Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mensch -die Bestie
14.02.2014, 10:08
Beitrag: #1
Thumbs Down Der Mensch -die Bestie
Gestern habe ich einen Link von PETA bekommen wo es um Angorahasen geht die bei lebendigem Leib das Fell gerupft bekommen und die Wolle zu gewinnen.
Es gibt regelrechte Farmen, wo die armen Tierchen gehalten werden um sie zu rupfen damit wir Menschen schöne weiche Kleidung bekommen.daumenrunter

Der Titel des Linkes heisst " Haben sie einmal einen Hasen schreien hören ?

Herr im Himmel, was denken wir Menschen uns eigentlich.
Uns wurde ein Verstand gegeben warum um alles in der Welt nutzen wir in nicht.
Ich in meiner dummen Naivität habe geglaubt das sie geschoren werden, aber nein es wird ihnen AUSGERISSEN.
Ich würde auch so nix mit Angora kaufen, aber das hat mir wirklich den Rest gegeben.
Ich habe vor lauter Schreck den Link gelöscht, mal gucken onb ich ihn noch finde, da war auch ein Video dabei, das habe ich mir allerdings nicht angeguckt, das ertrage ich nicht.weinen

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2014, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 12:01 von Musepuckel.)
Beitrag: #2
RE: Der Mensch -die Bestie
Ich habe es deshalb hier gepostet, weil ich denke ein Thread zu den allgemeinen Grausamkeiten die wir Menschen den Tieren antun muss hier her, man kann nur was erreichen wenn es auch noch so wenig ist wenn man informiert.

14.02.2014, 10:22
Beitrag: #3
Das Video war schon vor langer Zeit bei FB. Es ist einfach nur grausam und ich habe auch immer gedacht, dass die Gewinnung von Angora anders erfolgt... weinen
Ich habe hier zu Hause so viel Angorawolle bei ebay gekauft, weil ich mir mal einen Pullover stricken wollte, aber diese Wolle werde ich wohl wieder entsorgen. Außerdem fusselt die, wenn man sie anhat.

Es grüßen
Uschi mit Purzel, Molly, Blacky und Paule

[Bild: banner_knw_468x60_03.jpg]
14.02.2014, 10:56
Beitrag: #4
Da ich nicht bei FB bin ist mir das entgangen, aber ich finde man sollte solche Dinger verbreiten an den unterschiedlichsten Stellen, nicht jeder ist hier oder wo anders oder bei FB.
Solche und ähnliche Grausamkeiten müssen einfach verbreitet werden egal wo und wie.Keule
Ich bin so was von geladen und habe von den Menschen so die Schnauze gestrichen voll.
Gut vielleicht übertreibe ich, aber im Moment sind so viele negativen Gefühle der Spezie Mensch in mir das ich gar keine Worte mehr finde ausser KeuleKeuleKeule

14.02.2014, 11:00
Beitrag: #5
Ich habe den Link auch in Facebook gesehen. Das Video schaue ich mir nicht an. Ich schaue mir gar keine Videos mehr an wo Tiere gequält werden. Das brennt sich bei mir auch ins Hirn und ich habe wochenlang die Bilder vor Augen. Mein Gott was habe ich mir schon angesehen. Aber das geht wirklich über meine Kräfte.

Inzwischen werden immer mehr auch die Medien wach. Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen, wie den Gänsen die Daunen rausreisen und welche Verletzungen die armen Tiere davon tragen.

Es ist wirklich unfassbar zu was der Mensch fähig ist. Aber das wissen wir ja alle inzwischen. Ich hasse sie alle inzwischen, die die den Tieren leid zufügen.

Ich trage Lederschuhe und denke das das ein Abfallprodukt ist. Weil an die Plastikschuhe gehe ich ungern ran.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
14.02.2014, 11:58
Beitrag: #6
Es ist unglaublich das es Menschen gibt die dazu fähig sind. Ekelerregend, diese Schweine!

Nein, das Video schau ich mir ganz sicher nicht an und damit hat sich der Kauf von Angorazeug erledigt bei mir.

Mein Gott, was manche Tiere so alles ertragen müssen :-(
14.02.2014, 14:40
Beitrag: #7
Also Peta hat ja mal diesen Film gemacht "Earthlings", den man auf Youtube glaube ich auch anschauen kann. Da wird das Tier als "Nutztier" beleuchtet... das ist das grausamste was ich jemals gesehen hab!

Grausam was unseren Mitgeschöpfen tagtäglich angetan wird.

Und wenn ich dann noch jemanden sagen höre: "Na das ist eben so, da kann man nichts machen!"
Dann möchte ich ausflippen und die Leute anschreien, dass sie als Verbraucher und Konsument sehr wohl Einfluss auf das alles nehmen können!
15.02.2014, 10:04
Beitrag: #8
Genau deshalb ist es ja so wichtig, das man jede Plattform nutzt die sich bietet um all das zu verbreiten, damit die Leute es sehen.
Es gibt natürlich viele denen es egal ist, aber auch mehr wie genügend, die es gar nicht wissen und es meiden würden ein solches Produkt zu kaufen wenn sie es denn wüssten, also deshalb Leute wenn ihr was in Erfahrung bringt, dann stellt es hier ein und verteilt es wenn ir könnt auch anders wo.
Denn nur so kann man Menschen wachrütteln.

17.02.2014, 15:43
Beitrag: #9
Dieses spezielle Video kenn ich jetzt nicht aber ich werde jeden Tag in FB regelrecht bombardiert mit ähnlichen oder Bildern.

Ich bin im Tierschutz aktiv und war auch schon in Rumänien und Ungarn um Hunde zu holen.

Ihr könnt mir glauben wenn ich sage das der Mensch noch zu viel grausameren Sachen in Punkto Tieren fähig ist.

Bestes Beispiel sind gerade die Olympischen Winterspiele. Da wurden und und Katzen zu Tausenden getötet nur damits dort sauber aussieht. Und ihr wollt nicht wissen auf welch grausame Art und Weise.

Aber interessiert das einen der Sportler? Nicht die Bohne!

In Rumänien gibts Prämien für jeden toten Strassenhund. Was glaubt ihr wie die zu Tode kommen?

"Wenn Tiere sprechen könnten, wehe den Menschen!"
17.02.2014, 16:10
Beitrag: #10
Ich habe das Video auch mal gesehen, muss aber sagen ich habe, einfach weil ich so was nicht sehen kann und vielleicht auch nicht "will" nicht viel davon gesehen...
Hier findet man das Video http://www.peta.de/Angora
Aber für zarte Gemüter definitiv nichts...weinen

Auch muss ich gestehen, dass ich viele Bilder die auf meiner Facebook-Seite so auftauchen, in den Neuigkeiten verberge. Nicht weil ich wegsehen will sondern weil ich einfach jeden mal fast weinen muss, wenn ich so etwas sehe. Ich weiß auch nicht, es ist schön das Dinge geteilt werden, Aufmerksamkeit erregt wird aber ab und an ist es mir zu viel Grausamkeit. Ich weiß, dass es sie gibt. Es ist fürchterlich. Aber wenn ich durch meine Neuigkeiten scrolle und mir übel wird finde ich ist eine gewissen Grenze erreicht. :/

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2014, 22:38
Beitrag: #11
Gut diese extreme Reitzüberflutung habe ich nicht, da ich nicht bei FB oder ähnlichen Netzwerken bin und es auch nicht sein möchte.
Es geht auch nicht darum unbedingt hier Videos einzustellen,sondern das man sich darüber gegenseitig informiert, denn wenn man so was wie das mit der Angorawolle erfährt, kann man ja in ZUkunft definitiv auf dieses Produkt verzichten.

H&M und C&A, sowie die REWE Kette haben diese Produkte aus dem Sortiment genommen.

17.02.2014, 22:40
Beitrag: #12
(17.02.2014 15:43)Felix der Erste schrieb:  Dieses spezielle Video kenn ich jetzt nicht aber ich werde jeden Tag in FB regelrecht bombardiert mit ähnlichen oder Bildern.

Ich bin im Tierschutz aktiv und war auch schon in Rumänien und Ungarn um Hunde zu holen.

Ihr könnt mir glauben wenn ich sage das der Mensch noch zu viel grausameren Sachen in Punkto Tieren fähig ist.

Bestes Beispiel sind gerade die Olympischen Winterspiele. Da wurden und und Katzen zu Tausenden getötet nur damits dort sauber aussieht. Und ihr wollt nicht wissen auf welch grausame Art und Weise.

Aber interessiert das einen der Sportler? Nicht die Bohne!

In Rumänien gibts Prämien für jeden toten Strassenhund. Was glaubt ihr wie die zu Tode kommen?

"Wenn Tiere sprechen könnten, wehe den Menschen!"
Ja das habe ich auch gesehen, das ist ganz schrecklich und es ist schlimm das Menschen sich dann diese Scheiß Olympischen Spiele angucken, statt so was dann zu boykottieren und wenn Deutschelan nur einen Funken Anstand im Ranzen gehabt hätte, dann hätten sie da keinen Sportler von uns hinschicken dürfen.

18.02.2014, 08:37
Beitrag: #13
Nee Muse, so hatte ich das auch gar nicht aufgefasst.
Das war nur mein spontaner "ich schreibe was ich denke"-Fluss.

Einige Modeindustrien hatten sich auch insofern geäußert, dass Deutschland ja nicht betroffen sei. Aber das ist es ja nie... *hust*

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2014, 09:20
Beitrag: #14
Deutschland ist der Hauptabnehmer von Angorawolle.Undecided

18.02.2014, 09:37
Beitrag: #15
Ich finde es heutzutage schwer, irgendwas zu kaufen, da alles irgendjemanden schadet. Für (Angora-)Wolle/Leder müssen Tiere leiden, für Baumwolle werden Menschen und v.a. Kinder ausgebeutet und Kunstfaser kann ich leider nicht tragen, da ich darunter fürchterlich schwitze und bei manchen einen Hautausschlag bekomme.>
Da mein Opa Schneider ist, weiß ich, wie viel Arbeit in einem Kleidungsstück steckt und wenn man dann Jeans um 5€ beim Kik sieht, dreht es einen schon den Magen um Nein

[Bild: 18788227jo.jpg]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation