Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankfurter Katzenschutzverein
02.06.2014, 07:11
Beitrag: #1
Frankfurter Katzenschutzverein
Hallo, ich bin wie einige schon wissen seit Jahren mit meinem Mann Mitglied beim Frankfurter Katzenschutzverein und ich dachte ich stelle ihn einfach mal vor, vielleicht auch interessant für die, die im Raum Frankfurt wohnen.

Der Verein ist ein kleiner liebevoll geführter Katzenschutzverein, in dem man wenn man Katze ist und wenn man schon im TH hocken muss es hier wirklich gut hat.

Die Katzen werden hier wirklich sehr, sehr gut versorgt und die TH Leiterin Fr. Maucoulin kennt jedes ihrer Tiere.

Wenn auch nicht viel Geld da ist, denn der Verein trägt sich nur aus Spenden von uns Mitgliedern, wir bekommen keinen Zuschuss von der Stadt Frankfurt.
Jeder Cent fließt in die Versorgung der Katzen, es fehlt ihnen definitiv an nichts, ausser an einem liebevollen Endzuhause.

Was ich persönlich so faszinierend finde ist das Frau Maucoulin ihre Katzen so gut kennt das sie wenn Menschen kommen und ehrliche Angaben machen über ihr Leben und über die Katze die sie suchen immer die passende Katze findet, auch wenn schon eine zu Hause vorhanden ist.

Für mich ist sie die Katzenflüsterin, denn sie knackt jede noch so scheue Katze.
Sie opfert sich so auf für diese tollen Geschöpfe, das ich ihr am liebsten einen Nobelpreis dafür verleihen möchte.

Auch haben wir seit ein paar Jahren eine Mutter-Kind-Station für den der Verein auch schon einen Preis bekommen hat.
Dort können trächtige Katzen in ruhe ihre Babys bekommen und ganz in Ruhe bis zur 14-16 Woche groß ziehen.

Ich stelle euch mal einen Link ein, da könnt ihr gerne mal gucken.
Für mich ist es der best geführte Katzenschutzverein den ich kenne.

Auch werden hier nicht nur Katzen vom Innland aufgenommen, sondern wenn es der Platz hergibt auch Katzen aus dem Ausland, wie Spanien, Griechenland,Frankreich, Türkei und wie jetzt mehrere Katzen aus Russland.

Frida und Sisi sind ja auch hier her und die stammten ja aus einer Spanischen Tötungsstation.
Sie und ihre jeweils 2 Kitten.

Also wenn ihr mögt, schaut mal selbst.


http://www.katzenschutzverein.de/

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Musepuckel's Beitrag:
Tiggi
02.06.2014, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 14:32 von Musepuckel.)
Beitrag: #2
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
Falls Jemand Interesse hat, am 17.08.2014 ist Tag der offenen Türe, da ist ein gemühtliches Zusammensein mit Essen Trinken und netten Leuten und den Katzis natürlich.
Wer Lust hat, ist Heart lich eingeladen.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 16:47
Beitrag: #3
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
Oh, das wird direkt mal notiert. Das könnte hinhauen! daumen

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 17:00
Beitrag: #4
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
Das wäre schön wenn wir uns da treffen könnten.daumen

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 17:09
Beitrag: #5
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
Nicken Jap. Habe es eben direkt mal in den Kalender geschrieben. Da dürfte auch sonst nichts geplant sein. Passt also wunderbar. Hurra

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 17:49
Beitrag: #6
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
Klasse, vielleicht mag ja noch Jemand kommen der hier in der Nähe wohnt.
Es ist wirklich immer sehr nett dort.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2014, 19:18
Beitrag: #7
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
Na Rita und Kitty, ahbt ihr icht auch Lust zu kommen?
Ihr braucht nix mitbringen ausser gute Laune und ich würde mich freuen wenn ich dich liebe Rita mal wieder sehen würde und dich liebe Kitty mal kennenlernen würde und Tiggi will ja auch kommen, wäre doch mal eine gute Gelegenheit für ein Mini-Forentreffen.Hurra
Vielleicht mag Renate Elastomull auch kommen.
Na Mädels wie wärs?Big Grin

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2014, 19:05
Beitrag: #8
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
hallo liebe katzenfreunde herzchen

leider kann ich in meiner jetzigen wohnung keine katzis halten ( vermieter genehmigt nur eine katze) was ich wirklich sehr traurig finde.

zur zeit sind wir auf der suche nach einer katzengeeigneten wohnung Nicken und wenn wir umgezogen sind wollen wir gerne 2 schätze adoptieren :-)

ich habe gesehen das morgen tag der offenen tür ist und wollte evtl gerne mal vorbeischauen. ich kann zwar jetzt noch keine katze haben aber möchte mich gerne mal umschauen wie es bei ihnen so ist winken

mfg v.w zwinker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2014, 11:57
Beitrag: #9
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
Sorry lese ich jetzt erst.
Warst du da?

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2014, 22:18
Beitrag: #10
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
nicht schlimm :-)
nein, mir ging es an dem tag leider nicht gut weinen
ich wäre so gerne gekommen.

wie war es denn?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2014, 23:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 23:17 von Lieschen Müller.)
Beitrag: #11
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
(30.08.2014 22:18)vero1630 schrieb:  nicht schlimm :-)
nein, mir ging es an dem tag leider nicht gut weinen
ich wäre so gerne gekommen.

wie war es denn?

lg


lustig für Unbeteiligte ?

LG von Lieschen

[Bild: 19017753zn.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2014, 09:12
Beitrag: #12
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
(30.08.2014 23:15)Lieschen Müller schrieb:  
(30.08.2014 22:18)vero1630 schrieb:  nicht schlimm :-)
nein, mir ging es an dem tag leider nicht gut weinen
ich wäre so gerne gekommen.

wie war es denn?

lg


lustig für Unbeteiligte ?

FrageFrageFrage Wie meinst du das jetzt?

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 19:40
Beitrag: #13
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
FrageFrageFrage
habe ich was falsches gesagt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2014, 16:30
Beitrag: #14
RE: Frankfurter Katzenschutzverein
In meinen Augen nicht.schulterzuck

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation