Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holunderlikör
13.07.2014, 14:41
Beitrag: #1
Holunderlikör
Ist vlt. nicht die richtige Rubrik, aber es ist flüssig :-)

Bald ist Holunderzeit und damit Ihr im Herbst/Winter was wärmendes zu süffeln habt - macht Euch nen Holunderlikör....

Holunderbeeren von den Rispen pflücken, (ich wasche sie, wenn sie noch an den Rispen sind)
Entweder im Entsafter oder auf dem Herd Saft gewinnen. Bei letzterem den Saft durch ein Tuch filtern.
Den Saft aufkochen und pro Liter Saft 2P. Vanillezucker und ca. 100 g Kandiszucker dazu geben.
Abkühlen lassen und diesen Saft dann mit einer Flasche Strohrum mischen, auf Flaschen ziehen und kühl und dunkel bis zum Herbst lagern.
Ab und zu mal schütteln und ggf. auch probieren :-).

Wenn's dann draussen kalt wird, schmeckt er supertoll kalt, aber auch heiss über Eis!

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2014, 16:30
Beitrag: #2
RE: Holunderlikör
Klingt gut Wink

Ich setz jetzt mal Likör aus Marillenkernen an, allerdings gleich eine Riesenmenge!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2014, 17:06
Beitrag: #3
RE: Holunderlikör
Aus Marillenkernen, Reni? Wie geht denn das? Stell doch msl das Rezept rein - kenn ich nich, hört sich aber interessant an, sabber....

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2014, 17:38
Beitrag: #4
RE: Holunderlikör
(14.07.2014 17:06)Fresskatz schrieb:  Aus Marillenkernen, Reni? Wie geht denn das? Stell doch msl das Rezept rein - kenn ich nich, hört sich aber interessant an, sabber....

Mach ich abends von zuhause aus Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 10:01
Beitrag: #5
RE: Holunderlikör
http://www.chefkoch.de/rezepte/170818127...ernen.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2014, 16:20
Beitrag: #6
RE: Holunderlikör
Ich hab Tomaten auf den Augen und Deinen Link erst jetzt gelesen - sorry!!!
Vielen Dank jedenfalls :-). So kann man die Frucht ja wirklich komplett verwerten. Werd ich probieren - noch gibts ja welche :-) !!!

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 13:10
Beitrag: #7
RE: Holunderlikör
Wir haben im Garten 2 Hollundersträucher oder nent man das Büsche Frage
Nur mag den keiner was ich persönlich schade finde.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 13:30
Beitrag: #8
RE: Holunderlikör
Das ist wirlich schade. Egal - machen und verkaufen!!! :-)))

Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit bei den Gehorchenden voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation