Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15 Schockierende Wahrheiten über Katzen
17.04.2014, 20:33
Beitrag: #1
Wink 15 Schockierende Wahrheiten über Katzen
http://heftig.co/wahrheit-katzenverhalten/

lachenlachenlachen

[Bild: 10152049_6361621797914fuek.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2014, 20:40
Beitrag: #2
RE: 15 Schockierende Wahrheiten über Katzen
Sehr geil!
Müsste eben alles laut vorlesen. *lach*
Gibbs fühlte sich angesprochen. ^^

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Tiggi's Beitrag:
Dunkelbunt
18.04.2014, 16:32
Beitrag: #3
RE: 15 Schockierende Wahrheiten über Katzen
Ich kann es hier leider nicht öffenen, muss es zu Hause nochmal versuchen.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2014, 16:35
Beitrag: #4
RE: 15 Schockierende Wahrheiten über Katzen
Die Quelle ist ja klar, hab es einfach mal hier rüber kopiert. Nicken

15 schockierende Wahrheiten, was das Verhalten deiner Katze wirklich bedeutet. Du wirst sie nie wieder mit denselben Augen sehen!


Wir alle wissen, dass Katzen Geheimnisse haben und sich selten in die Karten schauen lassen. Schon seit Jahrhunderten gelten sie als unberechenbare und mysteriöse Wesen. Experten glauben, viele ihrer Zeichen entschlüsselt zu haben. Doch diese 15 Wahrheiten zeigen, dass sie noch weit, weit davon entfernt sind.

1. Wenn die Katze mit dem Popo wackelt und bereit ist für den Sprung.



Die “Experten” sagen: Katzen wackeln hin und her, um die perfekte Angriffsposition zu finden.

Die Wahrheit: Katzen haben Sattelitenantennen in ihren Hintern und müssen sie in regelmäßigen Abständen neu kalibrieren, damit sie weiterhin Nachrichten von ihrem Heimatplaneten empfangen können.

2. Wenn die Katze auf dem Teppich hin- und herrollt.



Die “Experten” sagen: Deine Katze zeigt sich dir gegenüber unterwürfig und lädt dich zum Spielen ein.

Die Wahrheit: Deine Katze hat verdorbenes thailändisches Essen gegessen und windet sich vor Schmerzen. Gib ihr nicht so viel Curr-Ieh.

3. Wenn dich deine Katze mit einem Silberblick ansieht.



Die “Experten” sagen: Katzen schielen ein wenig, wenn sie zufrieden sind. Wenn sie dir gegenüber langsam ihre Augen schließen, ist das ein Vertrauensbeweis.

Die Wahrheit: Die Augen deiner Katze sind extrem lichtempfindlich und sie schielen, weil sie die neue Ray-Ban Clubmasters-Sonnenbrille haben wollen. Los, geh‘ einkaufen!

4. Wenn dir deine Katze ihren Hintern vor's Gesicht hält.



Die “Experten” sagen: Poschnüffeln ist unter Katzen normal. Damit will dir deine Katze “Hallo” sagen.

Die Wahrheit: Deine Katze hat gerade ihren Po saubergemacht und will damit vor dir angeben. Sieh dir den blitzeblanken Hintern an und sage: “Sehr schöner Popo, Katze. Gut gemacht.”

5. Wenn sich die Katze zu einem Kreis zusammenrollt.



Die “Experten” sagen: Sich in einem Kreis zusammenzurollen, speichert Körperwärme.

Die Wahrheit: Die Zeit ist zyklisch, und niemand versteht das besser als Katzen. Wenn deine Katze sich zu einem Kreis zusammengerollt hat, ist das ein Zeichen dafür, dass die Welt untergeht und einem größeren, schrecklicheren Universum Platz macht.

6. Wenn sie mit ihren Pfoten “knetende” Bewegungen macht.



Die “Experten” sagen: Als kleine Kätzchen kneten sie den Bauch ihrer Mutter, um den Milchfluss anzuregen. Beim Kneten handelt es sich also höchstwahrscheinlich um eine alte Angewohnheit aus ihrer Kindheit. Es könnte auch ein instinktives Verhalten sein, das die Schlafphase einläutet.

Die Wahrheit: Deine Katze hat im lokalen Anzeigenblatt eine Werbung für einen Backkurs gesehen und will dort mitmachen. Stell sofort einen Scheck über 250 Euro aus!

7. Wenn sich die Katze in Form eines „Katzenbrots“ hinsetzt.



Die “Experten” sagen: Deine Katze steckt ihre Pfoten unter ihren Bauch, weil sie sich zufrieden und sicher fühlt. Außerdem speichert sie in dieser Position ihre Körperwärme.

Die Wahrheit: Deine Katze ist sauer, dass du sie nicht bei dem Backkurs angemeldet hast und glaubt, dass sie nur dann deine Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie so tut, als sei sie ein echtes Kastenbrot.

8. Wenn deine Katze bei der Wäsche ein Bein in die Luft streckt.



Die “Experten” sagen: Deine Katze streckt das Bein in die Höhe, damit sie sich besser putzen kann.

Die Wahrheit: Vergiss den Backkurs. Deine Katze möchte jetzt Cello lernen. Sie stellt den Akt des Cellospielens nach, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Stell sofort einen Scheck über 6.000 Euro aus.

9. Wenn dir deine Katze ihren Bauch zeigt.



Die “Experten” sagen: Wenn dir deine Katze ihren Bauch zeigt, ist das ein Vertrauensbeweis.

Die Wahrheit: Ein exponierter Bauch ist eine Falle. Deine Katze weiß genau, dass du nicht widerstehen kannst, ihren puscheligen Bauch zu streicheln. Genau dann wird sie zuschlagen und sich über dich hermachen. Pass bloß auf.

10. Wenn deine Katze mit weit geöffneten Augen ins Leere starrt.



Die “Experten” sagen: Katzen sind sehr aufmerksame Tiere und jede noch so kleine Bewegung wird ihre Aufmerksamkeit erregen. Sie hat wahrscheinlich gerade einen Käfer gesehen oder einen Staubkrümel.

Die Wahrheit: Böse, körperlose Dämonen sind in diese Dimension eingedrungen und nur deine Katze kann sie sehen. Renne!

11. Wenn deine Katze in einer Kiste schläft.



Die “Experten” sagen: Die Katzen zieht es in den engen Raum einer Kiste, weil er Sicherheit bietet.

Die Wahrheit: Deine Katze hat eine „Quarter-Life-Crisis“ und glaubt, dass eine Reise nach Mosambik ihren Blick auf das Leben ändern würde. Verschließe die Kiste, klebe ein paar Briefmarken drauf und schicke deine Katze nach Afrika.

12. Wenn deine Katze dich umarmt und gleichzeitig beißt.



Die “Experten” sagen: Ringen und beißen ist für Katzen ein ganz normaler Bestandteil des Spielens.

Die Wahrheit: Weil sie so stark ausgeprägte Sinne hat, hat die Katze den Chip in deinem Arm geortet, der dir von der Regierung implantiert worden ist und der sich gleich selbst zerstören und dich damit umbringen wird. Er muss sofort entfernt werden. Versuche dich zu entspannen. Deine Katze versucht gerade, dir das Leben zu retten.

13. Wenn die Katze am Fenster sitzt und die Vögel anzwitschert.



Die “Experten” sagen: Das Plappern ist eine Reflexbewegung kurz vor einem Jagdangriff.

Die Wahrheit: Deine Katze ist in Wirklichkeit ein Vogel, der gerne mit anderen Vögeln abhängen würde. Du hast nicht gemerkt, dass du einen Vogel statt einer Katze gekauft hast? Wie dumm.

14. Wenn die Katze auf dem Computer sitzt, an dem du arbeiten musst.



Die “Experten” sagen: Katzen mögen warme Plätze… und dein Laptop ist warm.

Die Wahrheit: Deine Katze weiß ganz genau, dass du dir mehrmals am Tag das Facebookprofil deines Ex-Partners ansiehst und findet, dass es Zeit ist, einzuschreiten.


15. Wenn du deine Katze nicht finden kannst, egal, wo du auch suchst.

Die “Experten” sagen: Katzen sind prima darin, sich zu verstecken. Vielleicht ist sie unter deinem Bett?

Die Wahrheit: Katzen sind Zeitreisende. Wahrscheinlich ist deine gerade im feudalen China. Keine Sorge… sie wird sicher bald wieder zurück sein (hoffentlich).

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation