine Strafe und diejenigen lachen sich insgeheim über unseren Rechtsstaat kaputt.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 05:52
Beitrag: #13
RE: Verstümmelte Katze in Marbach gefunden - Polizei hofft auf Hinweise
...und wenn Du finanziell nen guten Hintergrund hast, wird selbst der Knast zum Wellnesstempel...siehe gewisse Leute aus der Fußballbranche...

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Fresskatz's Beitrag:
CiKaFe
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation