Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucca muss zum Zahnarzt
30.08.2012, 14:17
Beitrag: #1
Lucca muss zum Zahnarzt
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Muss mich noch ein wenig orientieren, irgendwie hat man nach so langer Zeit in einem anderen Forum buchstäblich andere Formate "auf dem Schirm".

Morgen früh muss unsere kleine Lucca zum Zahnarzt.
Nachdem wir 2006 bereits einen Zahn an FORL verloren
haben und sich dann noch mal ein Zahn von selbst aufgelöst
hat (der war auf einmal nicht mehr da!), geht es jetzt
nach Jahren offenbar wieder los. Also, mit so einer Ruine
würde ich den ganzen Tag nur rumjammern und die Kleine
kaut da noch drauf! Blutbild wg. der Nierenwerte ist in Ordnung,
also geht es morgen früh um halb acht los. Hach, ich bin froh,
wenn ich meine kleine Schnecke wieder hier bei mir habe!

Gruß
Ina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 14:24
Beitrag: #2
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Däumchen und Pfoten sind hier gedrückt, das er alles gut übersteht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 14:39
Beitrag: #3
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Ich drücke Euch die Daumen und sende mal ein paar Baldriangedanken an Dich ...

Wenn ich die Katzen nach den OPs dann endlich wieder haben durfte, war ich jedes Mal selig!

Bei Felix habe ich das auch gesehen - die sind so hart im Nehmen! Gegen Felix bin ich ein absolutes Weichei ...

Mickey, *08.1997-†12.03.2010: It's been raining since you left me, now I'm drowning in the flood. You see I've always been a fighter - but without you, I give up ... And I will love you, baby - Always ... And I know when I die, you'll be on my mind ... (Bon Jovi - Always)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 19:44
Beitrag: #4
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Ich werd auch an Euch denken.
Wenn meine Miezen was haben, bin ich auch das reinste
Nervenbündel Ohh

Alles Liebe
Dunja mit
[Bild: 12314359lc.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 20:27
Beitrag: #5
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Danke ... werde morgen berichten.

Gruß
Ina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 20:34
Beitrag: #6
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Ich drücke euch auch die Daumen! Was wird Lucca froh sein, diese Ruine aus dem Mäulchen wegzuhaben.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 20:51
Beitrag: #7
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Hallo Ina,

bitte dränge auf Röntgenaufnahmen. FORL ist fortschreitend und es können bereits Zähne betroffen sein bei denen man von außen nichts erkennen kann.
Trotzdem verursachen solche Zähne starke Schmerzen und kranke Zähne gehen nicht zuletzt auch z.B. die Nieren.

Alles Gute für die Zahnbehandlung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 21:36
Beitrag: #8
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
auch hier werden ganz fest die Daumen gedrückt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 09:58
Beitrag: #9
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Vielen Dank - das Daumendrücken hat geholfen!
Grad rief die Praxis an, dass Lucca alles gut
überstanden hat. Es ist zum Glück kein FORL,
der Zahn saß noch bombenfest, war aber oben
beschädigt. Zur Sicherheit wurde noch geröngt.

Um 13.00 Uhr können wir anrufen, ob wir Lucca
abholen können.

Gruß
Ina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 10:06
Beitrag: #10
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Super!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 11:44
Beitrag: #11
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Sehr schön.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 18:30
Beitrag: #12
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
ist doch super
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 20:09
Beitrag: #13
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Lucca hat so tief geratzt, dass wir erst gegen 16.00 Uhr kommen sollten. Leider kam da ein Notfall und wir mussten noch über eine Stunde warten... Confused. Meine Kleine war ganz durch den Wind und anstatt sich hinzulegen muss sie nur hin und her tigern. Sammy war auch ganz durcheinander, hat sich hinter dem Sofa versteckt (man weiß ja nie - am Ende bringen die mich auch noch zum TA!) und noch nicht mal sein Futter konnte ihn hervorlocken. Naja, okay, der Hunger hat dann doch irgendwann gesiegt. Er fauchte ein paar mal, kommt mit dem Geruch nicht klar, ist aber friedlich.

Lucca haben sie einen ziemlichen Zahn rausgeholt, die Krone war gut lädiert - also höchste Zeit! Nun hängt sie immer noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve, hat zweimal gebrochen, hinten lief es auch immer wieder raus, aber langsam kehrt offenbar Ruhe ein. Bachblüten tun hoffentlich ihren Teil dazu.

Die junge Frau, die Lucca behandelt hat, meinte, dass sie solche Angst hatte dass alles rauskam, vorn, hinten - sie mussten sie baden, um sie sauber zu bekommen. Hm, das gefällt mir nicht! Trotz Zylkene so eine Panik. Nun hoffe, ich, dass alles gut abheilt und wir nicht noch mal vorbeikommen müssen! Depot-AB hat sie, Schmerzmittel auch, jetzt muss es heilen.

Hoffentlich wird die Nacht einigermaßen ruhig. Schlafen kann ich wahrscheinlich eh nicht. Aber morgen sieht die Welt für alle sicher schon wieder viel besser aus!

Gruß
Ina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 20:43
Beitrag: #14
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
Gute Besserung für Lucca.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 21:17
Beitrag: #15
RE: Lucca muss zum Zahnarzt
von uns auch gute besserung, und gib evtl etwas traumeel, dass hilft auch zur besseren wundheilung :-)

[Bild: 11955334gg.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation