Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dosi sucht...
08.09.2013, 12:00
Beitrag: #16
RE: Dosi sucht...
ach Lilo du musst dich doch nicht entschuldigen. Dafür ist ein Forum doch da, damit jeder seinen Senf dazu geben kann lachen

Liebe Grüße von Carina mit Merlin und ihren Sternchen Fips, Joschi und Mäxchen
Es gibt zwei Wege dem Elend des Lebens zu entkommen:
Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2013, 08:26
Beitrag: #17
Hört sich doch klasse an mit den Räumlichkeiten - könntet ihr an einer Stelle irgendwo ne Gittertür anbauen, daß sich die Mietzen sehen und beschnuppern, aber sich nichts tun können?

Ich hab nen paar mehr Infos von dem schwarzen, den ich am Samstag neu dazukriege: Alter ist nicht bekannt, aber sie schätzt ihn noch jung ein (also ausgewachsen aber noch jung, also zwischen 1 und 2 Jahren), er ist sehr verspielt und versteht super gut mit dem Hofkater der Anwohner, die beiden spielen immer zusammen - also ein sehr soziales Tier.
09.09.2013, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 08:38 von Goldkater.)
Beitrag: #18
tatsächlich ist sogar schon eine Gittertür in planung zwischen Heizungsraum und dem Flur im Keller damit wir im Winter die Tür dort auflassen können damit es nicht so kalt im Keller wird aber die Katzis nicht rein können. Da lagern nämlich die heiligen Motorradklamotten und wenn so ein Helm zb. runter geworfen wird ist Krieg zwischen Katzi und Herrchen. lachen Übergangsweise wäre das aber mal ok, da könnte man den Krempel wo anders hin räumen.

1 bis 2 Jahre hört sich gut an. Das würde doch genau passen Big Grin

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
09.09.2013, 09:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 10:00 von Goldkater.)
Beitrag: #19
rotwerd Aber nicht das du denkst ich halte meine Katzen in einem dunklen Kellerloch. Das ist nicht der Fall. rotwerd dort ist nur Merlins Rückzugsort wenn er nicht mit uns zusammen sein will. Der Keller ist ebenerdig das heißt er kann vorm Fenster sitzen und Vögel angucken. Außerdem ist dort ein Partyraum (die genannte "Waschküche") wie ein zweites Wohnzimmer eingerichtet. Er kann dort auf der Couch pennen und alles tun was Katz so tut. Er hat dort seinen Futterplatz einen Kratzbaum etc. er hat quasi seine eigene Katzenwohnung lachen Schlafen tut Merlin bei uns im Schlafzimmer.
Aus Sicherheitsgründen sind manche Zimmer unserer Wohnung aber in den ca. 4 Stunden in denen keiner zuhause ist geschlossen. Deshalb haben wir ihm außerdem ein richtiges "Spielzimmer" eingerichtet mit Kugelrennbahn, Raschelkisten, Fummelbrett etc. etc.
Das einzige was ihm fehlt ist halt ein Kumpel der mit spielt wenn wir nicht da sind und das macht mich traurig.

Ich dachte ich muss das jetzt mal erklären weil ich meine Beiträge mal durchgelesen habe und plötzlich Panik bekommen hab jemand könnte denken ich würde die Katzen im dunklen kalten Keller halten. rotwerd rotwerd

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
09.09.2013, 12:54
Beitrag: #20
Kein Problem - das gehört wenn denn eh alles zu den Sachen, die wir dann klären zwinker
Erstmal muß der Racker bei mir sein und kastriert und dann in den Katzenraum umgesiedelt, damit ich ihn beobachten kann, wie er so drauf ist, damit ich dann sagen kann, was er für ein zu Hause braucht und dann sehen wir weiter Nicken
17.09.2013, 08:43
Beitrag: #21
Gibts eig was neues?

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
17.09.2013, 09:36
Beitrag: #22
Ich steh jetzt zusätzlich in Kontakt mit dem TH aus dem ich Merlin geholt habe. Die Leiterin dort hat eine junge Katze die zu ihm passen würde wir sollen sie mal anschauen.
Wir werden wohl in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen.

Die Gittertür wird übrigens am Wochenende eingebaut, das wäre dann schon mal erledigt.

Ich muss nur zugeben das ich wahnsinnige Angst vor einer Zusammenführung habe.

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
17.09.2013, 10:25
Beitrag: #23
Du schreibst Katze - also ein Mädel?
Bitte bedenke, daß Kater und Katze oft unterschiedlich spielen - Kater raufen gern, während Mädels meist lieber Bällchen kicken... wenn man also gemischte Paare nimmt, dann sollte man sehr auf einen passenden Charakter und ähnliches Spielverhalten achten.

Cian - wie ich den schwarzen getauft hab - ist jetzt bei mir - hier ein Foto noch von draußen:

[Bild: Bild0093_zps9266a1ed.jpg]

Er sitzt jetzt bei mir im Gäste-WC erstmal als Quarantäne, frißt gut, Output ist perfekt - am Freitag hat er Kastra und Testtermin und dann kann er in den Katzenraum.
17.09.2013, 13:58
Beitrag: #24
Ja ich habe aber noch nicht näher mit ihr gesprochen. Nur per Email. Sie meinte sie würde gut zu ihm passen. Ich selbst tendiere aber auch mehr zu einem Kater, eben wegen der Rauferei.

Merlins neuster Tick ist auch schwer einzuordnen. Er hat einen neuen Kratzbaum bekommen der etwas höher ist von dem aus konnte er in einen Spiegel schauen, was ich nicht bedacht hatte. Jedesmal ist er auf den Kratzbaum gehüpft hat die "andere" Katze in Spiegel angemauzt ein ziemlich kehliges miauen, ist dann runter gesprungen und hat erstmal seinen Kong Wubba maltretiert danach sofort wieder rauf auf den Kratzbaum andere Katze an miauen. Heißt das jetzt spiel mit mir oder bleib bloß weg sonst gehts dir wie dem Kuscheltier. Oder interpretiere ich da zu viel hinein?

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
17.09.2013, 13:59
Beitrag: #25
Cian scheint ein hübscher Kater zu sein. Ich mag die schwarzen gerne herzchen

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
17.09.2013, 14:06
Beitrag: #26
Katzen können sich ja soweit ich weiß selber im Spiegel erkennen. Ich denke er maunzt für einen spielkumpel. Ansonsten würde er doch fauchen und sich andere verhalten??

Liebe Grüße von Music, Elaina, Abby und Minka

Love is like a violin. The music may stop now and then, but the strings remain forever. June Masters Bacher Heart
17.09.2013, 14:16
Beitrag: #27
Sie können eine Katze erkennen aber nicht das sie es selbst sind. Soweit ich weiß.
Ich dachte er will mit der Katze spielen und fordert sie auf. Manchmal rennt er aber auch zum Kratzbaum und miaut und kommt dann in nem Affenzahn und mit ner "Bürste" angerannt.
Der Kratzbaum bekommt auf jeden Fall nen neuen Platz.

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
17.09.2013, 14:19
Beitrag: #28
gefaucht hat er allerdings noch nie!! Ich hab diese Katze in 3 1/2 Wochen nie fauchen hören. Weder mit dem Spiegel noch wenn fremde Leute zu besuch waren.

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
17.09.2013, 14:26
Beitrag: #29
Also Wissenschaftlich gesehen heißt es wohl, sie können sich im Spiegel nicht selbst erkennen, aber ich selbst habe erlebt, daß es Katzen gibt, die das sehr wohl können... teilweise benutzen meine Katzen den Spiegel, um zu beobachten, was hinter ihnen ist und dann drehen sie sich blitzartig um, um den über den Spiegel beobachteten und überlegten Angriff zu starten... das kann nicht von ungefähr kommen...
ich denke deshalb, das ist von Katze zu Katze sehr unterschiedlich, ob sie den Spiegel als solches erkennen und damit auch sich selbst, oder ob sie ne andere/fremde Kate darin sehen.

Aber grundsätzlich würde ich sein Verhalten auch eher als Tobeaktion ansehen als als Angriff so wie du es beschreibst.
17.09.2013, 14:55
Beitrag: #30
mmhh.. Ja so haben wir das eigentlich auch gesehen.
Danke für eure Einschätzung

Katzen und Musik

Albert Schweitzer
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation