Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petzi -geb. 05.2012- sucht aufgrund von Umzug der PS dringend ein Zuhause! PLZ 32051
03.10.2013, 22:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 23:23 von Melcorrado.)
Beitrag: #1
Petzi -geb. 05.2012- sucht aufgrund von Umzug der PS dringend ein Zuhause! PLZ 32051
Die Lebensumstände der PS ändern sich massiv und daher sucht Petzi nun extra dringend ein Zuhause. Wenn ihr eine Idee habt, wer evtl. einem schüchternen aber doch tollen Kater ein Zuhause geben würde, wäre das toll wenn ihr ihn vorschlagt.

[Bild: 16052696fs.jpg]

Alter/Geburtsdatum: geb. ca. 05.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: EHK
Kennzeichnung: ja
Impfstatus: Schnupfen/Seuche
FIV & FeLV Test: nicht getestet

Krankengeschichte:
gesund
bisherige Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon
Sozialverträglichkeit: Katzen ja, Hunde ja, Kinder unbekannt

Vorgeschichte:
Petzi stammt aus der Streunerkolonie auf der Mülldeponie in Hilter. Er und seine Geschwister wurden gefangen, als sie noch sehr klein waren.

Beschreibung:
So, hier bin ich, der Petzi. Manchmal nennt mich mein Pflegefrauchen auch einfach nur Schisshase, die ist gemein. Ich bin jetzt 1 Jahr alt und hatte noch nieeee ein Zuhause. Meine Geschwister sind bereits alle vermittelt, nur ich warte noch.

Am Anfang hab ich immer ganz viel Angst, aber wenn hier Besuch ist liebe ich es mit den Menschen zu spielen, nur anfassen mag ich nicht so gerne. Wenn es Futter gibt stehe ich immer sofort parat, dann darf man mir auch den Rücken kraulen und das Köpfchen, für den Rest fehlt mir aber noch der Mut. Das komische Menschlein sagt ich brauche "meinen" Menschen um endlich komplett aufzutauen, ih wie fies. Der Hund der hier lebt ist mir etwas zu stürmisch, daher lieber ohne oder nur mit ruhigem Hund.

Abgabebedingungen:
Ich mag andere Katzen sehr gerne und würde mich über Kumpels sehr freuen. Ihr braucht mindestens einen eingenetzten Balkon oder Freigang damit ich bei euch einziehen kann.

Die Katzen werden kastriert, geimpft, entwurmt, gekennzeichnet, nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (80€) vermittelt. Grundsätzlich nur zu Zweit oder in Katzengesellschaft.

Aufenthaltsort: auf PS in 32051 Herford

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über die Pflegestelle
Telefonnummer: 05221-919144
Email: pieperkatharina@web.de
http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere/petzi/

[Bild: 16052697uc.jpg][Bild: 16052698qh.jpg][Bild: 16052699nt.jpg]

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2013, 02:05
Beitrag: #2
RE: Petzi -geb. 05.2012- sucht aufgrund von Umzug der PS dringend ein Zuhause! PLZ 32051
Wenn er nicht so ängstlich wäre..

Unser Hunter ist auch ein kleines Sensibelchen.
Aber genau für ihn suchen wir ja jemanden. schulterzuck


Aber Petzi ist richtig süß! Er findet bestimmt bald jemanden! daumen

[Bild: NvU1p2.png] [Bild: jfjyp2.png]
[Bild: yUgup1.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2013, 05:23
Beitrag: #3
RE: Petzi -geb. 05.2012- sucht aufgrund von Umzug der PS dringend ein Zuhause! PLZ 32051
ja ich stimme Mew zu er ist wirklich sehr hübsch. Kann mir nicht vorstellen warum er noch nie ein Zuhause hatte. Leider hat er wenn er so schüchtern ist, bei Merlin wohl schlechte Karten. Oder wie ist sein Umgang mit anderen Katzen. Die beiden wären nämlich sogar gleich alt lachen

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2013, 23:32
Beitrag: #4
RE: Petzi -geb. 05.2012- sucht aufgrund von Umzug der PS dringend ein Zuhause! PLZ 32051
Er ist sehr sozial, lebt auf der PS in einer großen Gruppe. Aber er ist eben kein Raufkater, sondern wirklich ein ruhiger Charakter. Daher wäre ein dominanter Kater nicht so gut. Die Schüchternheit äußert sich eher gegenüber Menschen. Er ist da ziemlich mißtrauisch. Dadurch das die PS 6 eigene und 7 Pflegis hat ist es aber natürlich auch schwierig mehr mit ihm zu arbeiten. Wir sind ziemlich sicher, das er bei weniger Katzen eher auftauen würde.

[Bild: 12527510kz.jpg]
LG Melanie mit Leo, Lui, Luna und Motte und Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...
http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/
http://notfelleos-land.jimdo.com/notfelle-shop/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation