Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will Vegetarier werden step by step
19.02.2014, 18:46
Beitrag: #46
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
iehhh was ist das? Gehirn oder was?

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2014, 18:49
Beitrag: #47
Ich weiß es nicht genau, aber so wie es aussieht ist es genau das [Bild: smilie_krank_012.gif]

[Bild: 10152049_6361621797914fuek.jpg]
19.02.2014, 19:20
Beitrag: #48
Igitt, ich würde auch sagen das das Hirn ist.
Pfui Deibel.
ich brauche einen Kotzsmilie.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
19.02.2014, 19:24
Beitrag: #49
(19.02.2014 19:20)Musepuckel schrieb:  Igitt, ich würde auch sagen das das Hirn ist.
Pfui Deibel.
ich brauche einen Kotzsmilie.

Den hab ich auch schon gesucht lachen

19.02.2014, 20:58
Beitrag: #50
Haste auch keinen gefunden ?zwinker

19.02.2014, 21:02
Beitrag: #51
Nee..nicht hier im Forum, nur hier -> http://www.smilies.4-user.de/ unter "krank" lachen

20.02.2014, 15:48
Beitrag: #52
Bah ist das eklig!

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2014, 07:11
Beitrag: #53
Gestern waren wir ja essen.
Alle haben Fleisch oder Fisch gefuttert ausser mir und es hat mich nicht gestört.
Mein Essen war auch sehr lecker und mir hat nix gefehlt.

Ich hatte ja eigentlich schon vor hin und wieder mal Fisch zu essen ,auch wegen der Eiweissquelle, aber irgendwie konnte ich es nicht,obwohl die Fischauswahl auf der Karte recht gut war.

Ich bin echt erstaunt wie gut das geht ohne Fleisch.
Klar ich denke es wird auch mal ne Phase kommen da fällt es mir betimmt weniger leicht, aber da muss ich durch.

Meine Freundin Carmen ist ja schon seit 10 Jahren Vegetarierin und die sagt selbst nach so langer Zeit kommt es vor das sie mal Heisshunger auf was fleischiges bekommt.
Grade dann wenn sie bei so einem Grillhähnchenstand vorbeikommt.
Aber sie sagt Nein sie bleibt eisern.

Ich denke so völlig glatt wird das bei mir nicht weitergehen, ich kann mir das nicht vorstellen das es so einfach bleibt.

22.02.2014, 10:02
Beitrag: #54
Das ist ne Interessante Sache mit dem Verlangen. Mir hat zu meiner Veggi/Vegan-Zeit eigentlich auch nichts gefehlt, gerade weil es mittlerweile auch so unheimlich viele Möglichkeiten gibt. Sei es Fleischersatz etc. oder als Veganer dann auch Käseersatz. Die Möglichkeiten sind was das angeht in den letzten Jahren derart gestiegen. Wahnsinn.
Und abwechslungsreich kochen und ausprobieren, hilft echt sehr auf andere Dinge zu verzichten. Wichtiger ist es nachher sowas nicht mehr als Verzicht anzusehen.
Das war beim veganen nachher bei mir einfach nicht mehr machbar. Ich hab regelrecht schlechte Laune bekommen wenn ich Hunger hatte. Vorallem wenn ich unterwegs war. Beim Bäcker nachgefragt ob die Brezeln vegan sind und keiner weiß es. Super dann hab ich weiter Hunger... Oder mit Freunden unterwegs, oh ein Bratwurstatand... Toll ich nehm dann ein trockenes Brötchen. Das ging auch Dauer einfach gar nicht mehr. Und irgendwann bestellte ich mir wieder einen Grillkäse an besagtem Stand...
Das ich jetzt aber auch wieder Fleisch esse lag hauptsächlich daran, dass ich mir zwischendurch nix anderes leisten konnte als Brot und ne günstige Packung Salami...
So fing das dann wieder an, da es teils wirklich günstiger ist mit Fleisch als mit Tofu zu kochen. So traurig das auch ist. :/ Und so falsch das auch ist...

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2014, 11:53
Beitrag: #55
Gut vegan kommt für mich auch nicht in die Tüte, da fehlt mir einfach auch viel zu viel.
Man kann ja auch gucken wo die Produkte herkommen wie Eier und Milch etc.

Das muss ich auch sagen , sich Fleischlos zu ernähren ist nicht gerade billig, zumindestens im Moment nicht, wo man bzw. ich ncoh nicht so ganz den Dreh raushat wo man was evtl. doch günstig bekommt.
Da Fleisch oft durch diese Massentierhaltung so günstig ist kann ich mir schon vorstellen das es das für die Menschen die wenig Geld zur Verfügung haben wirklich schwierig bis unmöglich macht sich vernünftig ohne Fleisch zu ernähren, zumal wenn man manchmal guckt was solche Brotaufstriche etc.kosten, denn andauernd Käse essen ist ja auch doof und als Veganer gibt es nicht allzu viele Käseersatzprodukte oder die ,die ich gesehen habe waren schon teuer.

Also die Fleischersatzprodukte die ich bisher gekauft und gesehen habe waren schon nicht so billig.
Fleisch wäre billiger gewesen.

Gut wir müssen GsD nicht so extrem aufs Geld gucken was das Essen betrifft und es ist nicht so schlimm ob ein Einkauf 50 € oder 70 € kostet, aber im Geld schwimmen wir auch nicht und ich gucke schon auch wo es Angebote gibt und was ich damit kochen kann, aber das habe ich schon immer gemacht.

22.02.2014, 19:53
Beitrag: #56
Ich kann mir auch nicht vorstellen vegan zu leben..dafür ess ich auch zu gern Käse, Eier und Milchprodukte..

Ein Verzicht ist es für mich nicht, also das wäre ja auch nicht Sinn der Sache!!
Klar ab und an sag ich auch ma "Ich hab Bock auf ne Salami Pizza" da ist mein Freund immer hellaufbegeistert und will schon beim Pizzamann anrufen lachen aber nee dann denk ich dann doch wieder wie es im schlechtesten Fall hergestellt wurde und dann ist die Lust auch schnell wieder weg.
Lecker riechen tun die Sachen, das bestreite ich gar nicht, wenn man an so ner Hänchenbude vorbei geht oder beim Dönermann, aber wenn man dann doch auf die aufgereihten/aufgespießten Hänchen ein Blick wirft geht es für mich gar nicht mehr Nein

22.02.2014, 23:53
Beitrag: #57
Ja das ist bei mir auch derHauptbeweggrund, ich she inzwischen das lebende Tier dahinter und nicht einfach nur ein Stück Fleisch.
Aber wie gesagt wenn ich Heisshunger auf ein Stück Fleisch habe werde ich es essen, wollte ja eh erst mal nur jeden 2 ten Tag Fleischlos essen, das es jetzt noch viiiiiel weniger wurde ist prima und ich freue mich darauf.
Geschmacklich ist es schon ein Verzicht, denn ich habe vom Geschmack her immer gerne Fleisch gegessen ,aber das emotionale steht dann doch über dem Geschmack.

23.02.2014, 18:40
Beitrag: #58
Irgendwie habe ich festgestellt beim essen ohne Fleisch das ich schneller wieder Hunger habe obwohl ich direkt nach dem Essen Pippe Pappe satt bin.
Kennt ihr das auch?
Oder muss sich mein Körper ersteinmal an die Umstellung gewöhnen?Frage

23.02.2014, 19:15
Beitrag: #59
Hmm..Nö kenn ich eigentlich nicht..schulterzuck

23.02.2014, 19:51
Beitrag: #60
Naja ich esse dann nix, aber früher Hunger als sonst habe ich schon.

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation