Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will Vegetarier werden step by step
01.02.2014, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 19:04 von Musepuckel.)
Beitrag: #1
Ich will Vegetarier werden step by step
So nach langen Jahren des Überlegens will ich endlich Vegetarier werden.

Ich gehe gedanklich schon lange damit schwanger und irgendwie hat es nie geklappt, der letzte Kick hat gefehlt.
Aber irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das könnte was werden.

Nur ich will es nicht mit dem Hau Ruck Verfahren machen da dies bei mir nichts bringen wird, das weiss ich also habe ich mich beraten und für die step by step Variante entschieden, also immer mehr was weglassen.

Seit ca. 1 Jahr esse ich schon kein Kalb oder Lamm mehr da Tierbaby (geboren werden um gleich wieder geschlachtet zu werden.weinen)
Nee das kann ich einfach nicht mehr.Nein

Jetzt esse ich kein Wild mehr (Gibt es bei uns schon recht häufig da mein Vater Jäger ist rotwerd)
Also das werd ich dann jetzt nicht mehr essen.
Dann werde ich jetzt auch nur noch jeden 2 ten Tag Wurst oder Fleisch essen und dann ab März werde ich keine Pute mehr essen.
Also drückt mir die Daumen das ich das durchhalte.
Heute Abend gibt es Schweinemedallion mit Pilzrahmsoße ,Kroketten und Salat.
Für mich dann halt Kroketten, Pilzrahmsoße und Salat.

Ich werde dann hier immer mal so berichten wie ich voran komme und wer mag liest mit oder schreibt mit.
Für Vegetarische Rezepte bin ich dankbar.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Musepuckel's Beitrag:
KittyCat
01.02.2014, 20:05
Beitrag: #2
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Respekt!
Eine tolle Entscheidung. Ich hoffe du schaffst das und wünsch dir dabei ganz ganz viel Glück.

Ich selber esse sehr sehr wenig Fleisch denn ich mag den eigengeschmack einfach nicht.
Das heisst wenn ich Fleisch esse dann nur mir Sauce oder verarbeitet als Lasagne, Hamburger, usw.
Der Grund weshalb ich bisher noch nicht ganz aufgehört habe Fleisch zu essen, ist das ich kein Gemüss mag, ich esse es, aber ich kann mich damit kaum anfreunden. Und Salat...neee...nur wenns sein muss.
Fisch mag ich am liebsten, bin aber ganz schlecht beim Fisch zubereiten, also gibts meistens Hühnchen.
Mein Mann als Koch isst ja wirklich alles und auch gern, das macht es nochmal schwieriger.

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2014, 20:26
Beitrag: #3
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Das freut mich das du dich dazu entschlossen hast Hurra wieder einer mehr in der Veggi World lachen
Ich habs damals mit der Hau Ruck Methode gemacht..und habs nicht bereut..aber da muss ja jeder seinen Weg finden..
Aber so richtig gesehen bin ich ja kein Vegetarier..ich bin Prescetarier..nur wenn man das sagt weiß niemand was das is lachenlachen und man muss erstmal erklären..Tongue

[Bild: 10152049_6361621797914fuek.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2014, 20:43
Beitrag: #4
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Na dann erkläre mal bitte KittyCat :-)

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2014, 20:46
Beitrag: #5
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Und vielleicht wird dieser Fred nun wieder zum Leben erweckt. Nicken
http://www.felidae-katzenforum.de/Thread...worten#top

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2014, 20:53
Beitrag: #6
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Ich wusste es..lachen

Vegetarier sind die die kein Fleisch essen, egal ob von Landtier oder Fisch

Prescetarier sind die die kein Fleisch von Landtieren essen, ABER Fisch essen

Und dann gibts ja noch die Veganer die essen kein Fleisch und kein Fisch und auch nix was vom Tier produziert wird Nicken

Dann gibts noch extremere Formen:
Frutarier, die essen NUR Obst das schon vom Baum gefallen ist, weil das pflücken dem Baum ja weh tut..

Freeganer, essen das was andere wegwerfen, nicht aus Geldnot oder so, einfach aus protest an der wegwerf Gesellschaft..

Rohköstler, essen wie der Name schon sagt alles roh bzw. darf nichts über 40° erhitzt werden

So das sind die Sachen die ich kenne lachen

[Bild: 10152049_6361621797914fuek.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt KittyCat's Beitrag:
Musepuckel
01.02.2014, 21:05
Beitrag: #7
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Oh je das ist ja eine Wissenschaft für sich. Aber danke für die Erklärungen.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2014, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 12:28 von Musepuckel.)
Beitrag: #8
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Gut was vegetarier, Veganer Frutaner und Rohköstler sind wusste ich, das andere kannte ich nicht.
Danke für die Info.daumen

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2014, 11:48
Beitrag: #9
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Ich wünsche dir auch viel Erfolg dabei, Musepuckel!

Ich denke auch, dass ich die Step by Step Methode wählen würde, wenn ich das machen wollte.
Kann mir gut vorstellen, dass es leichter ist als von heute auf morgen komplett mit Fleisch essen aufzuhören. Ist ja bei Naschkram zum Beispiel auch so.

Für mich wäre das nichts, ich esse zwar wenig Fleisch und achte darauf, was ich kaufe, aber komplett verzichten möchte ich nicht darauf, weil es mir eben auch schmeckt. Aber es muss eine gute Qualität haben und möglichst nicht aus Massentierhaltung stammen, kann man manchmal nur leider nicht so ganz nachvollziehen, woher das wirklich kommt, außer man kauft direkt bei einem guten Bauern.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide!

JuArt

[Bild: 13342419xi.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2014, 12:32
Beitrag: #10
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Ja ich denke einfach wird es nicht und es ist ja auch nicht so das ich kein Fleisch mag, aber ich kann es einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren das ein Tier dafür schlecht gehalten wurde damit ich es dann essen kann.
Daraus resultierte der Wunsch das was sich schon seit langem in meinem Kopf abspielte nun auch endlich in die Tat umzusetzen.

Nur die Vegetarier oder Veganer die meinen jeden missionieren zu müssen, die gehen mir auch gehörig auf die Ketten.
Jeder muss für sich entscheiden was er essen will.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 3 Mitglieder Gefällt mir Musepuckel's Beitrag:
Checky, CiKaFe, KittyCat
02.02.2014, 12:35
Beitrag: #11
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Ich hab nie wirklich gern Fleisch gegessen, das war als Kind schon so, z.B.: Steaks hat man niiiie in mich rein bekommen..mein Bruder hat die verputzt wie nix..der is(st) bis heute so..lachen hab eigentlich nur Hackfleisch und vielleicht mal n Schnitzel gegessen, und da es eh schon wenig war was ich gegessen hab, hab ich mir gedacht warum überhaupt Fleisch, wenn ich es eh nich so gerne mag..also gings von einem Tag auf den anderen wo ich es gemieden hab Nicken

[Bild: 10152049_6361621797914fuek.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2014, 12:41
Beitrag: #12
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Genau Muse..ich will niemand mein Veggi Leben aufschwatzen..mein Freund isst auch weiter Fleisch und ich will niemanden sonst dazu überreden..hab ich auch nie versucht und werde ich auch nicht..jeder wie er möchte, mich nervt es nur von den Fleischessern das ich gaaaaaaaaaaanz oft gefragt werde "Warum bist du Vegetarier/Prescetarier, bla bla"..ich hasse es, meist stell ich dann die Frage zurück warum dieser jemand es denn nicht ist. Und immer diese Versuche "Komm ess doch mal wieder ein Hamburger, ein bisschen Fleisch is doch gut, nur Gemüse is doch auch nix" Ahhhhhhhhhhhh...da könnt ich Keule

Der Spruch is passend dazu lachen
[Bild: 19887_497378143678653vss88.jpg]

[Bild: 10152049_6361621797914fuek.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt KittyCat's Beitrag:
Musepuckel
02.02.2014, 13:20
Beitrag: #13
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Der Spruch ist witzig.
Wobei ich persönlich an der Frage nichts schlimmes finde, denn es kann ja sein das jemand Fleisch nicht isst weil er es nicht mag,oder weil er es wegen den Tieren nicht macht.
Oder halt weil er Pflanzenhasser ist.lachen

Mich persönlich interessieren auch de Beweggründe warum jemand aufs fleisch versichtet.

Habe auch was gestern gelesen was mir gefallen hat, wohl auch so nen Spruch der recht häufig kommt .

"Ach das darfst du ja nicht essen"
Antwort: Ich darf schon, aber ich will das nicht essen.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2014, 13:32
Beitrag: #14
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Es ist ja nicht so das ich alles übers Knie brechen will, ich habe noch einiges an Wurst und Fleisch was ich für mich gekauft habe eingefroren welches mein Mann nicht mag und folgedessen auch nicht isst.
Das wegzuschmeissen wäre Verscheendung und würde das Tier das dafür gestorben ist auch nicht mehr lebendig machen, das werde ich ganz bestimmt aufbrauchen.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2014, 13:33
Beitrag: #15
RE: Ich will Vegetarier werden step by step
Ja der Spruch is auch gut..hihi.. lachen

Ja klar hab ich nix gegen die Frage warum wieso weshalb, aber es kommt von vielen..wie soll ich sagen..fast vorwurfsvoll/angewiedert rüber..als wäre das ne Krankheit..das find ich dann blöd..

[Bild: 10152049_6361621797914fuek.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation