Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feivel und Neo
20.05.2014, 18:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 18:27 von Linus.)
Beitrag: #1
Feivel und Neo
Feivel und Neo suchen ( am liebsten zusammen) ein Zuhause...

Leider müssen wir uns aus privaten und finanziellen Umständen von 2 Katern aus unserem Haushalt trennen. Die Entscheidung zu diesem Schritt fällt mir sehr schwer, aber da ich zum Wohle der beiden entscheiden muss, und es meine Pflicht ist alles dafür zu tun das die beiden glücklich sind, suche ich auf diesem Wege ein neues Zuhause. Wir haben uns dazu entschieden die alten und kranken zu behalten, Neo und Feivel haben noch bessere Chancen ein neues Zuhause zu finden.

Feivel Steckbrief:

geb. März 2012
Farbe: rot-weiss
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja Grundimmunisierung
getestet: ja auf FIV/FelV *negativ*
Spitzname: Schatzemann


Charakterbeschreibung:

Feivel ist ein sehr schüchterner und recht misstrauischer Kater, der sehr lange braucht um Vertrauen zu fassen. Er mag ebenso keine lauten Geräusche, schnelle Bewegungen und bedrängt werden mag er auch nicht. Mit Spiel, sehr viel Geduld kann man ihn aber hin und wieder aus der Reserve locken, die Spielangel mag er sehr gern. Kleine Kinder und Hunde sollten nicht im zukünftigen Zuhause leben, er hat vor beiden Angst und ergreift die Flucht. Hunde sind für ihn ein echtes Problem.Feivel braucht Rückzugsmöglichkeiten, und mag gesicherten Freigang, denn es gibt nichts schöneres als den Garten oder das Gehege zu erkunden. Da er in einer reinen Katergruppe derzeit lebt, genau wie Neo.. ist er grundsätzlich verträglich mit anderen netten Katzen die ihn nicht bedrängen oder mobben.
Feivel wird nur mit Vorkrontrolle, Schutzgebühr und Vertrag vermittelt.
Gern Raum NRW. Er lebt derzeit in 47179 Duisburg.


[Bild: p003_0_23.jpg]



Neo Steckbrief:

geb. Mai 2013
Farbe: rot-weiss
kastriert: noch nicht
gechipt: noch nicht
geimpft: noch nicht
getestet: ja FIV/FelV *negativ*
Spitzname:Zwuckelchen

Charakterbeschreibung:

Neo ist ein aufgeweckter kleiner Katermann, der ebenfalls etwas schüchtern ist, es aber grundsätzlich faustdick hinter den Ohren hat. Er ist keine typische Armkatze, wenn er aber Vertrauen gefasst hat, kommt er auch schmusen und entscheidet gern selbst wann und was er möchte. Er hat Charakter und kann Türen öffnen, und auch hochgestellte Klinken stellen für den kleinen Zwuckel kein Hindernis dar. Neo lebt ebenfalls derzeit in einer reinen Katergruppe, und ist verträglich mit netter Katzengesellschaft. Für sein Alter ist er ebenfalls noch sehr verspielt, liebt die Spielangel und raschelnde Bällchen. Neo mag ebenso gesicherten Freigang und ist mit netter Hundegesellschaft verträglich. Neo wird mit Vorkontrolle,Schutzgebühr und Vertrag vermittelt. Die Schutzgebühr wird teilweise mit dem Nachweis der Kastration zurück erstattet, welches ebenso vertraglich festgehalten wird. Neo lebt derzeit ebenfalls in 47179 Duisburg.

Beide Katzen werden nicht in Einzelhaltung vermittelt

[Bild: 1z6v5za.jpg]

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2014, 22:25
Beitrag: #2
RE: Feivel und Neo
Die sind ja wunderschön!! Warum müsst ihr die denn abgeben?
Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Versuche es auf FB.

Es grüßen
Uschi mit Purzel, Molly, Blacky und Paule

[Bild: banner_knw_468x60_03.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 06:44
Beitrag: #3
RE: Feivel und Neo
Wunderschöne Kerlchen, es tut mir leid das ihr sie abgeben müsst.
Ich drücke euch die Daumen das ihr ein wunderschönes Plätzchen findet.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Musepuckel's Beitrag:
Linus
21.05.2014, 18:20
Beitrag: #4
RE: Feivel und Neo
Oh je. Ich glaube euch, dass das wirklich schwer fallen muss und drücke ganz fest die Daumen für ein neues tolles Zuhause!!!

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 20:11
Beitrag: #5
RE: Feivel und Neo
In Neo bin ich ja schon vom ersten Tag an verliebt!!!!!
Und Feivel list auch Zucker. Wenn ich nur dürfte..,

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Goldkater's Beitrag:
Linus
22.05.2014, 15:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 15:58 von Linus.)
Beitrag: #6
RE: Feivel und Neo
Danke ihr Lieben...
Ich möchte nicht detailiert mein privat Leben ausbreiten was innerhalb einer Ehe passieren kann.. aber uns steht es derzeit auch finanziell bis zum Hals und es ist leider derzeit kein Ende in Sicht. Die beiden haben das beste verdient, und wenn ich es ihnen nicht mehr geben kann, muss ich sie jemand anvertrauen der im schlimmsten Fall für alle nötigen Dinge sorgen kann. weinenweinenSad


(20.05.2014 22:25)molly66 schrieb:  Die sind ja wunderschön!! Warum müsst ihr die denn abgeben?
Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Versuche es auf FB.

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2014, 10:57
Beitrag: #7
RE: Feivel und Neo
Es tut mir leid, dass ihr euch von den beiden trennen müsst. Ich drücke die Daumen für ein schönes neues Zuhause!

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2014, 22:08
Beitrag: #8
RE: Feivel und Neo
Hallo Ihr Lieben,

leider suchen die beiden Kater Neo & Feivel immer noch eine neue Bleibe( auch getrennt) , hinzu kommt erschwerend das die Zeit drängt. Mein Mann der derzeit noch alle versorgt da ich ja nicht vor Ort bin, ist sichtlich genervt und ich kann von hier aus nicht reagieren. Ich konnte heute endlich regeln das ich mich Ab/Anmelden konnte beim Rathaus um gewisse Anträge stellen zu können. Weiterhin bin ich auf Wohnungssuche...und setze alles daran die anderen 3 Katzen mit zu nehmen. Das Amt sitzt mir nun leider Gottes ab sofort im Nacken aufgrund meines (Nur Minijobs). Bitte hört euch um... ich könnte es nicht ertragen wenn sie hinter meinem Rücken ins Tierheim gebracht werden...Meine alte Hündin wird bei meinem Mann bleiben, und so wie es aussieht kümmern mein Bekannter und ich uns weiter um Alea.

Es ist wirklich dringend, Neo soll zum 1.8 ebenfalls kastriert werden. Die SG wird dann angehoben.

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 08:34
Beitrag: #9
RE: Feivel und Neo
Wo sind die Katzen derzeit daheim?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 19:48
Beitrag: #10
RE: Feivel und Neo
Beide sind in 47179 Duisburg und werden gern gebracht im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten. Woher kommst du denn?


(16.07.2014 08:34)Reni schrieb:  Wo sind die Katzen derzeit daheim?

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 20:34
Beitrag: #11
RE: Feivel und Neo
Man für Neo würde ich ja echt nochmal betteln gehen. Aber gesicherter Freigang ist bei mir nicht wenn müsste er raus dürfen. Und wenn er das nicht gewohnt ist hab ich da zu viele Bedenken.

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 07:17
Beitrag: #12
RE: Feivel und Neo
Ich kann leider nicht helfen und Worte nützen dir im Moment auch nicht viel, aber ich hoffe wirklich sehr, dass sich für die beiden ein schönes neues Zuhause findet! Smilie_love_1

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt CiKaFe's Beitrag:
Linus
17.07.2014, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 21:15 von Linus.)
Beitrag: #13
RE: Feivel und Neo
(16.07.2014 20:34)Goldkater schrieb:  Man für Neo würde ich ja echt nochmal betteln gehen. Aber gesicherter Freigang ist bei mir nicht wenn müsste er raus dürfen. Und wenn er das nicht gewohnt ist hab ich da zu viele Bedenken.

Neo ist auf Fiv+FelV getestet worden aufgrund dessen das er ja von draussen kam( der kleine Mann wurde ja angefahren am Straßenrand gefunden) Ich hätte zuviel Angst das er überfahren wird, wenn er draussen streunern darf. Ich erinner mich da an die sehr traurige Geschichte von Silvia :-( Wie wohnt ihr denn grundsätzlich?

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 22:18
Beitrag: #14
RE: Feivel und Neo
Das kann ich absolut keinem empfehlen...Das hat ein schnelleres Ende als einem lieb ist...

Ich kann aauch nur immer noch Daumen drücken das die beiden ein tolle Zuhause finden - vielleicht sogar zusammen...

Und dir, Linus, drück ich auch die Daumen für die schwere zeit die du zzt durch machst...

Wenn Du dich auskotzen magst weisste ja wo du mich erreichst Smilie_love_1

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 2 Mitglieder Gefällt mir Piepmatz's Beitrag:
Linus, Linus
17.07.2014, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 22:35 von Goldkater.)
Beitrag: #15
RE: Feivel und Neo
Das Risiko ist natürlich immer da. Mein Kater. Fips wurde ja auch letztes Jahr überfahren. Weil er statt auf der riesigen Wiese hinter dem Haus zu bleiben oder nach oben in die Nachbarsgärten zu gehen lieber nach unten auf die Hauptstraße ging. Neo war ja jetzt fast ein Jahr nur drinnen, ich glaube fast nicht das er noch weiß wie es draußen so ist. Zwar wohnen wir in einer sehr ruhigen Gegend aber aus Erfahrung weiß ich wie es leider doch kommen kann. Ich bin verliebt in den kleinen Kerl seit du damals das erste Bild von ihm gepostet hast. Deshalb drücke ich die Daumen das du etwas passendes für die beiden findest.

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation