Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katzenfellmützen
06.01.2014, 08:34
Beitrag: #1
Katzenfellmützen
In deutschen Läden gibt es jetzt Katzenfellmützen zu kaufen....
http://www.bild.de/news/inland/katze/fel....bild.html

Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk! (Da Vinci)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 11:33
Beitrag: #2
RE: Katzenfellmützen
Ja, das ist leider so. Und nicht nur Mützen, sondern auch die Kragen an Jacken sind Katzen- und Hundefelle. Sie werden unter 20 verschiedenen Pseudonymen deklariert. Dafür gibt es eben noch kein Gesetz. Man sollte überhaupt kein Fell kaufen, weder Kunst- noch echtes Fell. Die Qualität der Winterbekleidung ist heutzutage so gut, dass sie auch wärmt ohne Fellbesatz. Den braucht doch kein Mensch!!!
[-] 3 Mitglieder Gefällt mir molly66's Beitrag:
Manni, MewChan, Musepuckel
06.01.2014, 15:04
Beitrag: #3
Ich finde das unglaublich. Habe letztens als ich in der Stadt war, eine gesehen die so ne Mütze mit Fellbommel dran hatte. Ich hätte sie ihr am liebsten vom Kopf gezogen und ihr um die Ohren gehauen.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
[-] 2 Mitglieder Gefällt mir Katzenweihnachtsmann's Beitrag:
Manni, Musepuckel
06.01.2014, 15:07
Beitrag: #4
Wenn man sich nicht sicher ist, ob der Bommel/Fellkragen echt ist oder nicht, kann man ein Haar aus dem Bommel herausreißen und anzünden. Wenn es Echtpelz ist, stinkt es wie verbranntes, menschliches Haar, Kunstpelz stinkt wie brennendes Plastik.

[Bild: 18788227jo.jpg]
[-] 2 Mitglieder Gefällt mir Checky's Beitrag:
Manni, Musepuckel
06.01.2014, 15:09
Beitrag: #5
Guter Tip, muß ich mir merken.
Ich finde das abartig, Pelze zu tragen.

Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk! (Da Vinci)
06.01.2014, 15:15
Beitrag: #6
Also ich bin kein Pelzfreund, darauf kann ich gerne verzichten. Für mich ist der Gedanke unerträglich das ein Tier oder mehrere sterben müssen weil ich sowas anziehen will. Nein danke.
06.01.2014, 16:42
Beitrag: #7
(06.01.2014 15:04)Katzenweihnachtsmann schrieb:  Ich finde das unglaublich. Habe letztens als ich in der Stadt war, eine gesehen die so ne Mütze mit Fellbommel dran hatte. Ich hätte sie ihr am liebsten vom Kopf gezogen und ihr um die Ohren gehauen.

Ich glaube wenn ich darum gewusst hätte das es Katzenfell wäre hätte ich das auch gemacht, zumindestens ihr die Mütze vom Kopf gerissen und sie angeschrien.Keule

Ich habe nie Pelz gehabt, auch keinen Kunstpelz, mir war immer unwohl dabei und nun weiss ich auch warum.daumenrunter

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
06.01.2014, 18:03
Beitrag: #8
Es sind diese Strickmützen mit den Fellbommeln dran. Scheint wohl der Modetrend im Augenblick zu sein. Man kann es sehen ob echt Fell oder Kunstfell. Das braucht doch kein Mensch oder?

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation