Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brotbackautomat
03.03.2014, 10:19
Beitrag: #1
Brotbackautomat
Habe mir gerade einen Brotbackautomaten bestellt, da ich es leid bin dieses gekaufte Brot zu essen, was meistens nicht schmeckt und ich nicht wirklich weiss was drin ist.
Habe zwar so auch immer mal zwischendurch Brot gebacken, aber dasist mit der Hand doch immer einen Mords Aufwand.
Nu bin ich mal gespannt ob das mit so einem Backautomaten besser klappt.
Hat Jemand hier so ein Ding?
Und wenn ja wie zufrieden ist er damit?

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2014, 22:24
Beitrag: #2
RE: Brotbackautomat
Hallo Musepuckel,

ich habe mir damals auch einen Brotbackautomaten (Moulinex Home Bread, gibt es leider nicht mehr) geholt, da ich das Brot von meiner Gastmutter (die auch so ein Ding hat) immer so lecker fand und es natürlich unschlagbar ist, grade frisch gebackenes, noch warmes Brot vor die Nase zu bekommen. :-D Und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung. Smile In der Anleitung ist bei mir auch noch ein Rezepteteil mit Broten für alle verschiedenen Programme dabei, sodass man wirklich einiges ausprobieren kann. Das einzige wodrauf man achten muss: Die Zutaten müssen in der richtigen Reihenfolge eingefüllt werden, sonst wird es nichts. Aber ansonsten alles super! Smile
Liebe Grüße,
Kathrin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 18:10
Beitrag: #3
RE: Brotbackautomat
Heute kam mein Brotbackautomat, er backt gerade ein kümmelbrot, na schauen wir mal was dabei rauskommt.
Ja als Beigabe waren auch Brotrezepte bei.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2014, 15:34
Beitrag: #4
RE: Brotbackautomat
Na das ging aber schnell. Bin gespannt was Du berichtest.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2014, 17:01
Beitrag: #5
RE: Brotbackautomat
Ja Rita, die waren echt flott, das Brot ist echt lecker.
Es ist echt einfach und da der Automat nicht so groß ich nimmt er auch nicht viel Platz weg.
Nur die Backmischung die ich noch hatte, die war vom Netto, die ist nicht soo doll, die Backmischungen die ich sonst beim REWE kaufe sind eindeutig besser.
Habe heute wo ich so wie so zum REWE musste einige verschienden Backmischungengekauft.
Wie gewohnt die Bauernkruste, mit der man als Basis verschiedene Brote herstellen kann, dann habe ich noch Weissbrot,Mehrkorn und Dinkelbrot gekauft.
Zum untermischen für die Bauernkruste habe ich noch Röstzwiebeln, Mohn und Kürbiskerne gekauft.
Jetzt kann wie doll gebacken werden.daumen

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2014, 17:03
Beitrag: #6
RE: Brotbackautomat
Witzig war auch das heute meine Kollegin Lorena, meiner anderen Kollegin Anita ihren Backautomaten mitgebracht hat, unabhängig davon das sie wussten, das ich mir einen gekauft habe, denn Anita backt auch immer Brot, so herkömmlich wie ich es auch immer gemacht habe und Lorena ihren Backautomaten nicht mehr brauchte da die Brote für 4 Leute zu klein sind.
Aber für 2 Leute sind diese Brotgrößen optimal.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2014, 20:00
Beitrag: #7
RE: Brotbackautomat
Ich mache im Brotbackautomaten immer den Hefeteig selber. Besser kann man den mit der Hand nicht kneten! zwinker

Es grüßen
Uschi mit Purzel, Molly, Blacky und Paule

[Bild: banner_knw_468x60_03.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2014, 23:18
Beitrag: #8
RE: Brotbackautomat
Huhu, ich habe auch einen Brotbackautomaten und mag die Brote aus dem Brotbackautomaten von GU am liebsten. Das ist nur so ein kleinen Buch aber mit super Rezepten für den Automat. Ich glaube das Buch hat auch nur 7 Euro gekostet und die Brote sind nicht so aufwendig. LG Guddi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2014, 19:06
Beitrag: #9
RE: Brotbackautomat
Ja man kann varieren, das finde ich gut und aus der Bauernbrotmischunng lässt sich vieles verschiedenes machen.
Also ich würde mir so einen Backautomaten immer weieder kaufen.daumen

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 09:42
Beitrag: #10
RE: Brotbackautomat
Also ehrlich ich liebe meinen Bsckautomaten immer mehr, das Brot schmeckt total lecker und vor Allem man kann es echt Tagelang essen ohne das es fad oder trocken wird.
Ich könnte jeden Tag backen.rotwerd.
Klar ist Schwachsinn, denn wer soll das ganze Brot essen?zwinker
Aber witzig ist schon, das ich im Moment meine ganzen Arbeitskolleginnen damit infiziert habe, fast alle wollen Brot backen.lachen

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 13:25
Beitrag: #11
RE: Brotbackautomat
Wir backen schon länger kein Brot mehr, aber zum Grillen schon. Das schmeckt dann so lecker mit selbstgemachter Kräuterbutter!!!

Es grüßen
Uschi mit Purzel, Molly, Blacky und Paule

[Bild: banner_knw_468x60_03.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 13:35
Beitrag: #12
RE: Brotbackautomat
Ich glaube am Anfang backen alle wie wild. Das läßt wohl mit der Zeit dann etwas nach glaube ich. Ich kenne es jedenfalls so bei den Leuten, die sich so ein Teil gekauft haben.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 07:29
Beitrag: #13
RE: Brotbackautomat
Kann ich gar nicht verstehen, man muss doch weiter gar nichts machen als nur die Zutaten zusammenkippen, den Rest macht doch so wie so der Automat.
Es schmeckt besser und billiger ist es auch, denn ein richtig gutes Brot kostet im Laden ja schon nicht gerade wenig.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 08:10
Beitrag: #14
RE: Brotbackautomat
Ich kann da leider nicht mitreden, weil ich hab keinen Brotbackautomat. Aber schön wenn es Dir spass macht und ganz frisches Brot schmeckt ja nun mal besser.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 10:06
Beitrag: #15
RE: Brotbackautomat
Mir ging das bei meiner Küchenmaschine so, das lag aber daran, das ich das Drum von Ding nicht einfach so rumstehen lassen konnte, weil es so viel Platz weggenommen hat, also habe ich es jedes mal weggeräumt und ich hatte dann einfach keine Lust immer das Ding wieder vorzuräumen und das war auch immer so ein Akt das Ding sauber zu machen.
Bei dem Brotbackautomaten ist das anders, den kann ich stehen lassen und er ist ruck zuck sauber gemacht.
Aber es stimmt schon, am Anfang macht das schon immer mehr Spass und man benutzt solche Sachen öfter.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation