Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder rettet zwei Katzen und einem Hund das Leben
06.12.2013, 15:53
Beitrag: #1
Information Rauchmelder rettet zwei Katzen und einem Hund das Leben
Bad Segeberg. Ein Hund und zwei Katzen haben ihr Leben einem Rauchmelder zu verdanken. Gegen 8.30 Uhr am Dienstag meldeten besorgte Nachbarn über den Notruf 112, dass in einem Nachbarreihenhaus in Bad Segeberg die Rauchmelder piepen und auf Klingeln und Klopfen keiner öffnen würde. Auch Rauch sei wahrnehmbar.

Ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg verschaffte sich über ein Fenster Zugang zur Küche und konnte das Feuer im Herdbereich sofort löschen. Weitere Einsatzkräfte kontrollierten den Keller und eine Wohnung in Obergeschoss.

Die Feuerwehrleute befreiten zwei Katzen und einen Hund aus der verrauchten Wohnung und übergaben die Tiere der Nachbarin zur Betreuung, ehe sie die Wohnung intensiv lüfteten. Die Einsatzkräfte erreichten die Bewohnerin bei der Arbeit, sie konnte ihre Räume wieder nutzen. "Auch dieser Einsatz zeigt wieder, dass Rauchmelder Leben retten und Sachwerte schützen", sagte Axel Pottkamp, Einsatzleiter der Feuerwehr.

Quelle :
http://www.abendblatt.de/region/norderst...Leben.html

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2013, 16:30
Beitrag: #2
RE: Rauchmelder rettet zwei Katzen und einem Hund das Leben
Oh , das ist ja hier im die Ecke! Und erinnert mich wieder daran, dass ich noch ein Schild an die Tür machen wollte, dass ich zwei Katzen und vier Meerschweinchen habe, die im Falle eines Notfalls hier ALLE gerettet werden müssen.

Liebe Grüße von Carina mit Holly und Mia und den Meerschweinchen Fiete, Fee, Fiona, Murmel und Mila
Gebraucht-Tier-Frauchen Heart

Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim jüngsten Gericht sitzt
Christian Morgenstern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2013, 16:36
Beitrag: #3
Ja das ist eine gute Idee denn die Meerschweinchen könn sich nicht retten und die Katzen verkriechen sich und keiner sucht sie wenn man nicht weiss das dort Katzen leben

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2013, 19:02
Beitrag: #4
So einen Aufkleber habe ich auch. Natürlich noch nicht befestigt rotwerd
07.12.2013, 20:48
Beitrag: #5
Ich werde nächst Woche im Büro ein Schildchen machen, da haben wir ein schönes Laminiergerät lachen

Liebe Grüße von Carina mit Holly und Mia und den Meerschweinchen Fiete, Fee, Fiona, Murmel und Mila
Gebraucht-Tier-Frauchen Heart

Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim jüngsten Gericht sitzt
Christian Morgenstern
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation