Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
20.09.2013, 16:45
Beitrag: #1
LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
Die hübsche LAIKA ist eine schneeweiße Europäische Kurzhaar. Sie ist im Jahr 1996 geboren und zählt somit zu unseren Senioren. Leider ist sie auf einem Auge blind, doch dies scheint sie nicht weiter zu behindern. Die Katze ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert. Sie ist sehr lieb, verträglich, verschmust und Freigang gewöhnt, sollte aber trotzdem mit in der Wohnung leben dürfen. LAIKA sucht dringend ein neues Zuhause, in dem sie hoffentlich noch lange leben darf.
Ihre Besitzerin ist erst vor kurzem verstorben und die Erben haben sie ins TH gebracht.
Sie wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr von 20 Euro vermittelt.
Standort ist 395..
[Bild: 15903915af.jpg]

[Bild: 15903916tg.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 16:53
Beitrag: #2
RE: LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
Was für eine wunderhübsche Schönheit herzchen

Ich drück ihr die DAumen für ein tolles Heim für die letzten Jahre - mit 17 sollte man nicht zu lange warten müssen...

Hat sie mit dem Auge Problem oder ist das einfach nur trüb und deswegen Blind? Oder ist das noch am verheilen? Muss man das nicht rausnehmen?

Und bei weißen besteht doch auch die Gefahr von Taubheit oder wie is das bei ihr?

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 17:48
Beitrag: #3
RE: LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
Nee, taub ist sie nicht. Und wegen Auge kann ich nur sagen, dass sie da nichts sieht. Sie kommt ja aus Berlin und ich denke dort die TÄ hätten doch sicher was gemacht, wenn was zu machen gewesen wäre.
Hier unsere TÄ hat da keine Möglichkeiten für Augen-Ops o.ä.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 17:50
Beitrag: #4
RE: LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
Das ist aber eine hübsche !
Ich hoffe sie findet bald jemanden

Liebe Grüße von Music, Elaina, Abby und Minka

Love is like a violin. The music may stop now and then, but the strings remain forever. June Masters Bacher Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 18:16
Beitrag: #5
RE: LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
Ich würde mich auch riesig freuen, wenn diese Schönheit nicht die letzten Jahre im Tierheim verbringen müsste. Hab ja heute gerade was schönes in Facebook gesehen.



Die alte Katze

Ich bin in die Jahre gekommen,
mein Mantel wird grau,
meine Augen haben ihren Glanz verloren,
mein Gehör lässt langsam nach.
Ich verbringe meine Tage träumend
von Eroberungen in meiner Vergangenheit.
Liege in der Nähe von einem sonnigen Fenster,
wartend auf eine warme Mahlzeit.
Ich erinnere mich an deinen ersten Besuch,
mein Herz war für dich frei,
in der Hoffnung, das du mich mitnimmst,
um dir Gesellschaft zu leisten.
Ich war nicht mehr jung und schön,
zwei Jahre durchstreifte ich die Straßen.
Es gab Narben auf meinem Gesicht,
und ich humpelte auf meinen Füssen.
Ich konnte die Enttäuschung spüren,
als ich in einen Käfig in Gefangenschaft ging.
Oh, ich hoffte, du würdest mich akzeptieren,
und über mein Alter hinwegsehen.
Du nahmst mich aus Mitleid,
ich nahm es ohne Scham an.
Dann wuchs deine Liebe zu mir,
ich gab dir diese Liebe zurück.
Ich habe mit dir dein Lachen geteilt,
und mein Fell, nass geweint von deinen Tränen.
In diesen vielen Jahren sind wir dazu gekommen
uns einander kennenzulernen.
Noch eine Umarmung am Morgen, wenn du wegfährst,
und weiß, du wirst an mich denken
an diesem, langen Tag.
Die Zeit, die wir zusammen verbringen,
ist eine wertvolle Zeit dazu.
Mein Herz ist für immer Dein, ich verspreche es,

Deine alte Katze


Viele alte Katzen warten in unseren Tierheimen auf ein neues zuhause...

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 18:22
Beitrag: #6
RE: LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
Klasse Text.

Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass die Süsse nicht lange warten muss.

Liebe Grüsse von den Aristocats
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 18:31
Beitrag: #7
RE: LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
Für mich kommt hier, wo ich wohne, keine Freigängerin mehr in Frage. Aber obwohl ich lieber eine jüngere möchte, eine Seniorin, die ein warmes und gemütliches Zuhause sucht, könnte ich mir auch vorstellen.
Ich hab bei meiner Jinni gesehen: Sie nahm die Gefahren auf der linken Seite nicht mehr war. Wäre da ein Terrier angekommen, hätte sie alt ausgesehen. Nicken
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 20:44
Beitrag: #8
RE: LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
Das ist immer schlimm, wenn so alte Tiere durch Tod der Besitzer ihr Zuhause verlieren. Bei meinem Clairchen war das ja auch so.
Hoffentlich findet die Hübsche bald ein Zuhause!

[Bild: 18788227jo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2014, 18:12
Beitrag: #9
RE: LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
Gibt es Neuigkeiten von Laika? Hat sie schon ein Zuhause gefunden?

[Bild: 18788227jo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2014, 11:15
Beitrag: #10
RE: LAIKA, 17 Jahre, weiße Schönheit
Ja, die habe ich schon im Oktober ins neue Zuhause geschafft. Habe es ganz vergessen, hier zu posten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation