Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
26.09.2013, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 20:25 von Taskali.)
Beitrag: #1
Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Knubbel und Pirina lebten als gefütterte Mietzen auf einem Campingplatz. Leider mußten die Leute den Platz dann aufgeben und niemand dort wollte die Sorge für die Katzen übernehmen....

[Bild: 0052_zps127ae28a.jpg]

Knubbel ist ein besonderer Kater, er hat ein ganz ganz liebes und sanftes und ruhiges Wesen, würde niemals irgendwem was zu leide tun. Er kümmert sich liebevoll um seine Pirina und ist auch sonst mit jeder anderen Katze verträglich. Er strahlt eine absolute innere Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Knubbel ist super verschmust und liebt es in der Nähe der Menschen zu sein, gern legt er sich glücklich schnurrend neben einen - er ist der typische Couchkater, wie ihn man sich wünscht: immer da, wenn man ihn bei sich haben möchte, aber nie aufdringlich, wenn man grad keine Zeit hat

[Bild: 021_zps6dee2172.jpg]

Knubbel ist 8 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Leukose negativ, aber leider Fiv positiv. Er zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen und ist topfit.

Pirina ist 2 Jahre alt, kastriert, gechipt/tätowiert, Leukose und Fiv negativ, wird noch vor Abgabe erstgeimpft.

[Bild: 019_zps29a92625.jpg]

Pirina ist wunderschön, aber sie ist ein Kind der Freiheit und möchte nicht von den Menschen bedrängt werden. Wer sie aber einfach in Ruhe läßt und nichts von ihr verlangt, der wird eines Tages vielleicht das Wunder der Zähmung erleben... Ob und inwiefern Pirina zahm wird läßt sich schwer sagen. Sie zeigt gute Tendenzen - dennoch ist ihre Angst vor den Menschen sehr groß, so daß man nicht mit dem Gedanken einer zukünftigen Kuschelkatze an dieses Wesen herangehen darf. Wer sich für sie entscheidet muß sich im klaren sein, daß das eventuell nicht eintritt - dafür hat man ja mit Knubbel seine Kuschelkatze - sollte sie dann doch auftauen, um so schöner....

[Bild: 036_zpsea40e360.jpg]

Pirina orientiert sich stark an Knubbel und Knubbel liebt seine Piri sehr - trotz ihrer Unterschiedlichkeit in ihrem Wesen sind sie ein unzertrennliches Pärchen.

[Bild: KnubbelPiri2_zps2ea8d8d0.jpg]

Wo sind die Menschen, die bereit sind dieses besondere Pärchen aufzunehmen und sich weder von Knubbels Fiv, noch von Pirinas Scheuheit abschrecken lassen?

[Bild: 011_zps0f24bbd7.jpg]

[Bild: 027_zpsc8e78bf0.jpg]

Die beiden befinden sich im dichten nördlichen Berliner Umland, werden aber Deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2013, 23:06
Beitrag: #2
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Wirklich schade, dass es die Beiden bei der Vermittlung so schwer haben. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Liebe Grüße, Brigitte
[Bild: image.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2013, 08:03
Beitrag: #3
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Wie gesagt - getrennt hätte ich Knubbel schon mehrfach vermitteln können... aber das täte mir in der Seele leid die beiden zu trennen. Sie sind schon ein echt skurriles Pärchen, so unterschiedlich wie sie sind, aber ergänzen sich vielleicht gerade deshalb so toll. Die beiden zu trennen wäre echt grausam...
also müßen sie weiter im Kinderzimmer meines Sohnes ausharren und darauf hoffen, daß es irgendwo einen Menschen gibt, der sie trotz allem haben will....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2013, 10:43
Beitrag: #4
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Dass du so auf die Bedürfnisse der Tiere achtest, finde ich wirklich klasse, das ist leider nicht überall so. Ich werde meine Ohren auch hier mal offen halten. Meinst du Knubbel könnte wirklich nicht in den Freigang, wenn er da auch viel Fürsorge hat und Menschen, die sich um ihn kümmern? Ich glaube, weit würde er sowieso nicht laufen. Er ist ja sehr sozial und war auf dem Campingplatz auch frei und trotzdem haben sich andere Katzen nicht angesteckt.

Wir haben hier mit Toby auch einen Kater mit FIV+ im Freigang, er ist absolut lieb und friedlich. Er darf auch in der Wohnung bleiben, lässt sich aber absolut nicht drin behalten.

Ich weiss dass es darüber durchaus geteilte Meinungen gibt.

Liebe Grüße, Brigitte
[Bild: image.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2013, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 13:49 von Taskali.)
Beitrag: #5
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Ich würde das von der Umgebung abhängig machen. Hier im nördlichen Berliner Umland z.B. hätte ich da kein Problem mit ihn in Freigang zu vermitteln, da hier bekanntermaßen die gesamte Streunerpopulation mit Fiv durchsetzt ist. Wer ne Fiv freie-Gegend für seine Freigänger möchte darf hier nicht herziehen... da macht dann son friedlicher Fiv Kater mehr keinen Unterschied. Aber in einer Fiv freien Gegend - oder noch schlimmer: in einer bekannten Leukosegegend, da würde ich es nicht wollen - sowohl zum eigenen Schutz (wenn Fivies Leukose kriegen, dann geht es oft sehr schnell mit dem anstecken), als auch zum Schutz der anderen (er kann ja noch so friedlich sein - nützt alles nix, wenn der andere ihn aber angreift).
Deshalb: dass wäre eine individuelle Einzelfallentscheidung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 09:39
Beitrag: #6
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Knubbel in seiner ganzen Süßheit

[Bild: 091_zps53c1fa14.jpg]

[Bild: 096_zps270a3c96.jpg]


[Bild: 025_zps6e7eb69c.jpg]

Piri in ihrer ganzen Schönheit

[Bild: 057_zps1d0bd9f9.jpg]

[Bild: 086_zpsb17618dd.jpg]

[Bild: 069_zps80efad4f.jpg]

ein Weihnachtswunder wäre toll... hat hier jemand eins für die beiden?

Piri macht dafür weiter kleine Fortschritte: es hat sich beim spielen ein neues Ritual ausgebildet: zwischendurch springt sie dann aufs Bett und dann darf ich sie da mit dem Wedel streicheln, was sie dann still genießt – und immer wieder schaffs ich dann auch den Wedel kurz durch die Hand zu ersetzen. Step by step....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 17:56
Beitrag: #7
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
... leider gab es kein Weihnachtswunder für Knubbel und Piri.... Sad

Nun hoffe ich, daß das neue Jahr einen neuen Schwung Glück bringt und auch ihr Glück nun endlich mit dabei ist....

[Bild: 035_zpse0d94760.jpg]


[Bild: 038_zpsbedc6956.jpg]

[Bild: 027_zps0f4856dc.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2014, 12:19
Beitrag: #8
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Ich drück die Daumen, dass sich doch bald die Richtigen finden!!! Nicken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 09:39
Beitrag: #9
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Die beiden suchen noch immer...
Piri wird immer zutraulicher. Ich streichel sie jetzt immer während der Spielesessions mit der Hand - da duldet sie es am ehesten - und es wird immer länger, was sie zuläßt, zum Teil blinzelt sie auch schon dabei. Gestern hat sie dann zwischendurch meine Hand abgeleckt...

Neue Fotos:

Knubbel

[Bild: 029_zps7a9cc7ad.jpg]

[Bild: 025_zpsde4a6604.jpg]

Piri

[Bild: 039_zpsc667a109.jpg]

[Bild: 046_zps357d0304.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2014, 12:40
Beitrag: #10
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Wie traurig das sie immernoch keinen gefunden haben Nein
Ich wünsche ihnen viel Glück, sie haben eine Chance verdient

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2014, 15:11
Beitrag: #11
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Juppheidu Hüpfen
Die beiden sind nun ENDLICH reserviert - Umzug ist zum 5.4. angesetzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Taskali's Beitrag:
Piepmatz
17.03.2014, 15:33
Beitrag: #12
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Oh manno das freut mich ja sehr. Alles Glück dieser Erde wünsche ich den beiden Heart

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2014, 15:34
Beitrag: #13
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Oh, das ist so eine tolle Nachricht!!!Hurra
Hoffentlich bleibt es dabei!!!
Und wohin ziehen die 2 dann?

Es grüßen
Uschi mit Purzel, Molly, Blacky und Paule

[Bild: banner_knw_468x60_03.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2014, 08:05
Beitrag: #14
RE: Knubbel und Pirina - besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm D-weit
Knubbel und Piri sind wie geplant am Samstag umgezogen und es läuft supersuper - Knubbel kuschelt bereits seine neuen Dosis um und Piri ist erstaunlich entspannt und spielt bereits mit den Leuten, frißt, läuft rum...
Ich bin einfach nur happy.
Die beiden können also zu den Glücksfellen verschoben werden Hüpfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation