Herzlich Willkommen im Felidae Katzen-Forum! Hier findet ihr wertvolle Informationen rund um das Thema Katzen. Wir sind eine freundliche Community die ausschliesslich aus Katzen-Liebhabern besteht und möchten all unsere Fragen, Anregungen und Informationen mit euch teilen um somit unsere Stubentiger noch besser kennenzulernen. Wir wünschen euch viel Spass bei uns. Hier direkt Registrieren!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nala ... Atemnot, 41 Fieber & Wasser in der Lunge
19.07.2013, 08:00
Beitrag: #31
RE: Nala ... Atemnot, 41 Fieber & Wasser in der Lunge
Der neuste Stand von grad eben : keine Besserung. Sie atmet wie vorher schlecht.

Wenn ihr für eure Zooplus Bestellungen auf unseren Banner klickt bekommen unsere Strassenkatzen Prozente und müssen nicht hungern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag gefällt mir Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2013, 08:01
Beitrag: #32
Die arme maus..auch hier is weiter alles gedrückt! Hoff das sie bald wieder fit is! *ein riesen kuschler an futzi schickt*

[Bild: 10152049_6361621797914fuek.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2013, 08:02
Beitrag: #33
Wir drücken weiterhin die Daumen und hoffen auf Besserung für die Maus.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
19.07.2013, 08:23
Beitrag: #34
Ich schicke Euch und Ihr auch noch mal ganz viel Kraft! *Pfötchen drück*

[Bild: smilie_tier_194.gif]Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient. Aber jede Pfote![Bild: smilie_tier_194.gif]
19.07.2013, 11:18
Beitrag: #35
Hallo ihr Lieben, um 6 und um 8 Uhr hat die TA mir mitgeteilt das noch alles so ist wie gestern. Um halb 11 rief sie mich an und sagte das sie nochmal geröntgt hat und das es etwas besser aussieht. Bin jetzt fertig mit arbeiten und fahr auch gleich hin. Ich hoffe so sehr das es keinen Rückfall gibt und es kein FIP ist und sie wieder ganz gesund wird.

Ich danke euch alles dafür das ihr immer da seit und uns zur Seite steht. Ihr seit so lieb!!!!!!

Danke euch allen und bitte drück weiter die Daumen!!!!!
19.07.2013, 11:19
Beitrag: #36
Habs eben erst gelesen. Drücke auch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft.
19.07.2013, 12:21
Beitrag: #37
bei fips ist es doch eine gelbliche flüssigkeit oder?

Liebe Grüße von Music, Elaina, Abby und Minka

Love is like a violin. The music may stop now and then, but the strings remain forever. June Masters Bacher Heart
19.07.2013, 12:29
Beitrag: #38
Ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen!
19.07.2013, 12:38
Beitrag: #39
(19.07.2013 12:21)music-addict schrieb:  bei fips ist es doch eine gelbliche flüssigkeit oder?

und auch wohl klebrig, dh. es zieht Fäden zwischen 2 Fingern

Mensch Fuzzi, los, kämpfen! Das is bestimmt kein FIP - und du berappelst dich sicher wieder - hast doch noch ein langes Leben vor dir!Nicken

Selbstgenähtes mit Heart
--------------------------------------------
[Bild: 18986994de.jpg]
Liebe Grüße von Silvia + Flummiezwuckel Zeus / sowie Schneefußbärchen Caspar und Flitzefurzi Nelos im Herzen und unter der Haut! Für Immer!
19.07.2013, 13:05
Beitrag: #40
So, ich war bei Futzi. Eigentlich wollte ich nicht zu ihr reingehen um sie nicht aufzuregen, aber ich musste doch zu ihr. Sie ist bald ausgeflippt. Sie hat trotz Tropf an dem sie noch hängt so doll mit mir geschmust :-) beide Pfötchen auf meiner Schulter und dann hat sie ihr Gesicht immer an meins geschubbelt, so süss. Das sieht viel besser aus als gestern, aber sie ist noch lange nicht ok.

Ob wir das Ergebnis wegen FIP heute noch kriegen bezweifel ich, denn das Blut von ihr war heute morgen nich nicht in Barcelona. Das ist ganz doof, weil die TA sie dann bestimmt übers Wochenende da behält wegen der Ansteckungsgefahr bei meinen anderen Katzen.

Gegen 18 Uhr fahr ich nochmal hin.
19.07.2013, 13:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 13:27 von Linus.)
Beitrag: #41
Mit was wird sie denn medikamentös zur Zeit behandelt?

Bei Fip Flüssigkeit spricht man von Exudat, gelb fäden ziehend. Das hat auch mit der Eiweißansammlung in der Flüssigkeit zu tun. Ist die Flüssigkeit Eiweißreich könnte man es vermuten, ist sie eiweißarm wie bei Linus (Transudat) steckt vermutlich was anderes dahinter.
Auch eine Gallenstauung könnte Flüssigkeitsansammlung hervor rufen, sagte man uns damals. Wird denn eine Elektrophorese gemacht mit dem Blut?Was ist mit dem Herz?

Wir drücken auch alle erdenkliche Daumen und Pfoten, und hoffen sehr das alles wieder gut wird.

Ein Tier hat im Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken..

Heart2 Katzenbande:Linus,Feivel,Joshi,Gizzmo,Neo herzchen
Fellmonster: Destiny & Alea Heart
19.07.2013, 14:46
Beitrag: #42
Mist, ich darf Futzi nicht nach Hause holen. Das Ergebnis wegen FIP kommt erst am Montag und sie will nicht das sich von meiner anderen Katzen welche anstecken falls es das ist.

Problem, falls es so ist hab ich was zu tun und muss die andern testen lassen :-(

Ich hoffe so das es nicht FIP ist !!!!!!!
19.07.2013, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 16:10 von Linus.)
Beitrag: #43
FIP ist nicht ansteckend... nur die Corona Viren, manche mutieren und manche Katzen rennen Jahre mit positiven Corna Viren rum und es passiert nichts( wären demnach Träger).
Wenn eine Katze im Haushalt an FIP erkrankt und stirbt, sind die anderen Katzen schon lange mit den Corona Viren in Kontakt gekommen(Speichel, Klo, Spielzeug, Näpfe usw), und es ist in diesem Fall dann eher unwahrscheinlich das diese Katzen die im gleichen Haushalt gelebt haben daran erkranken( hab ich zumindest gelesen). Es könnte dann davon ausgegangen werden, das diese Katzen positive Träger sind.

Linus hatte ja auch einen hohen Corona Titer 1:1600 normal wäre bis (800) Meine anderen sind aber trotzdem wohl auf.

Die Elektrophorese sagt was über Blutzellenverschiebungen/Veränderungen aus, aktueller Titer der alleine aber wiederum auch nichts aussagt. Und der A/G Quotient der ebenfalls nicht unwichtig ist.
Ebenso Organwerte.

Man sagt A/G Quotient kleiner als 0,7% wäre Fip Verdächtig wenn alle anderen Parameter ebenfalls dafür sprechen.

19.07.2013, 17:50
Beitrag: #44
Ja so habe ich das auch gelesen. Habs ja gestern schon Jenny geschrieben.

Ich denke das eh alle deine Katzen die Coronaviren in sich tragen, da sie ja alle Freigänger sind und so auch mit anderen Katzen in Kontakt kommen. Mach Dich da ja nicht verrückt Carmen.

Wenn die Viren mutieren, kann das z. B. durch argen Stress oder andere Umstände geschehen. Ich glaube so richtig weis das niemand was der Auslöser ist.

Auch ist bekannt, dass die Tierärzte immer sehr schnell mit der Diagnose FIP umgehen.

Liebe Grüsse
Rita mit Amelie, Bryan, (Bella im Herzen) und Ooki
-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: wgysybg5pgmo.jpg]
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
[-] 1 Mitglied Gefällt Katzenweihnachtsmann's Beitrag:
Linus
19.07.2013, 17:56
Beitrag: #45
Genau daumen

(19.07.2013 17:50)Katzenweihnachtsmann schrieb:  Ja so habe ich das auch gelesen. Habs ja gestern schon Jenny geschrieben.

Ich denke das eh alle deine Katzen die Coronaviren in sich tragen, da sie ja alle Freigänger sind und so auch mit anderen Katzen in Kontakt kommen. Mach Dich da ja nicht verrückt Carmen.

Wenn die Viren mutieren, kann das z. B. durch argen Stress oder andere Umstände geschehen. Ich glaube so richtig weis das niemand was der Auslöser ist.

Auch ist bekannt, dass die Tierärzte immer sehr schnell mit der Diagnose FIP umgehen.

[-] 1 Mitglied Gefällt Linus's Beitrag:
MewChan
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Felidae Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation