Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Mitglieder
03.03.2014, 19:38
Beitrag: #16
RE: Mehr Mitglieder
http://www.katzen-forum.de

Liebste Grüße Chiara & BKHs herzchen

Glotzt mal in -BKH KNutschkugeln- rein, da findet ihr jeder menge Berichte und neue Fotos! Big Grin

Der kleine sambuco shrub auf meinem Avatar Heart er ist ein kleiner red point BLH junge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2014, 12:36
Beitrag: #17
RE: Mehr Mitglieder
Hier wurde übrigens auch schon etwas geredet, einige Ideen gesammelt etc.

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 21:20
Beitrag: #18
RE: Mehr Mitglieder
Nun, vielleicht aus der Sicht eines Neuzuganges:

Bevor ich mich hier angemeldet hatte, habe ich mir diverse Katzenforen angesehen. Dabei habe ich einerseits darauf geachtet, wie die Seite aufgebaut ist: farblicher Aufbau und dann alles gut zu lesen?, alles übersichtlich und sinnvoll geordnet? (war mit das Wichtigste!), der allgemeine Ton in den Beiträgen? (mittels Lesestichproben, Respekt, Freundlichkeit, Niveau, Ernsthaftigkeit, Einsatz der Besitzer für ihr eigenes Tierchen/ ihre eigenen Tierchen...), Größe des Forums (zu groß= Anonymität? klein= familiärer/ freundlicher?)... gab einiges, worauf ich geachtet hatte.

Wichtig war mir die Optik, weil ich vorhabe, auch mal mehrere Stunden am Stück hier zu verbringen, gerade weil ich mir noch einiges anlesen will. Wenn die Farben da nicht stimmen, bekommt man eher Kopfschmerzen.
Die Übersichtlichkeit ist notwendig, da ich keine Stunden damit verbringen möchte, bestimmte Fragen o. ä. Threads zu finden und mir die Zeit dann natürlich fast weg ist, um zu lesen oder eigene Beiträge zu verfassen.

Kurzum: Über die Suchmaschinen ist das Felidae-Forum sehr schnell und gut zu finden. D. h., dass es durchaus bekannt ist und den einen oder andern Leser einlädt. Manch einer mag auch erst einige Zeit überlegen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
Wichtig ist aber nicht die Anzahl angemeldeter Mitglieder sondern viel mehr der aktiven Mitglieder und die Atmosphäre, die sie verbreiten. Ein "kleines" Forum hat durchaus seine Reize.

(Hier wäre die Frage, was als klein oder groß gilt? Mit Foren kenne ich mich so gar nicht aus ...)

Was mich von einer schnelleren Anmeldung abhielt, war *bitte nicht bös sein* die Farbe... Flieder/ Lavendel ist nicht meins... Aber da kommt es wieder drauf an, was man beabsichtigt: Welches Publikum will man ansprechen, welche Botschaft transportieren? Was ist der persönliche Geschmack? Welche weiteren Farben spielen mit ein und müssen beachtet werden? Was ist angenehm fürs Auge, wenn dann noch die schwarze Schrift zu sehen ist...
Letzlich: Man könnte sich auch streiten oder zufrieden sein :-D

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden hier! Das Willkommen war so schön :-)
Ich habe erst einen kleinen Teil der Beiträge gelesen, aber ich arbeite mich vorwärts :-)
An dieser Stelle also eine Ermutigung: Die beste Werbung geschieht mittels Mund-Propaganda und ansonsten dankbar sein :-)
Qualität geht meist vor Quantität :-)
auch wenn zur Qualität ein gewisses Maß an Quantität gehört, sollte man die erste vorziehen.

*`tschuldigung, muss mich echt mal kürzer fassen*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 2 Mitglieder Gefällt mir Gloria's Beitrag:
Guddi, Lieschen Müller
14.11.2014, 18:05
Beitrag: #19
RE: Mehr Mitglieder
Ich find das Forum echt toll...okay am Anfang hatte ich nicht so recht ne Ahnung wie das alles hier geht aber mitlerweile bin ich da drin Smile
Bin immer wieder bei gerade die Info Seiten über Katzen zu lesen und finde sie echt Klasse und informativ Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Cathi's Beitrag:
Guddi
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation