Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tatzenhilfe Spanien
21.08.2013, 10:48
Beitrag: #1
Tatzenhilfe Spanien
Die Tatzenhilfe Spanien stellt sich vor:

Stefanie Meyn Leiterin der kleinen Organisation arbeitet mit spanischen Tierschützern zusammen, die verletzte, kranke, behinderte und obdachlose Katzen von der Straße wegholen, nehmen Katzen auf die vor die Tür gestellt werden oder einfach über den Zaun geworfen werden. Alle Tiere werden tierärztlich behandelt, versorgt und nach allen Kräften aufgepäppelt. Leider sind die Umstände wie fast in vielen ausländischen Ländern katerstrophal, die Tatzenhilfe braucht deswegen dringend Pflege und Endstellen.

Es ist leider nicht selten, das viele Kitten und/oder auch alte Tiere die ganzen Strapazen nicht überleben, die spanischen Kollegen opfern ihre ganze Freizeit und darüber hinaus alles was sie geben können und versuchen Leben zu retten. Es ist leider noch nicht so lange her, als ein Schwung Kitten kam 40 Stück an der Zahl die wahrscheinlich einen Virus mit eingeschleppt haben und in einer Woche sind sehr viele Kitten gestorben. Trauriger Alltag in Spanien. Aufgrund dieser schlimmen Umstände, sucht die Tatzenhilfe dringend Pflegestellen um die Kitten dort wegzuholen um Leben retten zu können. Die Spanier arbeiten auf Hochtouren, werden aber der Katzenanzahl nicht mehr Herr, die Katzen sterben ihnen dort fast täglich weg weil es zu viele sind. Gerade Kitten und alte Tiere sind betroffen, da das Immunsystem noch nicht voll ausgeprägt ist oder im Alter abnimmt.

Ich versuche Stefanie so gut es geht zu unterstützen, stell im Anschluss auch gleich meine Vermittlungskatze für die Tatzenhilfe vor.
Stefanie betreut nebenbei auch noch Vermittlungshunde.

Wer kann sich vorstellen eine PS oder ES anzubieten? Für die PS gerne im Raum Duisburg, Ludwigshafen, Wiesbaden. Alle Katzen von der Tatzenhilfe sind geimpft, gechipt, auf FIV/FelV getestet und im entsprechenden Alter auch kastriert. Auch über Spenden oder Patenschaften würden sich die Katzen sehr freuen.

Schaut doch mal vorbei

http://www.tatzenhilfe-spanien.de/index.html

http://tatzenhilfe-spanien.de/was-wir-tun-warum.html

http://tatzenhilfe-spanien.de/helfen-koennen.html

Kontaktdaten hier in Deutschland:
Stefanie Meyn
Telefon: 0381 87741235 (ab 19.00 Uhr)
Email: Meyn@tatzenhilfe-spanien.de

oder

Tanja Trellenberg-Klein
Telefon: 0203 60692451
Email: Trellenberg-Klein@tatzenhilfe-spanien.de

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 11:55
Beitrag: #2
RE: Tatzenhilfe Spanien
Katze BELLA

- Alter: September 2010
- kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

- negativ in FiV und Leukose
- sehr lieb, anhänglich, verschmust, sehr sozial
- verträglich mit Hunden


BELLA wurde von einem der Tierheimmitarbeiter gefunden. Seitdem lebt sie auf einer Pflegestelle zusammen mit anderen Katzen und Hunden.
Sie ist eine sehr liebe, freundliche und anhängliche Katze. Sie mag es gestreichelt zu werden und ist sehr verschmust. Mit anderen Katzen und sogar Hunden verträgt sie sich problemlos.
Bella mag es in der Sonne auf dem Balkon zu dösen, deswegen sollte ihr neues Zuhause ebenfalls einen Balkon haben.
Bella wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.
Leider wartet Bella nun schon sehr lange auf ein Zuhause. Wir hoffen, dass sie nun bald eine Chance bekommt.
Wer mag der liebenswerten Bella ein neues Zuhause geben?

Kontakt:

Tanja Trellenberg-Klein

Tel: 0203-60692451 oder 0178-4609594
Email: Trellenberg-Klein@tatzenhilfe-spanien.de

[Bild: e03nsk.jpg]

[Bild: mua046.jpg]

[Bild: 2r76oep.jpg]

[Bild: 34zkjnm.jpg]

[Bild: syo9hi.jpg]

[Bild: j0d4pz.jpg]

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2013, 11:41
Beitrag: #3
RE: Tatzenhilfe Spanien
Gladis liebe verträgliche Maus sucht ES

Alter: geb. ca. September 2011
kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
negativ in FiV und Leukose
lieb, freundlich, anhänglich, verträglich

GLADIS kam Anfang Juni zusammen mit ihren Kitten ins Tierheim. Leider sind die meisten der Kitten verstorben, nur Alf und Lolo überlebten.
Gladis kam anfänglich nur schwer über den Tod ihrer Kitten hinweg und wurde depressiv. Auch scheint sie mit der Tierheimsituation schlecht zurecht zu kommen. Oft liegt sie einfach in ihrem Bettchen und resigniert.
Da es auch zahlreiche mutterlose Kitten im Tierheim gibt, hat Gladis sich ihrer angenommen und diese mit groß gezogen.
Gladis ist eine liebe und freundliche Katze, die sich gerne streicheln lässt.
Mit anderen erwachsenen Katzen verträgt sie sich ebenfalls gut. Hunde mag Galdis aktuell nicht.
Wir würden uns freuen, wenn Gladis das Tierheim bald verlassen kann, damit sie endlich wieder glücklich sein kann.


[Bild: 352pte8.jpg]

[Bild: 1zd5bte.jpg]

[Bild: 21mvy8n.jpg]

[Bild: oh06r8.jpg]

[Bild: 29f5pvc.jpg]

[Bild: 2wp5u7c.jpg]


Kontakt:

Tanja Trellenberg-Klein

Tel: 0203-60692451 oder 0178-4609594 ab 15 Uhr
Email: Trellenberg-Klein@tatzenhilfe-spanien.de

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2013, 05:01
Beitrag: #4
RE: Tatzenhilfe Spanien
PLZ: 66111 Saarbrücken

Die Tatzenhilfe-Spanien sucht baldmöglichst eine VK in Saarbrücken für unser Katzenmädchen Zoey. Gern eine erfahrene VK, die in Punkten Vergesellschaftung noch Tipps geben kann. Die Maus hat die Chance auf ein tolles Zuhause, wer kann uns helfen? Kontakt gern über mich via PN, da ich die derzeitige PS von Zoey bin. Lieben Dank

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2013, 09:31
Beitrag: #5
RE: Tatzenhilfe Spanien
In der Nähe wohnt doch der Chef vom Katzennetzwerk. Soll ich dir mal die Kontaktdaten geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2013, 04:33
Beitrag: #6
RE: Tatzenhilfe Spanien
VK gefunden, danke Molly :-)

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2013, 15:12
Beitrag: #7
RE: Tatzenhilfe Spanien
Die Vk war positiv und in wenigen Tagen wird Zoey in ihr neues Zuhause umziehen. Es ist ein komisches Gefühl die kleine gehen zu lassen, ich werde ihre Art irgendwie doch sehr vermissen...


[Bild: 29y1udj.jpg]

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 05:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 05:19 von Linus.)
Beitrag: #8
RE: Tatzenhilfe Spanien
Zoey kleine Zuckerpüppi bereichert nun ihre neue Familie in Saarbrücken, machs gut kleines Mäuschen Heart du wirst hier vermisst.

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2013, 16:15
Beitrag: #9
RE: Tatzenhilfe Spanien
Zoe ist wieder neu in der Vermittlung, im neuen Zuhause hat es leider gar nicht funktioniert. Der vorhandene Kater hat Zoey regelrecht traktiert, wurde oder war zudem krank. Man brachte nicht die nötige Geduld auf die Katzen aneinander zu gewöhnen. Zoey kam mit starken Durchfall zurück. Ich hab sie dann leider erst mal separieren müssen damit man sehen kann was mit der Maus los ist. Es war von Bakterien im Darm die Rede. Naja das ganze verkürzt: Der Kater der vorhandenen Dame scheint gesundheitlich nicht ok gewesen zu sein, denn als Zoey hier auszog hatte sie keinen Durchfall. Letze Woche Freitag war ich mit ihr noch beim Ta, da sie Blut im Stuhl hatte. Sie hatte keine Bakterien im Darm.. sondern laut Röntgenbild war der Darm verstopft durch 2 Kotbrocken die ihr sichtlich weh getan haben. Sie musste in Narkose gelegt werden und wurde manuell ausgeräumt. Zoey geht es viel viel besser, und ist fast wieder die alte. Sie ist lebending und ist ne süße Quaktante die erneut ein Zuhause sucht.

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2013, 15:00
Beitrag: #10
RE: Tatzenhilfe Spanien
Hoffentlich klappt es diesmal!! Guck dir dann die Leute ganz genau an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation