Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
01.11.2013, 22:24
Beitrag: #1
Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
[Bild: img_9178q0sf3.jpg]

[Bild: img_91767tst4.jpg]

[Bild: img_9175n8sn0.jpg]

[Bild: img_9174d6sz8.jpg]

Name: Trully
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: 03/2013
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: tricolor
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: Berlin
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: eher nicht, da noch scheu
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnung
Einzelhaltung möglich: nein

Trully ist eine bildschöne junge Glückskatze, die allerdings bisher noch nicht viel Glück gehabt zu haben scheint. Sie wurde alleine auf der Straße aufgelesen und hat leider kein Vertrauen zu Menschen, obwohl wir hier auch schon kleine Fortschritte machen. Wenn ich ins Zimmer komme, bleibt sie nun ab und zu auf ihrem Fensterausguck liegen und ich darf mich langsam nähern, zweimal sogar durfte ich sie schon streicheln und dann hat sie sogar geschnurrt. Die meiste Zeit ist sie aber noch versteckt. Mit ihr wird man Geduld brauchen, ob sie ihr Misstrauen ganz ablegt, kann ich nicht einschätzen. Dennoch denke ich, dass wenn man ihr Liebe entgegenbringt, diese auch irgendwann zurückerhalten wird.
Mit den beiden Jungspunden kann sie in ihrer Angst nicht viel anfangen im Moment, sie würde meiner Meinung nach auch eher zu einer ruhigeren Katze ihres Alters passen, an der sie sich orientieren kann. Sie ist zwar verspielt (erste Ansätze mit der Federangel zu spielen, hat sie schon gezeigt), aber doch eher ein ruhiger Zeitgenosse, der es liebt am Fenster zu sitzen und Blätter zu beobachten.
Schaut ihr tief in die hübschen Augen und ihr werdet erkennen, welch treue aber verletzte Seele in diesem Mäuschen schlummert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2013, 11:51
Beitrag: #2
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
Diese großen Augen....herzchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2013, 13:56
Beitrag: #3
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
jaaaaa, einfach toll! Aber noch so viel Angst in den Äuglein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 11:55
Beitrag: #4
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
Trully durfte ich gestern erstmals das Bäuchlein kraulen! Man muss sich noch an sie ranpirschen, aber nach den ersten Streichlern wird sie lockerer, schnurrt und zuletzt wurde mir eben das Bäuchlein hingedreht! HeartHeartHeartHeart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 09:09
Beitrag: #5
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
Trully hat gestern ganz hingebungsvoll geschnurrt
und ich durfte mal das Kinn anschauen Unsicher alles voller Akne und auf einer Seite hat sie sich schon die komplette Lippe wundgekratzt.... Also nicht mehr abwarten, sondern heute schön zum TA. Arme Kleine....

Gibts hier denn niemanden, der sich für das Mäuschen interessiert? Mir fehlt die Zeit mich intensiv genug mit der Kleinen zu beschäftigen... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 18:27
Beitrag: #6
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
Leider kann ich kein Kätzchen mehr aufnehmen. Wir sind komplett.
Wie bekommt man denn eine Kinnakne?

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2013, 22:18
Beitrag: #7
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
Kinnakne entsteht oft bei Stress.... sind dann so kleine schwarze Krümel am Kinn, die sich entzünden können.
Häufig sagt man auch, dass die Bakterien in Plastikfressnäpfen Kinnakne auslösen können, wir haben allerdings Keramiknäpfe....

Trully hat wohl doch mehr als Kinnakne....

Die ganze Lippe war vereitert armes Mäuschen, hat Cortison und AB bekommen, heute gehts ihr schon sehr viel besser

Die TÄ vermutet einen eosinophilen Ulcus....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 19:59 von gandhi.)
Beitrag: #8
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
neue Bilder von der Schnecke HeartHeartHeartHeart

[Bild: img_91835deov.jpg]

[Bild: img_9187v1dt0.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 20:22
Beitrag: #9
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
Schön das er der Süßen schon etwas besser geht. Sie ist wirklich bezaubernd.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 20:28
Beitrag: #10
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
ich krieg auch immer das heulen, wenn ich nicht helfen kann. aber mit der nervösen Susi hätte es hundertpro keinen sinn.
aber die daumen drück ich dir von ganzem herzen dafür, dass sich ein lieber dosi findet und dass sie schnell wieder gesund wird. Knuddeln
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2013, 13:15
Beitrag: #11
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
Trully hat nun ein anderes AB bekommen, da die Lymphknoten dick sind und auch das Mäulchen noch immer nicht deutlich besser ist....
Die TÄ vermutet zusätzlich etwas Virales... wir brauchen also weiter die Daumen für TrullySmilie_love_1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2013, 13:24
Beitrag: #12
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
Wir drücken alle Pfötchen für die Süße Trully! :3

[Bild: NvU1p2.png] [Bild: jfjyp2.png]
[Bild: yUgup1.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2013, 17:14
Beitrag: #13
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
nun hat Trully das Pflegizimmer für sich allein *schnüff*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2013, 14:49
Beitrag: #14
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
gestern hat die Kleine das erste Mal mit der Federangel gespielt
sie scheint das gar nicht zu kennen, denn immer wieder hat sie mich schuldbewusst angeschaut und sich dann verkrochen... Unsicher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2013, 17:32
Beitrag: #15
RE: Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause
Och arme Maus.. Undecided Ich hoffe sie wird bei dir wieder zutraulicher.

Vielen Dank, dass du dich um die Süße kümmerst!

[Bild: NvU1p2.png] [Bild: jfjyp2.png]
[Bild: yUgup1.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation