Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
04.11.2013, 18:04
Beitrag: #1
Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
Moin,

ich gehe vom 26.11.2013 für 5-7 Wochen in Reha.
Für die Zeit suche ich eine Pflegestelle für Samira und Tom in einem ruhigen Haushalt.

Deshalb habe ich schon einen Aufruf in der Katzenschutzgruppe Winterhude gestartet. Es gab zwar 2 Interessenten, aber die haben mir kurz vor einem Treffen abgesagt.
Weiterhin habe ich das Franziskus Tierheim und das Tierheim an der Süderstraße angerufen. Sie konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Verschiedene Katzenpensionen habe ich auch angerufen, aber dort waren die Plätze wegen der Feiertage schon belegt oder die Kosten waren so hoch, das ich sie nicht stemmen kann.
Bei meinem Tierarzt habe ich auch nachgefragt, aber der wollte für 4 Wochen 370,- Euro pro Katze.
Freunde und Bekannte sind über die Feiertage nicht Zuhause oder wollen die Katzen nicht betreuen.

Was haltet ihr davon wenn ich in unserem Einkaufszentrum ein Gesuch aufgebe?
Soll ich es in unserem Regionalblatt/bei Quoka/ebay Kleinanzeigen einmal versuchen?

Habt ihr noch andere Tipps, wo ich eine Pflegestelle in Hamburg finde?

Viele Grüße
Sato
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 18:10
Beitrag: #2
RE: Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
hast du es schon mal über facebook versucht? ich bin selbst nicht drin, aber mir wurde erzählt, dass es riesen freundschaften für katzen gibt. da gibt es irgendwie ein katzennetzwerk.
vielleicht kann das hier auch jemand komentieren.......?

und muss es denn hamburg sein? ich habe in geesthacht gewohnt. in dem tierheim dort wurde auch "urlaub" angeboten.

wünsch dir viel glück
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 19:04
Beitrag: #3
RE: Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
Huhu und erstmal herzlich Willkommen..
Ich komme ursprünglich auch aus der Umgebung von Hamburg. Wie wäre es wenn du das Tierheim in Kaltenkirchen fragst?
Vielleicht auch bei der http://www.tatzenhilfe.de/
Oder bei betreut einen Katzensitter suchst.
Ansonsten bei Facebook in Gruppen fragen.
Oder vielleicht wissen ja hier noch ein paar leute rat Smile

liebe grüße

Liebe Grüße von Music, Elaina, Abby und Minka

Love is like a violin. The music may stop now and then, but the strings remain forever. June Masters Bacher Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 21:33
Beitrag: #4
RE: Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
Erst einmal Danke für eure Tipps.

@ Lilo
Ich bin auch kein Mitglied bei Facebook.
Danke für den Tipp mit dem Tierheim in Geesthacht. Da werde ich es auch einmal probieren.

@ music-addict
Die Tatzenhilfe habe ich vorhin angeschrieben.
Danke für den Tipp mit dem Kaltenkirchener Tierheim. Dort werde ich morgen einmal anrufen.
Was ist betreut?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 22:16
Beitrag: #5
RE: Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
Www://betreut.de ist ein Portal wo man z.B. Einen babysitter, Tagesmutter, raumpflegerin, tiersitter usw suchen kann und dort sind auch viele Leute, die tiersitten anbieten :-)

Liebe Grüße von Music, Elaina, Abby und Minka

Love is like a violin. The music may stop now and then, but the strings remain forever. June Masters Bacher Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 08:12
Beitrag: #6
RE: Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
Hast du vielleicht in der Nachbarschaft ein verantwortungsvolles Kind, so ab 13 Jahren das sich vielleicht etwas Taschengeld verdienen möchte, das das 2 x am Tag zu deinen Katzen in die Wohnung ginge zum Füttern und etwas schmusen?
So wildfremden Privatleuten würde ich ehrlich gesagt meine Katzen nicht anvertrauen.
Manche TH haben auch Catsitter oder kennen zuverlässige Leute, vielleicht kannst du da auch mal fragen.
Ich finde es halt immer recht traumatisch eine Katze aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen wenn dann auch noch der Mensch Wochenlang fehlt.
Ich hätte da keine Ruhe.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 09:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 09:58 von Checky.)
Beitrag: #7
RE: Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
Wenn du dich entschließt, die Katzen bei jemanden zur Pflege zu geben, achte darauf, dass dieser wirklich Katzenerfahrung aus näherer Zukunft hat. Katzen können sehr anstrengend sein, wenn man sie nicht gewohnt ist (Katzenklo "andauernd" säubern, Füttern um 7 in der Früh, Spielen, ect.) und nicht jeder, der Katzen mag, mag sie in diesem "Gesamtpaket".
Ich bin selber Tiersitter, aber in meinem Sommerurlaub böse mit meinen eigenen Katzen hereingefallen. Leider ist mein eigentlicher Sitter kurzfristig abgesprungen und ich war im Zugzwang. Ende des Lieds war, dass Cyro und Checky 10 Tage lang unter dem Bett gelebt haben (Die beiden haben am 2. Tag miteinander gespielt und das hat den einen Sitter genervt, weshalb er leere Bierdosen nach den Katzen geworfen aht, bis sie unterm Bett waren), Checky fast nichts gefressen hat, Cyro unters Bett gepinkelt hat ("Ich wollte ihn mal rausholen zum Kuscheln, Checky hat mich aber immer gekratzt, wenn ich ihn am Gnack gepackt habe")
und ich Beschwerden über die Unmengen von Dosenmüll bekommen habe.
10 Tage ist sowas zwar schei**, aber aushaltbar, 5-7 Wochen nicht.

Bestell mögliche Sitter-Kandidaten zu dir nach Hause und frage sie aus. Welche Tiererfahrung gibt es, gibt es Referenzen, welches Katzenwissen ist vorhanden...
Gewerbliche Sitter sind oft teurer, dafür meist zuverlässiger und kompetenter als Schüler, Studenten, Pensionisten und Hausfrauen.
(Da gibt es auch gute, aber über die Masse gesehen eher weniger).
Finger weg von Haustiersitter-Agenturen, die nützen 1. die Sitter aus und stellen. 2. jeden Trottel an, der weiß wo bei einer Katze vorn und hinten ist.

[Bild: 18788227jo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 21:34
Beitrag: #8
RE: Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
Ich habe das Problem so gut wie gelöst.
Eine gute Freundin, die Samira und Tom schon einmal betreut hat, nimmt die beiden zu sich nach Hause. Sogar Samira, die sich bei Fremden immer sofort in die Ecke verzieht, läßt sich von meiner guten Freundin streicheln.
Zu ihr habe ich Vertrauen und weiß meine Süßen in guten Händen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2013, 12:34
Beitrag: #9
RE: Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
Das wäre wirklich toll, wenn es klappt. Und dafür, dass es klappt, drücke ich ganz fest die Daumen!

Viele Grüße

Mickey, *08.1997-†12.03.2010: It's been raining since you left me, now I'm drowning in the flood. You see I've always been a fighter - but without you, I give up ... And I will love you, baby - Always ... And I know when I die, you'll be on my mind ... (Bon Jovi - Always)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2013, 18:43
Beitrag: #10
RE: Suche dringend eine Pflegestelle für Samira und Tom
Gerade habe ich die feste Zusage von meiner guten Freundin bekommen.
Zur Not hätte ich noch eine 2. Pflegestelle.
Ich bin so froh, dass das Problem gelöst wurde.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Sato's Beitrag:
music-addict
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation