Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainieren fuer Katzenklo
26.08.2013, 22:49
Beitrag: #1
Trainieren fuer Katzenklo
Hallo,seit 3.Wochen ungefaehr kommt eine ca.1.Jahr alte Katze in unseren Garten.
Da wir schon seit geraumer Zeit auch schon nachdenken eine Katze aufzunehmen kommt eigentlich diese Katze gerade recht.
Wir haben auch schon angefangen sie zufuettern und sie in das Haus reinzulassen.
Nun denken wir ueber den naechsten Schritt nach,sie mit aufzunehmen
weil sie seit 3.Wochen im Gartenhaus auch schlaeft.

Als ein Kind war hatten ich auch zwei Katzen,diese kamen aber als Babys zu uns und da war es einfach sie an das Katzenklo zutrainieren.

Nun meine Frage.
Wie bekomme ich diese Katze dazu aufs Katzenklo gehen?
Ist es easy oder weil die Katze von draussen kommt ist es sehr schwer sie daran zugewoehnen?
Danke im voraus.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2013, 08:28
Beitrag: #2
RE: Trainieren fuer Katzenklo
Eigentlich ist es nicht schwer, wenn du sie ins Haus lässt, dann stelle das Klo erst einmal in Sichtweite in den ersten Raum den sie betritt wenn sie ins Haus kommt.
In der Regel wissen sie was sie damit machen sollen , denn die wenigsten Katzen die sich hier dem Menschen nähern sind draussen geboren , kommen also von einem Zuhause, sind irgendwann mal ausgesetzt worden oder weggelaufen und kennen ein Katzenklo.

Auch meine 3 Spanischen Strassenkatzen wussten sofort was sie mit dem Klo machen sollen und haben gewusst für was es da ist.

[Bild: su4n5ep84bjx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2013, 11:24
Beitrag: #3
RE: Trainieren fuer Katzenklo
Es ist ja schön das Du Dich dieser Katze annehmen möchtest. Aber als erstes solltest Du klären, ob sie nicht vielleicht ein Zuhause hat oder ob es sich um eine Streuner- oder ausgesetzte Katze handelt. Das heißt: Zum Tierarzt und feststellen lassen ob sie gechippt ist oder eine Tätowierung hat. Vielleicht wird sie ja irgendwo schmerzlich vermisst.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] 1 Mitglied Gefällt Katzenweihnachtsmann's Beitrag:
Goldkater
27.08.2013, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 13:06 von Tiggi.)
Beitrag: #4
RE: Trainieren fuer Katzenklo
(27.08.2013 11:24)Katzenweihnachtsmann schrieb:  Es ist ja schön das Du Dich dieser Katze annehmen möchtest. Aber als erstes solltest Du klären, ob sie nicht vielleicht ein Zuhause hat oder ob es sich um eine Streuner- oder ausgesetzte Katze handelt. Das heißt: Zum Tierarzt und feststellen lassen ob sie gechippt ist oder eine Tätowierung hat. Vielleicht wird sie ja irgendwo schmerzlich vermisst.

Richtig!! Und gern auch im Tierheim etc. nachfragen.



*ggf. mag das ein Admin / Mod ja noch in den richtigen Bereich verschieben?

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2013, 00:01
Beitrag: #5
RE: Trainieren fuer Katzenklo
erledigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation